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BMW 7er, Modell E38 |
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24.11.2011, 11:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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hab mir jetzt was Gebrauchtes aus der Bucht geschossen.
Dabei habe ich entdeckt, dass es 2 Verwerter gibt, die da massenweise Gebrauchtteile anbieten: einer aus dem Taunusgebiet, einer aus Essen.
Hab' jetzt aufgrund von negativen Infos bei dem aus Essen gekauft, schaun mer mal.
Allerdings: das sind alles Einheiten mit geraden Abgängen, da die Originalen eher alt (Risiko hoch) und selten sind.
Somit muss ich wohl einen Schlauch umbauen.
Frage: hat das schonmal jemand gemacht? Gibt's da einen passenden Schlauch oder muss man da was frickeln?
Tom
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28.11.2011, 14:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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sodele, habe jetzt die gebrauchte Einheit vorliegen. Trockentest ging gut aus.
Die Frage des anderen Schlauches stellt sich immer noch, hat jemand ne Lösung????
Tom
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28.11.2011, 14:30
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Klar, holst Dir einfach nen Schlauch aus einem 97er Modell (zum Beispiel).
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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22.12.2011, 12:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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fertig, geht wieder
also, ich habe jetzt die Zusatzwasserpumpe 64118374994 aus der Bucht eingebaut und mich gleich geärgert, da der neue Schlauch nicht nötig war.
Also Info an die Betroffenen: Bauteil mit obiger Nummer passt - gottseidank, da gibt's ja massenhaft Gebrauchtangebote - und zwar ohne wenn und aber.
Also trotz des geänderten Anschlusses.
Vor dem Einbau habe ich das Ding mal kurz provisorisch angeschlossen, ob's auch funktioniert. Die Pumpe macht bei Trockenlauf recht laute Kreischgeräusche, die aber mit Wasserfüllung weg sind. Trockenbetrieb also bitte nur gaaaaanz kurz!
Zum Entlüften: ich hatte laufend Meldung "Kühlwasserstand" im Display, dachte zuerst, dass der Sensorstecker das Problem wäre, da genügend Wasser im System nach Peilstab war.
Habe dann das Auto auf nem Steilstück mit der Schnauze nach oben abgestellt und Motor laufen lassen, Entlüfterschraube offen. Sage und schreibe 4L Wasser gingen da rein. Hab's so gemacht, bis keine Luftblasen mehr kamen, Heizung war an, die Zusatzwasserpumpe lief und hat den Wärmetauscher gefüllt.
Danach oh Wunder: Heizung ok, Displayanzeige kommt nicht mehr.
Tirilli........
Tom
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15.02.2012, 00:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Heizungsproblem
Hätte da ne frage, wie merk ich, dass keine Luft im System mehr ist, oder keine Luftblase sich im System befindet, woran sieht man das.
Bei mir ist har genau dasselbe Problem, hab Das Heizungsventil durchgemessen, 14 ohm zw. Pin1 und 2. Pin 1 und 3, 28 ohm zwischen Pin 2 und 3. Betriebstemperatur ist konstant (88°) bleibt schön mittig. Thermostat müsste auch in ordnung sein, da kein Wasser im Fussraum sich befindet kann man Wärmetauscher auch ausschließen. Wie teste ich genau die Zusatzwasserpumpe.
ICh denke Heizventil ist in ordnung, hab dann heute morgen kürz gelüftet, der Schlauch der vom Kühler abgeht, war gut hart geworden, heute abend hab ich wieder gelüftet, dann war er nciht mehr so hart, und richtig warm (Heizung) wurde auch nicht, zurzeit tippe ich bei mir auf Kühler richtig lüften, werde auch versuchen an einem Hang zu lüften.
Was komisch ist, bevor wir diese minus Grade hatten lief die Heizung, bei Stellung nach oben kam immer heiße luft, nach stellung im Fußraum auch richtig heiß und frontal richtig kühl, aber die automatische Regelung funzte. Sobald der erste Tag der minus Grade verstrich fiel die Heizung prompt aus, kann sich da einer einen Reim draus machen, nun wo das Wetter besser ist, funktioniert die Heizung einigermaßen wieder.
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15.02.2012, 01:03
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Hat Du gemäß Bedienungsanleitung die Kaltluftzumischung der mittleren Luftauslässe in Richtung zwischen die Sitze beachtet?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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15.02.2012, 01:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
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Heizungproblem
Was soll das bringen, aber werde morgen mal testen, muss die Bedienung mal durchlesen.Danke.
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15.02.2012, 02:57
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#8
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von matrix12
Bei mir ist har genau dasselbe Problem, hab Das Heizungsventil durchgemessen, 14 ohm zw. Pin1 und 2. Pin 1 und 3, 28 ohm zwischen Pin 2 und 3.
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Die Wiederstände sind da ok. Die Spulen haben somit keine Unterbrechung.
Zitat:
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Wie teste ich genau die Zusatzwasserpumpe.
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Die Pumpe sollte ca. 9 Ohm haben. Du kannst sie z.B. mit einem 1A12V Netzteil von irgend etwas mit so einem Stecker testen. http://www.videoueberwachungstechnik...ges/1960_0.jpg
Wenn die Pumpe nicht anläuft, sind die Kohlen runter.
Wenig Kühlmittel kann auch die Ursache sein, das trifft aber bei 750 eher zu, da der Befestigungsort des Heizventil am Dom ist und somit etwas höher liegt als der an der Schottwand.
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15.02.2012, 08:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
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Heizungsproblem
Danke für den Tipp werde gleich nach der Arbeit testen. aber ich verstehe immer noch nicht, woran man merkt, dass keine Luft im Sytem ist, da könnte ich ja lange entlüften.
Gruß
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15.09.2012, 15:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
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Heizungsproblem
Hallo Bin nochmal da mit meinem Heizungsproblem.
Hab mein Klimabedienteil ausgebaut und die Kabeln vom Stecker durchgemessen da war kein KAbelbruch festzustellen. Aber hab gestern dann die Sicherung Nr. 7 gestern ersetzt war durch und heute seh ich dass die Sicherung wieder durchgebrannt ist, woran kann das denn liegen, und auf den Steckerpins konnte ich auch keine 12V messen (auf Pin 1).
Danke
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