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06.10.2011, 19:49
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#1
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ich würde auch das 2000er Model bevorzugen.
Meine Standheizung funktioniert nur nach einem Batteriereset 5,6,7 mal. Sprich ca. eine Woche. Danach tickert sie vor sich für ca. 30 Sekunden und schaltet nicht ein, bis zum Batteriereset. usw.
Was kann das sein?
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07.10.2011, 07:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Was kann das sein?
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Batterie zu schwach?
__________________
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07.10.2011, 10:59
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hmmm...könnte sein.
Auch nicht ganz unwahrscheinlich: Die geht in "Störung". Das ist durch ziehen der Sicherung Standheizung (ich meine 49 im Kofferraum) rücksetzbar. Wenn sie dann wieder arbeitet bist Du einen Schritt näher an ausbauen, reinigen, ggfs. Glühstift/Flammwächter (ein Teil) ersetzen.
In jedem Falle mal in den FS schauen, da wird es stehen.
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10.10.2011, 20:38
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#4
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von rubin
Batterie zu schwach?
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Die Batterie ist soweit noch ok. Sie schwächelt nicht, auch nicht wenn der Wagen mal eine Woche steht und bevor ich nun eine neue Batterie kaufe, möchte ich zunächst in einen Megapulser investieren.
Hat jemand diesbezüglich eine Erfahrung machen können, ob sich durch dieses Gerät ältere Batterien verbessern?
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10.10.2011, 22:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Für Deine Suche nach "Megapulser" gilt:
www.Ich-schäme-mich-weil-ich-die-Forums-Suche-nicht-benutzt-habe.de 
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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11.10.2011, 07:16
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#6
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi,
so hab gerade mal den Auspuff gemessen, und der ist 22 mm . Also hat das Flexrohr innen 22 mm
Ich benutze auch nur eine 88 Ampere Batterie mit einem Megapulse. Habe seit dem keine Probleme mehr.
Welche Ladespannung zeigt denn dein Tacho an? Die sollte schon bei ~14,4 Volt liegen. es kann ja auch sein, das deine Lichtmaschine nicht richtig am laden ist.
wenn das aber in Ordnung ist, würde ich auch auf die Batterie tippen. Ich würde diese dann austauschen und dann mit der neuen einen Megapulse dranmachen.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
Geändert von audioconcept (11.10.2011 um 07:21 Uhr).
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11.10.2011, 18:34
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 18.09.2011
Ort:
Fahrzeug: 840csi, E38 VFL 730iA
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Da bist Du heute aber schon früh aufgestanden 
Danke fürs Messen! 
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11.10.2011, 19:07
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#8
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Grins hatte ja den Auspuff im Kofferraum liegen und war auf der Arbeit.
Warum wolltest du das den eigentlich wissen?
Ich hatte meine Heizung im Winter nachgeruestet und bin der Meinung dass es das beste war was ich je nachgeruestet habe. Hab es ueber zwei Fernbedienungen gesteuert und noch ueber Handy.
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12.10.2011, 22:52
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#9
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi,
so hab gerade mal den Auspuff gemessen, und der ist 22 mm . Also hat das Flexrohr innen 22 mm
Ich benutze auch nur eine 88 Ampere Batterie mit einem Megapulse. Habe seit dem keine Probleme mehr.
Welche Ladespannung zeigt denn dein Tacho an? Die sollte schon bei ~14,4 Volt liegen. es kann ja auch sein, das deine Lichtmaschine nicht richtig am laden ist.
wenn das aber in Ordnung ist, würde ich auch auf die Batterie tippen. Ich würde diese dann austauschen und dann mit der neuen einen Megapulse dranmachen.
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Ich habe gestern und heute mal die Spannung im KI beobachtet.
UB: 11,6V nach 15 Stunden Stillstand. UB: 11,8V nach ca. 40km Fahrt und darauffolgend ca. 30 Minuten Stillstand.
UB: 9,1V beim anlassen
UB: 13,8V wehrend der Fahrt
Gestern habe ich den Megapulser gekauft und werde ihn am Freitag verbauen.
Da die Batteriespannung nach Stillstand m.e. zu gering ist, bin gespannt ob sich die Spannung in dem Bereich, durch den Megapulser, nach einer Zeit ändert. Vorallem aber das Verhalten der SH.
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13.10.2011, 07:41
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#10
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Ich habe gestern und heute mal die Spannung im KI beobachtet.
UB: 11,6V nach 15 Stunden Stillstand. UB: 11,8V nach ca. 40km Fahrt und darauffolgend ca. 30 Minuten Stillstand.
UB: 9,1V beim anlassen
UB: 13,8V wehrend der Fahrt
Gestern habe ich den Megapulser gekauft und werde ihn am Freitag verbauen.
Da die Batteriespannung nach Stillstand m.e. zu gering ist, bin gespannt ob sich die Spannung in dem Bereich, durch den Megapulser, nach einer Zeit ändert. Vorallem aber das Verhalten der SH.
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Ich habe heute morgen mal gemessen , nach einer Nacht Stilstand, da hatte ich 12,4 - 12,5 Volt
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