Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 11:44   #11
Beethoven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beethoven

Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
In die MAL die richtige Aufnahme für das Telefon basteln und rein damit.
Kannst du mir da nen Tip geben wie ich das am besten machen kann Hatte gerade auf ner amerikanischen Seite eine blanko Box für die MAL gefunden für 115$ + 40$ mehr für das iphone 4, wo man dann wohl jeden beliebigen Snap in reinmachen kann.

Bin mir nicht sicher ob das passt und ob der iphone 4 Snap in schon mit dabei ist?

Hier mal der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Best Sellers BMW Snap in adapters
Alt 28.11.2011, 16:54   #12
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Also bei dem Versender gibts Snap-In nur für iPhone 3G / 3GS, und dabei nicht für E38/E39.

Und der Zemex kann leider (mal wieder) kein DSP... schade.

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:41   #13
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
Kannst du mir da nen Tip geben wie ich das am besten machen kann Hatte gerade auf ner amerikanischen Seite eine blanko Box für die MAL gefunden für 115$ + 40$ mehr für das iphone 4, wo man dann wohl jeden beliebigen Snap in reinmachen kann.

Bin mir nicht sicher ob das passt und ob der iphone 4 Snap in schon mit dabei ist?

Hier mal der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Best Sellers BMW Snap in adapters
Die Dinger helfen Dir ohnehin nicht weiter, das sind nur Ladeschalen. Die Line-In-Anbindung ist damit nicht vorgesehen.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:45   #14
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Gibts kein Bluetooth-Gerät, welches man einfach hinten ins Wechsler Interface hineinstecken kann, um dadurch Musik abzuspielen?

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:57   #15
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Gibts kein Bluetooth-Gerät, welches man einfach hinten ins Wechsler Interface hineinstecken kann, um dadurch Musik abzuspielen?
Doch, gibt's. Wurde schon ein paar Mal "durchgehechelt". Im vorliegenden Fall ist aber das MkI das Problem.
Alt 28.11.2011, 23:37   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Naja, leider hat er kein DSP, sonst wäre vielleicht der CP600 interessant.

Was mich aber stutzig macht ist, das ihr hier immer auf dem MK1 rum hackt. Lasst doch mal den Adolf, Werner, oder wie der heisst in Ruhe.

Oder geht der Zemex und das Dension-Dinggens niemals mit MK1?

Also meiner Meinung nach, muss es genauso laufen wie de CP600 und dieser braucht nur das richtige Radio -> Fertsch!

JRAV:
Schreib doch mal ante an, er soll endlich mal den Wechsler-Simulator in sein Programm mit aufnehmen. Also extra anbieten und nicht als "Geheimniss" in seinem Tippblinker-Modul verstecken

Doppelpost sparen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/cd-we...en-171204.html

Geändert von rubin (28.11.2011 um 23:45 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 07:14   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Naja, leider hat er kein DSP, sonst wäre vielleicht der CP600 interessant.
Braucht das DSP ??

Zitat:
Was mich aber stutzig macht ist, das ihr hier immer auf dem MK1 rum hackt. Lasst doch mal den Adolf, Werner, oder wie der heisst in Ruhe.
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was das mit dem verbauten Navi zu tun haben soll ?

Zitat:
Oder geht der Zemex und das Dension-Dinggens niemals mit MK1?
Wär mir auch neu... das Dension wird beim nicht-DSP-System an den Wechsleranschluss des Radios angeschlossen. Sound geht dann über den Sound-Eingang vom Radio. Die Steuerung per MFL/BM-Tasten sowie die Titelanzeige laufen dann über den I-Bus.

Wenn man ein DSP-System hat braucht man zusätzlich einen digital-analog-Wandler (gibts von Dice).

Wenn man vom iPhone, iPod oder iPad Musik abspielen und diese direkt (nicht über MFL/Bordmonitor) bedienen will braucht man, wenn nicht irre nicht mal den i-Bus.

Zitat:
Also meiner Meinung nach, muss es genauso laufen wie de CP600 und dieser braucht nur das richtige Radio -> Fertsch!
Würde ich genau so sehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 07:24   #18
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Standard

Zitat:
Prinzipiell habt Ihr ja Recht. Allerdings ist ein Mk1 ein deutliches Indiz dafür, dass ein untaugliches Radio verbaut sein könnte. Und es ist allemal einfacher, die Gerätegeneration des verbauten Navis herauszufinden als den Typ des zugehörigen Radios.
Alt 29.11.2011, 07:30   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Gab es denn Radios die keinen Wechslereingang haben im E38 ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 07:52   #20
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Gab es denn Radios die keinen Wechslereingang haben im E38 ?
1. Ja, gab es. Die alten Business-Radios mit MID konnten keinen Wechsler steuern (Aber von denen reden wir ja hier nicht).

2. Es kommt auf die Wechslersteuerung an. Die frühen BM23 haben den Wechsler direkt und nicht über den i-Bus gesteuert. Somit werden die als Ersatz für den Wechsler eingebauten Interfaces nicht erkannt. Diese lassen sich dann nicht als Audioquelle im Bordmontor auswählen.
Antwort