|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.11.2008, 17:03 | #101 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von fritz750  weil allein die 2,5er TDS Maschine im E38 ein Witz ist. |  das wird absolut unwidersprochen bleiben müssen      
darauf habe ich auch schon auf der allersten seite im beitrag nr. 8 dieses threads hingewiesen    
Gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.11.2008, 17:34 | #102 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von RS744  Ich glaub' den eingeschränkten Blick hast eher Du, Peter. Dein Feldzug pro LPG in allen Ehren - bei Tankmöglichkeit zu <35 c/L in Belgien ja durchaus verständlich - aber Monthy kommt aus Rathenow.
 
 Dann rechne ihm jetzt bitteschön dasselbe auch mal zu LPG-Preisen von 70-75 c/L durch - und siehe da: was ist wohl günstiger zu fahren? Der 8L-Diesel natürlich.
 
 Greets
 RS744
 |  Hallo Ralf!
 
Eben NICHT!
 
Was mich gestört hat, ist die geschriebene ausschließliche  Betrachtung der VerbrauchsMENGE - und eben NICHT der daraus resultierende zu zahlende Preis!!!!
 
Und DAS ist doch letztendlich das Entscheidende - oder? 
(wenn man nicht so auf dem Beschleunigungs-Bums des Diesel steht....)
 
mfg 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.11.2008, 17:40 | #103 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  (wenn man nicht so auf dem Beschleunigungs-Bums des Diesel steht....) |  der beim 25tds nicht vorhanden ist...    
im übrigen- wie ich schon sagte: über die verbrauchsmenge stellt sich ja die reichweite ein- für viele ein schlagendes argument... macht also schon sinn
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Und DAS ist doch letztendlich das Entscheidende - oder? |  nö, reine spritkosten sind nicht alles- transaktionskostenbetrachtung durchführen    
Gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.11.2008, 17:46 | #104 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
 Wenn jemand heutzutage kein Auto mehr will das >8L verbraucht, kommt es ihm wohl weniger auf den Mengenfaktor als auf den dahinterstehenden Preisfaktor an.
 Und den Preisfaktor hast Du nunmal aus Deinem günstigen aber engen Blickwinkel dargestellt. In Rathenow und Umgebung kann Monty aber nicht zu Deinen 35 c/L tanken, also ist Deine Rechnung für Monty irreführend. Denn es geht um sein Auto und seine Handlungsalternativen.
 
 Und bei LPG-Preisen von 70-75 c/L wie sie in der Umgebung von Rathenow auch heute noch aktuell sind, rechnet sich die LPG-Umrüstung eines Fuffi nie. Also war LPG für Monty nie eine realistische Alternative.
 
 Greets
 RS744
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2012, 08:46 | #105 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.10.2009 
				
Ort: Schwerin 
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Moin,weiss jemand wo das Fahrzeug abgeblieben ist?
 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2012, 14:29 | #106 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 Letzte Aktivität: 22.07.2011 21:12
 und alle E38 stehen als frühere Fahrzeuge drinnen. Keine Ahnung wo der Fuffy goes TDS hingewandert ist. Ich persönlich würde "went east" tippen. Hierzulande wäre doch unverkäuflich gewesen.
 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2012, 16:54 | #107 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.10.2009 
				
Ort: Schwerin 
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 wäre ggf. interessiert gewesen und bin es noch, vielleicht weiss ja jemand wo der hingegangen ist |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.01.2012, 00:21 | #108 |  
	| Power satt 
				 
				Registriert seit: 28.11.2007 
				
Ort: Fichtenwalde 
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,ich weiß leider nicht wo der Wagen geblieben ist. Ich hatte ihn damals nach Frankfurter/Main Verkauft. Ich hatte zwar nochmal 1 Jahr später Kontakt zu Ihm aber da wollte er nur was wissen, weil die Bremsbeläge abgefahren waren. Und der Wagen war immer noch heil er ist damals schon 40 Tkm gefahren damit.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |