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Alt 23.11.2011, 11:24   #21
V8-Alex
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Registriert seit: 31.01.2009
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einfach Masse vom Thermostat!!! auf Dauermasse legen und die Masseleitung die vom Motorsteuergerät kommt, gut isolieren!

Auf meiner Testfahrt ist die Temperatur dann wieder auf 110°C geklettert, darum hab ich den Scheiss rausgeworfen und ein rein mechanisches Thermostat verbaut
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 11:40   #22
Andimp3
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Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
hat jeder e38 ein thermostat...
Aber nicht jeder E38 hat ein KENNFELDthermostat


Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
einfach Masse vom Thermostat!!! auf Dauermasse legen und die Masseleitung die vom Motorsteuergerät kommt, gut isolieren!
Und bei der Gelegenheit am besten noch ne schwächere Sicherung in die Plus-Leitung einschleifen... die ist so hoch abgesichert dass an der Leitung bei nem defekten Thermostat schon mal das Kabel schmoren kann
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 15:39   #23
rubin
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V8-Alex:
Das mit dem Kurzschluss ist bei weitem die dümmste Idee die man liefern kann. Für den Anfang, als Test geht es ja noch, aber du läßt da ständig eine Heizung mit laufen.

Ist ja fast so krank wie beim Kühlschrank. Da schaltet auch die Lampe auf Dauerplus, damit der richtig kalt macht

Also, an alle die es kälter haben wollen:
- Thermostat gegen rein mechanisches tauschen (90-95Grad), oder die Interner Link) Heissland-Ausführung verbauen
- Temperaturschalter von 104Grad auf 95Grad tauschen
- Widerstand in die Thermostat-Heizzuleitung löten und dann beide Pole damit verbinden -> Gibt keine Einträge im FS

"Freude am Frieren!"
__________________

Geändert von rubin (23.11.2011 um 19:49 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:05   #24
V8-Alex
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die Idee kam net von mir, hab nur geschrieben was mir vermittelt wurde und ich mag die Lösung auch nicht

ui ich hab noch den 104°C Temperaturschalter drin, ist das der im Kühler?
Den gibts auch mit 95°C oO, was regelt der denn genau?
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 19:16   #25
Kunii
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Ja zum Temperaturschalter bräuchte ich auch mal mehr Infos. Davon hab ich noch garnix gehört. Welcher ist das, wo sitzt er welche Teilenummer?
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 19:40   #26
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
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Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wer suchet der findet...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:07   #27
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Hi,

Es war der Thermostat, neuer drin und alles lief wieder perfekt!



Gruss Nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:15   #28
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Hi,

Es war der Thermostat, neuer drin und alles lief wieder perfekt!



Gruss Nerko
Siehste wieder was gelernt

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 00:47   #29
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Yep, ich habe bei mir auch 12 Volt auf das Thermostat gelegt, damit es immer ganz auf macht. ...
Du meinst doch sicher 0 V - sprich Masse angelegt.

Kodieren kann man die Thermostatmechanik leider noch nicht. Da ist ein Heizelement drin, um ggfls. den Thermostaten am Dehnelement heiß zu machen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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