Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 22:04   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Michael,

dieses hier ist zwar leider auch keine direkte Antwort auf Deine Frage, - aber durch diese Antwort sollte sich eigentlich eine mögliche direkte Antwort erübrigen.

Die auftretenden Folgeschäden durch die simple Erhöhung des Ladedruckes sind erfahrungsgemäß vernichtend teuer! Des Weiteren ist der Spaß - "mehr Druck im Rücken" - nur von kurzer Dauer.
Die Schäden treten nicht nur gfls. am Motor auf, sondern am gesamten Antriebsstrang! Die werksseitig verwendeten Bauteile hierzu haben zwar eine kleine Belastungstoleranz nach oben, aber selbst eine Mehrleistung von 20 - 30 PS führt zu einem gravierenden Verschleiß sowie eine drastische Lebensverkürzung des kompletten Strangs.

Ab und zu bekomme ich das in den BMW-Werkstätten mit wenn es hinterher Probleme mit dem Antrieb gibt. Und es fällt extrem auf, daß die Ursache ein simples Chip-Tuning war dessen Herkunft (also der Chip) irgendwo aus dem Internet war ............... Hier wird sehr gerne (unbewußt aber auch bewußt) von 12.00 Uhr bis Mittags gedacht, ---- und die Aussicht auf Mehr-PS für kleines Geld läßt so manchen Verstand "winke winke" machen ....
Vor etwa 1 Woche habe ich so ein Drama noch live mitbekommen wie jemand seinen 530d (E60) motorseitig beschädigt hat. Der Wagen hatte erst sage und schreibe 12.000 Km auf dem Tacho und es war natürlich noch Garantie auf dem Wagen. Doch die BMW-AG konnte es einfach nicht glauben, daß die Schäden "einfach so" oder durch Materialfehler entstanden sind. Sie wollten das Motorsteuergerät haben um dieses zu prüfen. ............. der Besitzer des 530d gab dann klein bei und mußte sage und schreibe 15.000,00 Euro für die Reparatur der aufgetretenen Schäden zahlen ..........
Das ist kein Witz, - das war wirklich so!!

Hinterher kommt erfahrungsgemäß immer das ganz große Jammern. Denn nun wird es erfahrungsgemäß nicht nur sehr sehr teuer, alleine die ständigen Nutzungsausfälle des Autos - weil ein Teil nach dem Anderen seinen Dienst quittiert - sind schlichtweg äußerst nervig.

Durch das Erlischen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs kann in einem Schadenfall (Unfall) es dann auch noch echten Ärger geben wenn man mit einem Auto auf den Straßen unterwegs war, welches gar nicht auf öffentliche Straßen hätte unterwegs sein dürfen. Die Versicherungsgutachter kennen hier gfls. absolut keinen Spaß ....

Wenn Du jedoch Deinen Antriebsstrang "hochjagen" möchtest geht das jedoch einfacher und vor allem effektiver. Ich habe mal einen 3er-BMW live gesehen, der auf Knopfdruck mit Lachgas oder sogar Sauerstoff "beatmet" wurde ............ So etwas muß wohl richtig Druck im Rücken erzeugen, - aber Details hierzu kenne ich nicht.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladedruck des E65 730d ogun BMW 7er, Modell E65/E66 5 10.04.2010 11:57
Ladedruck beim 3,0D von 1998-2003 E39 und E38 ??? E32Neuling Autos allgemein 14 14.02.2010 17:48
Motorraum: Im kalten Zustand kein Ladedruck Loco BMW 7er, Modell E38 12 08.01.2010 17:15
Navistimme erhöhen wh3003 BMW 7er, Modell E38 9 14.08.2009 16:17
Elektrik: Telefonleistung erhöhen chief4 BMW 7er, Modell E38 0 15.12.2005 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group