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Alt 11.10.2011, 14:24   #11
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Da ich bei mir meine Volllederverkleidung von ohne Seitenairbag auf Seitenarbag umgebaut habe, kann ich dir noch ein paar Infos geben:

Die Pappe selber (also wenn du das Griffstück abschraubst) unterscheidet sich nur durch das eingeschnittene Loch. In die Pappe muss also nur das Loch, schon wäre diese fertig.

Nun zum Griffstück: Das ist ja zweiteilig. Einmal das Lederteil im Inneren und dann der Rahmen. Das Rahmenstück ist bei der Seitenairbag und nicht Seitenairbag-Version identisch! Du bräuchtest also nur aus deinen alten Türverkleidungen die schwarzen Airbag-Ledereinlagen. Dann hättest du das "Zuziehstück" mit Naht. Vielleicht kann aber auch ein Sattler das schwarze Innere Teil umarbeiten auf deine neue Farbe.

Anmerkung: Meine Infos beziehen sich jetzt alle auf Türverkleidungen aus einem 750er. Aber ich würde an deiner Stelle die neuen Teile zerlegen und mir die Unterschiede genau ansehen, man kann da bestimmt wie oben beschrieben umbauen!

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:25   #12
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

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Alt 11.10.2011, 14:44   #13
Andimp3
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Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
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Zitat:
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Wusste ich doch dass ich das gesehen hatte
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Alt 11.10.2011, 15:05   #14
SV-777BY
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Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
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Hi!

Super, DANKE schon mal im Voraus!
Werde mich sicher melden, da ja mein Bekannter auch sicher daran interessiert ist, und ich überlass sowieso ihm die "Knopfdrückerei"!

Vom Baujahr her hab ich Zweifel... Deiner ist schon ein FL!
Ich hab einen von der Produktion August 98, also einen der letzten VFL!

Aber wäre trotzdem super zu wissen, denn ich denk mal, dass wenn es bei Deinem hinhauen würd, dann gehts sicher auch bei nem VFL!

MfG Christof
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:07   #15
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie ich bereits sagte, es geht - auch bei Deinem VFL. Nur muss Dein Kumpel auch NCS haben - mit einem Bosch-tester o.ä. geht das natürlich nicht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:09   #16
SV-777BY
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Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wie ich bereits sagte, es geht - auch bei Deinem VFL. Nur muss Dein Kumpel auch NCS haben - mit einem Bosch-tester o.ä. geht das natürlich nicht.

OK... Danke! Werd mich da mal schlau machen!
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:11   #17
frank-martin
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Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Hi,

geht es nicht wie oben beschrieben, die Türpappe umzubauen? Wenn ich mich nicht täusche, ist bei der AIRBAG-Türpappe nur ein Fenster ausgeschnitten, in der sich ein dünner Plastikdeckel/Verkleidung befindet, der mit einem Netz (als Scharnier) an der Pappe befestigt ist.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:14   #18
SV-777BY
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Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Da ich bei mir meine Volllederverkleidung von ohne Seitenairbag auf Seitenarbag umgebaut habe, kann ich dir noch ein paar Infos geben:

Die Pappe selber (also wenn du das Griffstück abschraubst) unterscheidet sich nur durch das eingeschnittene Loch. In die Pappe muss also nur das Loch, schon wäre diese fertig.

Nun zum Griffstück: Das ist ja zweiteilig. Einmal das Lederteil im Inneren und dann der Rahmen. Das Rahmenstück ist bei der Seitenairbag und nicht Seitenairbag-Version identisch! Du bräuchtest also nur aus deinen alten Türverkleidungen die schwarzen Airbag-Ledereinlagen. Dann hättest du das "Zuziehstück" mit Naht. Vielleicht kann aber auch ein Sattler das schwarze Innere Teil umarbeiten auf deine neue Farbe.

Anmerkung: Meine Infos beziehen sich jetzt alle auf Türverkleidungen aus einem 750er. Aber ich würde an deiner Stelle die neuen Teile zerlegen und mir die Unterschiede genau ansehen, man kann da bestimmt wie oben beschrieben umbauen!

Grüße,
Robin
Hi, Robin!

Nun ja, die Türpappe habe ich bereits mit viel Vorsicht ausgeschnitten! Die Vorsicht war aber unbegründet, da unter ihr noch ein schwarzes Plastik (auch so geformt, dass es am Airbag zu viel ansteht) ist! Und auf dieses ist das Leder geklebt??? bzw. liegt es darauf fest an! Also nix mit ausschneiden!

Der Tip mit dem Sattler ist gut gemeint, aber es handelt sich um diese ominösen Sitze, die mal im EBAY waren... :-)

Vielleicht klappt jetz der LINK:

Is vielleicht auch nicht gerade einfach dies so umzusatteln!

Trotzdem, danke für die Bemühungen! mfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:17   #19
SV-777BY
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Bitte keine Bemerkungen über die Sitzfarbe! Das hatten wir schon...
Ich wohne auch nicht in Köln (wurde ich auch gefragt)

SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:19   #20
SV-777BY
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Ich werde das Szenario heute mal fotografisch festhalten, wie es in7hinter meinen Türpappen so aussieht!
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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