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BMW 7er, Modell E38 |
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25.06.2011, 15:04
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Musik hör ich alles bis auf Schlager, Volkslieder und der Gleichen...
Und zum Thema "Originalradio", könnt ich evt. den Kasettenspieler ausbauen und stattdessen einen anderen Radio mit AUX oder/und USB Anschluss reinbauen. Aber wie ist das dann mit dem anschließen, weil ich hab dann im Grunde genommen 2 Radios drin
Die Lautsprecher in den Türen gehen mir eigentlich laut genug, mir fehlt nur der Bass, also brauchte ich nur einen Verstärker und einen Woofer.
Der Woofer würde sowieso ind den Kofferraum kommen, ein wenig Gedanken mach ich mir nur wegen der Kabel vom Radio zum Woofer, wie verlegt man den die am besten?
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25.06.2011, 15:25
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38 Bj 95
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Da die batterie vom e38 hinten ist würde ich die Endstufe für den BAss im Kofferaum platzieren.Da brauchst du am Wenigsten Stromkabel.Das einzigste Kabel ist das Chinch Kabel zur Endstufe das heißt ein KAbel vom Radio zur Endstufe.Das solltest du unterm Teppich verlegen...
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25.06.2011, 15:37
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#13
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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a bissl was geht immer
vorne...gehen 16er rein... 
hinten leider nur 13er...
eine Headunit mit 4x50 Watt, evt mit Subausgang... 
Als Sub reicht ein 25er, so hab ich einen drin von Infinity, der demnächst gegen JL Audio getauscht wird.
wichtig ist, Cinchleitungen und Stromversorgung nicht nebeneinander zu verlegen...kann zu Lichtmaschinen-Surren führen...
LG nick
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26.06.2011, 17:52
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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Was sagst du dazu????
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04.07.2011, 10:24
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Hallo, danke für eure tipps. Also Radio hab ich jetzt drin mir USB und Aux. Lautsprecher bleiben die Originalen drin.
Hab von einen Freund mal zum probieren einen 1000W Verstärker und einen 800 Watt Woofer ausgelien,von Magnat, und ihr hattet recht der Woofer ist für die Katz, überhaubt im Kofferraum ist er nicht mal zu hören weil die original Lautsprecher den Woofer ubertönen.
Jetzt hätte ich einen anderen Woofer im Auge, und zwar von pioneer der TS-W3002D4, was haltet ihr von dem?
Noch ein Detail: 1000Watt Nennbelastbarkeit
3500Watt max. Leistung
muss der Verstärker nun 3500 Watt hergeben oder reichen 1000 Watt??
mfg
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04.07.2011, 11:48
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Joe728i
Hallo, danke für eure tipps. Also Radio hab ich jetzt drin mir USB und Aux. Lautsprecher bleiben die Originalen drin.
Hab von einen Freund mal zum probieren einen 1000W Verstärker und einen 800 Watt Woofer ausgelien,von Magnat, und ihr hattet recht der Woofer ist für die Katz, überhaubt im Kofferraum ist er nicht mal zu hören weil die original Lautsprecher den Woofer ubertönen.
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Da muss das aber ein absoluter Mist-Sub gewesen sein oder hattest dessn Öffnung nicht vor der offenen (!) Skisacköfnnung =
Zitat:
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muss der Verstärker nun 3500 Watt hergeben oder reichen 1000 Watt??
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Ein Verstärker der weniger Leistung bringt als die Speaker im abverlangen (unbedingt auch auf den Widerstandswert achten) ist immer gefährlicher als umgekehrt !!!
Warum ? Wenn der/die Speaker dem Amp ständig mehr Leistung abverlangen als dieser leisten kann wird er ins Clipping gehen (unsauberes Signal raushauen) und Clipping ist tödlich für die Speaker !
Beschreib erstmal was das genau für ein Woofer war mit welchem Amp und wie verbaut für Deinen Test verbaut wurde, dann kann man zielgerichteter weiter helfen.
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05.07.2011, 14:01
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Den Skisack hab ich schon drausen und die Vorderseit des Woofers schaut jetzt bei dem Loch heraus (also Mittelarmlehne heruntergeklappt).
Mir ist schon klar das der Verstärker mehr Leistung haben soll als die Speaker bzw Woofer verlangen, wollt nur wissen welchn Wert man hernehmen muss, denn bei den meisten steht die max. Leistung und Nennleistung oder RMS.
Was sagt die Nennleistung bzw RMS aus
Verstärker ist ein "Magnat Edition four" mit 1000Watt und
Woofer ist ein "Magnat Editioon B30" mit 800 Watt
Habs im Kofferraum,wie gesagt, Woofervorderseite guckt bei der Skisacköffung heraus.
Er hat einfach zu wenig Bass, denn ein Freund von mir hat einen mit 600Watt (ich glaube von Hifonics) und der gibt um einiges mehr Bass her.
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05.07.2011, 15:31
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#18
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von Joe728i
Was sagt die Nennleistung bzw RMS aus 
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Der meiner Meinung nach aussagekräftige Wert ist die RMS Leistung.
Zitat:
Zitat von Joe728i
Verstärker ist ein "Magnat Edition four" mit 1000Watt
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Laut Magnat Title: Edition Four hat die 4x55 Nennleistung (= max 4x40Watt RMS)
Wobei sich die Frage stellt wie hast du den Woofer an die Enststufe angeschlossen? "gebrückt" an Kanal 3+4 oder??
Endstufe korrekt eingestellt?
Mach mal ein Foto von den Anschlüssen und Reglern an der Endstufe.
Zitat:
Zitat von Joe728i
Woofer ist ein "Magnat Editioon B30" mit 800 Watt
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Laut Magnat Title: Edition B 30 hat der eine Nennleistung von 250Watt das dürften ca.: 175 RMS sein.
Zitat:
Zitat von Joe728i
Er hat einfach zu wenig Bass, denn ein Freund von mir hat einen mit 600Watt (ich glaube von Hifonics) und der gibt um einiges mehr Bass her.
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Watt ist bei weitem nicht alles.
Ein Hochwertiger Woofer mit gutem Wirkungsgrad spielt auch an 100Watt RMS das ganze Billigzeugs (Magnat und Konsorten) in Grund und Boden.
Eine gute und günstige alternative Lösung wäre
Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
mit Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
Geändert von opa12 (05.07.2011 um 15:39 Uhr).
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05.07.2011, 16:19
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#19
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Hallo
Ich will nur eins sagen, aber ich war verblüfft, was dieser hier bringt.
Würde vorschlagen das Teil mal probe hören.
Im Netz das dazu gefunden.
Was mir pers. gefällt, es muß nicht geschnippelt oder so werden und das Kofferraumvolumen bleibt fast erhalten.
Gruß Andreas
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05.07.2011, 21:09
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Der ist richtig gut, den werd ich im Cabrio verbauen, mein Bekannter hatte sich "vorsichtshalber" 2 bestellt, einer davon liegt jetzt für mich auf Lager.  
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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