|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2011, 11:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
|
Zitat:
Zitat von rubin
In die MAL die richtige Aufnahme für das Telefon basteln und rein damit.
|
Kannst du mir da nen Tip geben wie ich das am besten machen kann  Hatte gerade auf ner amerikanischen Seite eine blanko Box für die MAL gefunden für 115$ + 40$ mehr für das iphone 4, wo man dann wohl jeden beliebigen Snap in reinmachen kann.
Bin mir nicht sicher ob das passt und ob der iphone 4 Snap in schon mit dabei ist?
Hier mal der Link:
Best Sellers BMW Snap in adapters
|
28.11.2011, 16:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also bei dem Versender gibts Snap-In nur für iPhone 3G / 3GS, und dabei nicht für E38/E39.
Und der Zemex kann leider (mal wieder) kein DSP... schade.
|
|
|
28.11.2011, 17:41
|
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Beethoven
Kannst du mir da nen Tip geben wie ich das am besten machen kann  Hatte gerade auf ner amerikanischen Seite eine blanko Box für die MAL gefunden für 115$ + 40$ mehr für das iphone 4, wo man dann wohl jeden beliebigen Snap in reinmachen kann.
Bin mir nicht sicher ob das passt und ob der iphone 4 Snap in schon mit dabei ist?
Hier mal der Link:
Best Sellers BMW Snap in adapters
|
Die Dinger helfen Dir ohnehin nicht weiter, das sind nur Ladeschalen. Die Line-In-Anbindung ist damit nicht vorgesehen.
|
|
|
28.11.2011, 18:45
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Gibts kein Bluetooth-Gerät, welches man einfach hinten ins Wechsler Interface hineinstecken kann, um dadurch Musik abzuspielen?
|
|
|
28.11.2011, 18:57
|
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Gibts kein Bluetooth-Gerät, welches man einfach hinten ins Wechsler Interface hineinstecken kann, um dadurch Musik abzuspielen?
|
Doch, gibt's. Wurde schon ein paar Mal "durchgehechelt". Im vorliegenden Fall ist aber das MkI das Problem.
|
|
|
28.11.2011, 23:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Naja, leider hat er kein DSP, sonst wäre vielleicht der CP600 interessant.
Was mich aber stutzig macht ist, das ihr hier immer auf dem MK1 rum hackt. Lasst doch mal den Adolf, Werner, oder wie der heisst in Ruhe.
Oder geht der Zemex und das Dension-Dinggens niemals mit MK1?
Also meiner Meinung nach, muss es genauso laufen wie de CP600 und dieser braucht nur das richtige Radio -> Fertsch!
JRAV:
Schreib doch mal ante an, er soll endlich mal den Wechsler-Simulator in sein Programm mit aufnehmen. Also extra anbieten und nicht als "Geheimniss" in seinem Tippblinker-Modul verstecken
Doppelpost sparen:
http://www.7-forum.com/forum/4/cd-we...en-171204.html
Geändert von rubin (28.11.2011 um 23:45 Uhr).
|
|
|
29.11.2011, 07:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von rubin
Naja, leider hat er kein DSP, sonst wäre vielleicht der CP600 interessant.
|
Braucht das DSP ??
Zitat:
|
Was mich aber stutzig macht ist, das ihr hier immer auf dem MK1 rum hackt. Lasst doch mal den Adolf, Werner, oder wie der heisst in Ruhe.
|
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was das mit dem verbauten Navi zu tun haben soll ?
Zitat:
|
Oder geht der Zemex und das Dension-Dinggens niemals mit MK1?
|
Wär mir auch neu... das Dension wird beim nicht-DSP-System an den Wechsleranschluss des Radios angeschlossen. Sound geht dann über den Sound-Eingang vom Radio. Die Steuerung per MFL/BM-Tasten sowie die Titelanzeige laufen dann über den I-Bus.
Wenn man ein DSP-System hat braucht man zusätzlich einen digital-analog-Wandler (gibts von Dice).
Wenn man vom iPhone, iPod oder iPad Musik abspielen und diese direkt (nicht über MFL/Bordmonitor) bedienen will braucht man, wenn nicht irre nicht mal den i-Bus.
Zitat:
|
Also meiner Meinung nach, muss es genauso laufen wie de CP600 und dieser braucht nur das richtige Radio -> Fertsch!
|
Würde ich genau so sehen.
|
|
|
29.11.2011, 07:24
|
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
Prinzipiell habt Ihr ja Recht. Allerdings ist ein Mk1 ein deutliches Indiz dafür, dass ein untaugliches Radio verbaut sein könnte. Und es ist allemal einfacher, die Gerätegeneration des verbauten Navis herauszufinden als den Typ des zugehörigen Radios.
|
|
|
29.11.2011, 07:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Gab es denn Radios die keinen Wechslereingang haben im E38 ?
|
|
|
29.11.2011, 07:52
|
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Gab es denn Radios die keinen Wechslereingang haben im E38 ?
|
1. Ja, gab es. Die alten Business-Radios mit MID konnten keinen Wechsler steuern (Aber von denen reden wir ja hier nicht).
2. Es kommt auf die Wechslersteuerung an. Die frühen BM23 haben den Wechsler direkt und nicht über den i-Bus gesteuert. Somit werden die als Ersatz für den Wechsler eingebauten Interfaces nicht erkannt. Diese lassen sich dann nicht als Audioquelle im Bordmontor auswählen.
|
|
|
|