


BMW 7er, Modell E38 |
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24.10.2011, 12:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von dj_changer
Als Fahrer eines 740i kann ich ihn natürlich nur empfehlen.
Die Ausstattung eines 728i ist normalerweise schon schlechter, das ist richtig. 
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Ich bin beide gefahren der 728i war auf der Autobahn recht angenehm.
In der Stadt fande Ich ihn aber Katastrophal. Man hat richtig gemerkt das der Motor nichts im 7er ztun hat. Manche finden in Ausreichend ich fand ihn nur interessant auf der Bahn. In der Stadt hat er auch gerne mal 14L geschluckt.
(Jetzt kommen die 728i fahrer die in der Stadt mit 10L fahren natürlich mit Dauervollgas..)
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24.10.2011, 12:48
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#2
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Hallo
Ich würde sagen, ausser einer ausgiebigen Probefahrt kann dir hier keiner wirklich helfen.
Ich selbst fahre einen 728er und obwohl er 15 Jahre alt ist, ist Rost bis jetzt ein Fremdwort.
Sehr angenehm ist das Fahren so zwischen 120-180km/h. Man kann sich noch im normalen Ton unterhalten und der Spritverbrauch liegt so im Mix zwischen 10-11,5L.
Zur Ausstattung, man sollte überlegen ob man manches überhaupt braucht/nutzen tut, bevor man es teuer bezahlt.
Gruß Andreas, der dir empfehlen täte einen "Erfahrenen" hier aus dem Forum beim Kauf mitzunehmen
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"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
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24.10.2011, 12:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von OrkunBozz
Ich bin beide gefahren der 728i war auf der Autobahn recht angenehm.
In der Stadt fande Ich ihn aber Katastrophal. Man hat richtig gemerkt das der Motor nichts im 7er ztun hat. Manche finden in Ausreichend ich fand ihn nur interessant auf der Bahn. In der Stadt hat er auch gerne mal 14L geschluckt.
(Jetzt kommen die 728i fahrer die in der Stadt mit 10L fahren natürlich mit Dauervollgas..)
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Der 728 in der Stadt nicht ausreichen? Was ist denn das für eine Logik? Gerade im Stadtverkehr ist man damit bestens bedient und verbraucht deutlich (3-4L) weniger als mit nem V8. Ich hatte ja einen 728 und nun eine V8 und kann das gut vergleichen.
Also wenn man eher der ruhige Cruiser ist und eh auf Gas fahren will, wäre mir der Motor "egal" und ich würde den Wagen nur nach Pflegezustand und Ausstattung aussuchen!
Hier im Forum sind im Moment ein paar richtig gute annonciert!
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24.10.2011, 15:40
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#4
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Bin auch jeden Tag 100 km in die eine und dann wieder 100 km in die andere Richtung auf der Bahn unterwegs. Mein 740 mit LPG erschien mir von vornherein dafür das richtige Fahrzeug. Ich bin vorher auch Reihensechser gefahren und war auch mit dieser Maschine sehr zufrieden, der V8 ist aber in meinen Augen die bessere Alternative. Gerade durch das hohe Drehmoment hat man auch bei niedrigeren Drehzahlen ein unerreichtes Cruise-Gefühl. Es reicht, die Leistung abrufbar zu haben, ohne sie ständig abrufen zu müssen
Wenn du so weit im Baujahr zurück gehen willst, dann würde ich aber auf eine ganze Reihe anderer Sachen eher achten als nur auf die Größe der Machine und die Ausstattung. Leicht kann sich ein eingangs günstiger 7er zu einer ziemlich teuren Baustelle entwickeln. Da sind nicht nur die Ölpumpenschrauben, da ist das anfällige Kühlsystem, die Achsen, die Bremsen, die Ventildeckeldichtungen (ok, die muss man immer irgendwann machen), der Tank, usw. usw.... Und natürlich muss auch ein vernünftiger Umrüster her, der dir die karre nicht total verbastelt. Hier im Forum findest du viele Hinweise auf gute und zuverlässige Werkstätten, die das anbieten, je nachdem welchen Anlagentyp du haben willst.
Viel Spaß beim 7er-Kauf!
Micha
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...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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24.10.2011, 16:07
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#5
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Er meint wohl dass der 728i beim Beschleunigen im Stop & Go Verkehr weniger souverän zur Sache geht als ein stärkerer Motor. Kann ich mit meinem tds nur bestätigen: wenn man den Tempomat einklinkt ist der Motor leise, beim Beschleunigen muss er sich mehr anstrengen als zB ein V8 und ist daher lauter
LG
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24.10.2011, 16:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Er meint wohl dass der 728i beim Beschleunigen im Stop & Go Verkehr weniger souverän zur Sache geht als ein stärkerer Motor. Kann ich mit meinem tds nur bestätigen: wenn man den Tempomat einklinkt ist der Motor leise, beim Beschleunigen muss er sich mehr anstrengen als zB ein V8 und ist daher lauter
LG
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Genau das mein Ich.
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24.10.2011, 16:28
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#7
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...
mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...
... diese doppelverglasung waere also auch eine option   ,
um es schoen leise zu haben ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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24.10.2011, 19:16
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...
mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...
... diese doppelverglasung waere also auch eine option   ,
um es schoen leise zu haben ...
gruss
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Hi... ist das echt so ein großer Unterschied .... hätte ich nicht erwartet.. wie ist es mit den Vibrationen. Sind die nicht der Haupt ( Krachmacher ) ????
Das wäre natürlich ne nette sache ....
Gruß Dirk 
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
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24.10.2011, 16:18
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#9
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!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
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Also Ich Persönlich würde mich für ein 6-Zylinder entscheiden und eher zum E 32 tendieren. Aber fällt ja raus ab 96 bj. Also ein 730d ist eine gute wahl, bei deiner längeren fahrt.
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Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
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24.10.2011, 16:25
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#10
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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nur das er einen LEISEN Motor sucht 
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