Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Deaktivierung SEITENAIRBAGS möglich?
Hallo und Mahlzeit an alle!
Einige von Euch haben ja bereits audgiebig die auf EBAY angebotenen Sitze in "PORSCHE-sternrubin" diskutiert!
Ich habe sie vor einigen Tagen erworben und sie wurden gestern geliefert!
Von den Abnützungen her, bin ich mal ziemlich zufrieden und überascht, dass nicht mehr "Verschleiß" vorhanden ist!
Über die Funktion der Motoren kann ich noch nichts genaueres sagen... sind ja noch nicht eingebaut!
Also, nähere Berichte folgen...
Zum eigentlichen Thema: Kurzfassung-ICH BIN IRGENDWIE SELBST SCHULD-aber wer denkt schon daran!? Meiner hat Seitenairbags vorne und hinten! Gut... Jedoch sind die tollen "pinken" Verkleidungen nicht dafür vorgesehen - stehen also hinten ca. 3 Zentimeter ab! Nicht gut... Ausschneiden nicht möglich, da Leder auf Plastik (zwischen Pappe und Lederbezug) geklebt ist! Schlecht...
Frage-/Problemstellung: Ist es möglich, die Seitenairbags irgendwie zu deaktivieren (beim Freundlichen), sodass es zu keinen elektrischen Spinnereien kommt, oder nicht!? Dann würde ich sie ausbauen... Ist sehr ärgerlich, ich weiß, und will das nicht wirklich! Aber naja...
2. Möglichkeit: Die schwarzen (Montanaleder) Intarsien mit dem schwarzen Plastikzuziehgriff in die "sternrubin" Pappen schrauben! Dann sind aber die Sitze "Nappaleder" und die Türteile nicht! (farblich wäre es OK)
Ausserdem sind die Zuziehgriffe auch "geledert"... (meine alten nicht)
Kurzum: Mir wäre eine Deaktivierung der seitlichen Luftsäcke lieber!
Vielleicht kann mir ja schon wer näheres dazu sagen, und vor allem würde mich auch interessieren, ob ein "rückrüsten" ebenso möglich ist, wenn der Wagen mal verkauft werden sollte!?