Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 16:28   #21
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...

mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...

... diese doppelverglasung waere also auch eine option,
um es schoen leise zu haben ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:16   #22
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
halloele:
soll das hauptargument "Stille" in der FGZ eines E38 im vordergrund stehen,
dann ist es egal, welcher motor da drinnen verbaut ist,
wenn du dir einen besorgst mit DOPPEL-Verglasung ... oder besorgst dir diese noch mit dazu und
baust die verglasung um ...

mein 740d ist eigentlich nicht laut (innen),
jedoch als ich mir vor 1,5 jahr einen 2. E38-740d als ersatz zugelegt habe,
dachte ich während der abholfahrt, dass der motor nicht läuft und alles andere,
auch sehr verstummte, es kam mir fast vor "wie in nem schalltoten raum" ...

... diese doppelverglasung waere also auch eine option,
um es schoen leise zu haben ...

gruss
Hi... ist das echt so ein großer Unterschied .... hätte ich nicht erwartet.. wie ist es mit den Vibrationen. Sind die nicht der Haupt ( Krachmacher ) ????

Das wäre natürlich ne nette sache ....

Gruß Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:35   #23
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin@Mars Beitrag anzeigen
Hi... ist das echt so ein großer Unterschied .... hätte ich nicht erwartet.. wie ist es mit den Vibrationen. Sind die nicht der Haupt ( Krachmacher ) ????

Das wäre natürlich ne nette sache ....

Gruß Dirk
Ich hatte auch schon ein E38 mit Doppelverglasung und welche ohne. Man merkt schon ein Unterschied auserdem sehen die auch besser aus ^^.
Vor der Tür brüllt grad ein schöner E38 an der Tanke.. Ich tendiere auf Eisenmann ^^ ist ordentlich mit vollgas auch weggefahren..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:49   #24
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Vielleicht helfen ja diese Testberichte ein wenig bei der Diskussion um den "Krach" im Innenraum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ams-Tests E38

Um es vorwegzunehmen: 728, 740 und 750 nehmen sich bei Tempo 100 nix, da laufen sie mit 63 (28,50) bzw. 62dB (50); bei 140 km/h sind nur die Werte für 728 (68dB) und 740 (67dB) vergleichbar.
Von Test zu Test differieren die Werte etwas, Fazit: im Prinzip kein Unterschied....

Aber mit Eisenmann und Co. ist dann Schluss mit ruhig ;-)

Geändert von ramsesp (24.10.2011 um 20:33 Uhr).
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:50
ramsesp
Dieser Beitrag wurde von ramsesp gelöscht.
Alt 24.10.2011, 20:29   #25
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Aber mit Eisenmann und Co. ist dann Schluss mit ruhig ;-)
Dafür gibts dan Porno!
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:30   #26
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Leute, bitte beim Thema bleiben !
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 20:35   #27
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Leute, bitte beim Thema bleiben !
Exakt, denn das war die Vorgabe des TE:
Zitat:
Was für mich aber wichtig ist, das der Wagen sehr ruhig läuft, d.h. den Motor nicht höre, die Automatik smooth schaltet
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 21:04   #28
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ebend...

Und wie ich hier schon bemerkte:
Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wenn Du mit den Fahrleistungen Deines Transsport zufrieden warst und eher der ruhige Gleiter bist, dürfte der 728iA für Dich das Richtige sein.
Letztendlich muß das Dirk für sich entscheiden.
Und die geringeren Unterhaltskosten des 728i gegenüber dem 740er sind ja auch noch erwähnenswert.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 22:40   #29
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ebend...

Und wie ich hier schon bemerkte:


Letztendlich muß das Dirk für sich entscheiden.
Und die geringeren Unterhaltskosten des 728i gegenüber dem 740er sind ja auch noch erwähnenswert.
Hi.... wieviel Ltr. LPG braucht Dein Wagen ??

Gruß Dirkhh
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 22:48   #30
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Im gemischten Betrieb so um die 13-14 l.
Fahre ich nur Autobahn, sind auch 11 l drin.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i - mein erster BMW (?) keule69 BMW 7er, Modell E38 34 02.03.2008 22:14
Mein erster BMW!!! Hurraaaaaa! Campo Mitglieder stellen sich vor 20 16.10.2007 01:13
Mein erster BMW überhaut - Peter13 Mitglieder stellen sich vor 7 18.02.2007 22:26
Erster BMW und Vorstellung ! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 1 10.02.2007 00:14
BMW X-Reihe: BMW X3 - Erster Vorgeschmack Sebastian Nast Autos allgemein 9 30.12.2002 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group