BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.08.2011, 18:11
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von alpinaB12_5,7
ES TUT MIR LEID ICH HABE ES ÜBERSEHEN! ES IST KEIN GEHEIMNISS
die Marke ist LUNA, wurde letztes Jahr in Polen eingebaut. Kostenpunkt fast 3000€ (Rechnung vorhanden)
Bilder von der Gasanlage werde ich morgen machen und reinstellen ...
|
Nichts für Ungut aber alleine schon wegen der Gewährleistung würde ich keine Gasanlage in Polen einbauen und dann noch einen Alpina 
Bei Luna fällt mir nur der Hund meiner Schwägerin ein
Duck und wech
|
17.08.2011, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
|
Gibt es jetzt Bilder oder nicht?!
|
|
|
18.08.2011, 00:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Nichts für Ungut aber alleine schon wegen der Gewährleistung würde ich keine Gasanlage in Polen einbauen und dann noch einen Alpina 
|
naja , wenn man eine richtige Anlage verbaut ( in Polen ) sehe ich da kein Problem - die haben wenigsten ahnung von den was und wie es Verbauen in gegensatz zu den meisten Pfuscher hier in D, da braucht man wirklich Gewährleistung - falls es was bringt
|
|
|
18.08.2011, 01:39
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Andy V8
( in Polen ) sehe ich da kein Problem - die haben wenigsten ahnung von den was und wie es Verbauen i
|
Ja, das hab ich vorhin an der Autobahntanke gesehen...E Klasse, Dish Füllanschluss hing mit Expander befestigt unter der Heckschürze und während dem tanken tropfte das Gas unten aus der Radmulde.  
Die Jungs habens wirklich drauf, Respekt 
|
|
18.08.2011, 02:06
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Ich habe von mehreren TÜV-Prüfern gehört, dass durch die Bank alle in Polen verbauten Anlagen NICHT beim ersten Anlauf die Prüfung bestehen.
Meist werden die unsauber, bzw. schlecht, fast nicht befestigten Leitungen bemängelt. Weiter wird i.d.R. die mangelhafte Materialqualität erwähnt.
Nicht meine Erfahrung; die Jener, die täglich damit konfrontiert werden...
Zitat:
Zitat von Ring-Tobi
Gibt es jetzt Bilder oder nicht?!
|
Wollt's nochmal erwähnen 
|
|
|
18.08.2011, 16:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-B12 5,7 (04.1997)
|
nun habe habe ich geschafft ins internet zu kommen ...
ich bin zur zeit nicht daheim
wenn ich da bin werde ich paar bilder von der gasanlage reinstellen 
|
|
|
18.08.2011, 20:17
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von skel@on
Ich habe von mehreren TÜV-Prüfern gehört, dass durch die Bank alle in Polen verbauten Anlagen NICHT beim ersten Anlauf die Prüfung bestehen.
Meist werden die unsauber, bzw. schlecht, fast nicht befestigten Leitungen bemängelt. Weiter wird i.d.R. die mangelhafte Materialqualität erwähnt.
Nicht meine Erfahrung; die Jener, die täglich damit konfrontiert werden...
Wollt's nochmal erwähnen 
|
komisch , meine ist auf Anhieb abgenommen worden ohne Beanstandung und ich hab’s total was anders gehört – das die Anlagen welcher in Polen verbaut wurden bestens verarbeitet sind , aber jeder wie er will
bin seit Einbau in März schon über 18t km gefahren und ich kann sagen - keine probs mit Einstellung oder was ähnliches es Läuft wie am Anfang
|
|
|
18.08.2011, 21:43
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Andy V8
komisch , meine ist auf Anhieb abgenommen worden ohne Beanstandung und ich hab’s total was anders gehört – das die Anlagen welcher in Polen verbaut wurden bestens verarbeitet sind , aber jeder wie er will
bin seit Einbau in März schon über 18t km gefahren und ich kann sagen - keine probs mit Einstellung oder was ähnliches es Läuft wie am Anfang
|
... da Du ja u.a. einen Fluchtpunkt in Reutlingen hast, lade ich Dich gerne einmal ein, um Dein Auto durchzuchecken. Es kommen zu uns so viele, die dachten, die Polen hätten was drauf, um ihre vermurkste Gasanlage, einigermaßen tüv-gerecht zurecht zu machen. Denn allerspätestens beim ersten richtigen TÜV nach zwei Jahren fallen die meisten Billigmurksanlagen durch. Weggegammelte Blechschellen samt 2mm-Blechschrauben, weggerüttelte Halter, die ohne Überlegung, irgendwo in die Wildnis gesetzt worden sind, durchgescheuerte Gasleitungen sowie Elektroleitungen.
Die Polen sind durch die Bank weg sehr nette Menschen, aber die Auffassung über solide Arbeit, die auch mehrere Winter und TÜVs durchstehen müssen, liegen zwischen ihnen und z.B. mir, meilenweit auseinander. Und das ist nicht nur in der Autogasbranche so. Elektriker, Lackierer, Restauratoren und viele mehr, sind die gleichen "Murkser".
Nicht umsonst habe ich viele polnische, russische, türkische und Kunden aus dem Balkan, die von uns umgerüstet haben wollen. Die kennen nämlich ihre Landsleute, denen ihre Ahnung und vor allen Dingen ihre "korrekte" Arbeitsauffassung.
Wenn es auch hart ist, ist aber so...
mfg Erich M.
(fragt doch einmal E38_Cruiser, der kann euch erzählen, was aus einem Billigeinbau letztendlich geworden ist. Na gottseidank, haben die ihm wenigstens eine BRC verbaut, somit konnte man wenigstens noch einiges retten.)
|
|
|
18.08.2011, 22:13
|
|
† 2023
|
|
|
|
19.08.2011, 00:45
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
mfg Erich M.
(Na gottseidank, haben die ihm wenigstens eine BRC verbaut, somit konnte man wenigstens noch einiges retten.)
|
hab ich auch eine BRC Plug&Play verbaut - die wollte ich auch haben  , bei Gelegenheit komm ich vorbei
Zitat:
Die Polen sind durch die Bank weg sehr nette Menschen, aber die Auffassung über solide Arbeit, die auch mehrere Winter und TÜVs durchstehen müssen, liegen zwischen ihnen und z.B. mir, meilenweit auseinander.
|
und wie ist die Entfernung zw. deinen Deutschen Kollegen ( ich meine die 95% ) und dir ?
Zitat:
Und das ist nicht nur in der Autogasbranche so. Elektriker, Lackierer, Restauratoren und viele mehr, sind die gleichen "Murkser".
|
man muss halt genau schauen was da gemacht wird und von wem  , aber auch hier in über 90% passiert das gleiche - wird halt " Fachgepfuscht" da können viele ein Lied davon singen wie de es weiss
|
|
|