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BMW 7er, Modell E38 | 
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			29.09.2011, 18:16
			
			
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			#11
			
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			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
habe mal ein wenig Zeit gehabt und hab mal was gemessen. 
 
Mein Lufttemparatursensor hat 4600 Ohm das ist doch zuviel oder gemessen bei 22 Grad. 
Und wenn ich meinen LMM abdrehe passiert garnichts kein unterschied am Motor feststellbar. 
 
Was muss ich jetzt Unternehmen. 
		
		
		
		
		
			
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				Gruss Hermann 
 
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag  
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
			 
		
		
		
		
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			29.09.2011, 21:43
			
			
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			#12
			
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			 Orgel 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      
			 
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		....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O. 
Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!
 
Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....
 
Jetzt bist du nicht mehr alleine    mit diesem Problem......
 
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...  
		
		
		
		
		
			
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			29.09.2011, 22:27
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Orgel
					 
				 
				....dein Problem habe ich auch, jeden Morgen.....zum Glück gehts bei mir erst 300 m leicht bergab, weshalb ich fast nur im Standgas fahren kann und deshalb kein Gaspedal benötige....nach weiteren 300 m schaltet er auf Gas um....dann ist die Welt wieder i.O. 
Dieses Problem habe ich nur bei einem echten Kaltstart auf Benzin!
 
Bin auf weitere Antworten bzw. Tipps gespannt.....
 
Jetzt bist du nicht mehr alleine    mit diesem Problem......
 
Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen...  
			
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 Willkommen im Club   
		
		
		
		
		
		
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			29.09.2011, 22:30
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 † 31.07.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.08.2005 
				
Ort: Puch 
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Orgel
					 
				 
				Ich werde Klopfsenor und den Leerlaufsteller wechseln...dann mal weiter schauen... 
			
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Wo sitzt den der Leerlaufsteller - hat einer ein Foto? ich finde den einfach nicht
 
wir haben hier einen M62 Bj 08/2000  
		
		
		
		
		
			
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				Liebe Grüße 
 
Ralph
 LPG-Verbrauch    
			 
		
		
		
		
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			29.09.2011, 22:39
			
			
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			#15
			
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			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
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		Der sitzt unter der Abdeckung an der Drosselklappe . 
Ist rund und Farbe >Silber kannst eigentlich nicht Übersehen. 
		
		
		
		
		
		
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			30.09.2011, 09:09
			
			
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			#16
			
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	| 
			
			 † 31.07.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.08.2005 
				
Ort: Puch 
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  givings41
					 
				 
				Der sitzt unter der Abdeckung an der Drosselklappe . 
Ist rund und Farbe >Silber kannst eigentlich nicht Übersehen. 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn es das ist, welches im Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist, so ist der Kaltlaufregler mit der Drosselklappe eine Einheit, zumindest laut ETK. 
 
Was kann man da sauber machen - zerstörungsfrei natürlich.
 
Oder reden wir von unterschiedlichen Ausführungen?  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			30.09.2011, 13:36
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  k5272
					 
				 
				Nockenwellensensor!!!! Der steht auch nicht im Fehlerspeicher!!! 
			
		 | 
	 
	 
 Wenn er ohne Funktion ist, dann wird der Fehler schon angezeigt.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  givings41
					 
				 
				... 4600 Ohm22°C das ist doch zuviel oder? ... 
			
		 | 
	 
	 
 Baassd ougfähr! Messe den Temperatursensor auch 'mal bei anderen Temperaturen.
   http://www.7-forum.com/forum/297416-post10.html 
		
		
		
		
		
			
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MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
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			01.10.2011, 15:47
			
			
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			#18
			
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			 Kölsch Blood 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2006 
				
Ort: Köln - Porz 
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen,, 
 
fehler gefunden es war das LMM. 
Was ich jedoch nicht verstehe ist das er kalt kein Gas annahm aber im Leerlauf trotz des Defekten LMM absolut ruhig lief. 
Vieleicht lag es aber auch an dem LMM zubehörteil. 
Hab jetzt einen Bosch LMM eingebaut. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von givings41 (02.10.2011 um 22:41 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			01.10.2011, 16:13
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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		Das freut mich für Dich. 
Vielleicht lief er im Standgas kalt in einem Notbetrieb, und deshalb zu fett. 
 
Warum sprichst Du vom LMM im Neutrum (sächlich)? Es ist ein LuftMassenMesser, also maskulin (männlich). Übrigens eine rein deutsche Entwicklung. 
		
		
		
		
		
		
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			01.10.2011, 20:40
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Orgel 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      
			 
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		[quote=amnat;1815564]Das freut mich für Dich. 
Vielleicht lief er im Standgas kalt in einem Notbetrieb, und deshalb zu fett.
 
Das kann die Erklärung sein, weshalb ich jetzt bei einem Kaltstart nicht mehr das Problem habe, das er teilweise wieder ausgeht.....
 
Vor 2 Wochen haben ich nach einem Kaltstart einfach den LMM mal abgezogen und somit deaktiviert und sofort ging der Motor aus......LMM wieder aktiviert und seit diesem Tage habe ich kein Problem mehr, das der Motor wie ein Sack Nüsse läuft, eben nur noch das Problem des Gasgebens...die ersten 300m.....
 
Hm...es bleibt spannend.....
 
Trotz allem bin ich 60000km in 18 Monaten auf LPG gefahren und das sehr zuverlässig....auch ohne Ersatzrad, weil Radmuldentank    
		
		
		
		
		
		
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