Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 11:48   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
Hallo, danke für eure tipps. Also Radio hab ich jetzt drin mir USB und Aux. Lautsprecher bleiben die Originalen drin.
Hab von einen Freund mal zum probieren einen 1000W Verstärker und einen 800 Watt Woofer ausgelien,von Magnat, und ihr hattet recht der Woofer ist für die Katz, überhaubt im Kofferraum ist er nicht mal zu hören weil die original Lautsprecher den Woofer ubertönen.

Da muss das aber ein absoluter Mist-Sub gewesen sein oder hattest dessn Öffnung nicht vor der offenen (!) Skisacköfnnung =

Zitat:
muss der Verstärker nun 3500 Watt hergeben oder reichen 1000 Watt??
Ein Verstärker der weniger Leistung bringt als die Speaker im abverlangen (unbedingt auch auf den Widerstandswert achten) ist immer gefährlicher als umgekehrt !!!

Warum ? Wenn der/die Speaker dem Amp ständig mehr Leistung abverlangen als dieser leisten kann wird er ins Clipping gehen (unsauberes Signal raushauen) und Clipping ist tödlich für die Speaker !

Beschreib erstmal was das genau für ein Woofer war mit welchem Amp und wie verbaut für Deinen Test verbaut wurde, dann kann man zielgerichteter weiter helfen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:01   #2
Joe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard

Den Skisack hab ich schon drausen und die Vorderseit des Woofers schaut jetzt bei dem Loch heraus (also Mittelarmlehne heruntergeklappt).

Mir ist schon klar das der Verstärker mehr Leistung haben soll als die Speaker bzw Woofer verlangen, wollt nur wissen welchn Wert man hernehmen muss, denn bei den meisten steht die max. Leistung und Nennleistung oder RMS.

Was sagt die Nennleistung bzw RMS aus

Verstärker ist ein "Magnat Edition four" mit 1000Watt und
Woofer ist ein "Magnat Editioon B30" mit 800 Watt

Habs im Kofferraum,wie gesagt, Woofervorderseite guckt bei der Skisacköffung heraus.

Er hat einfach zu wenig Bass, denn ein Freund von mir hat einen mit 600Watt (ich glaube von Hifonics) und der gibt um einiges mehr Bass her.
Joe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 15:31   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
Was sagt die Nennleistung bzw RMS aus
Der meiner Meinung nach aussagekräftige Wert ist die RMS Leistung.

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
Verstärker ist ein "Magnat Edition four" mit 1000Watt
Laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Magnat Title: Edition Four hat die 4x55 Nennleistung (= max 4x40Watt RMS)
Wobei sich die Frage stellt wie hast du den Woofer an die Enststufe angeschlossen? "gebrückt" an Kanal 3+4 oder??
Endstufe korrekt eingestellt?
Mach mal ein Foto von den Anschlüssen und Reglern an der Endstufe.

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
Woofer ist ein "Magnat Editioon B30" mit 800 Watt
Laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Magnat Title: Edition B 30 hat der eine Nennleistung von 250Watt das dürften ca.: 175 RMS sein.

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
Er hat einfach zu wenig Bass, denn ein Freund von mir hat einen mit 600Watt (ich glaube von Hifonics) und der gibt um einiges mehr Bass her.
Watt ist bei weitem nicht alles.
Ein Hochwertiger Woofer mit gutem Wirkungsgrad spielt auch an 100Watt RMS das ganze Billigzeugs (Magnat und Konsorten) in Grund und Boden.

Eine gute und günstige alternative Lösung wäre
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (05.07.2011 um 15:39 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 16:19   #4
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Ich will nur eins sagen, aber ich war verblüfft, was Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier bringt.

Würde vorschlagen das Teil mal probe hören.

Im Netz Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das dazu gefunden.

Was mir pers. gefällt, es muß nicht geschnippelt oder so werden und das Kofferraumvolumen bleibt fast erhalten.


Gruß Andreas
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:09   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Der ist richtig gut, den werd ich im Cabrio verbauen, mein Bekannter hatte sich "vorsichtshalber" 2 bestellt, einer davon liegt jetzt für mich auf Lager.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:20   #6
Joe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard

So siehts aus, die grauen Kabel gehen zum Woofer.
Auf der einen Seite des Verstärkers kann man zwischen 2-,3-und 4 Kanal einstellen, zurzeit ist er auf 2-Kanal gelaufen.
Und noch 3 kleine schrauben "Gain","X-Over" und "Bass-Boost".
Dann noch ein Schalter für HPF....FULL....LPF und Output - (CH3,CH4).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0110.jpg (86,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Edition_Amps_Beauty[1].jpg (84,8 KB, 19x aufgerufen)
Joe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:20   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Joe728i Beitrag anzeigen
So siehts aus, die grauen Kabel gehen zum Woofer.
Auf der einen Seite des Verstärkers kann man zwischen 2-,3-und 4 Kanal einstellen, zurzeit ist er auf 2-Kanal gelaufen.
Ahem... nicht nur dass Du in Sachen optimaler Leistungsausbeute falsch angeschlossen hast und solche Drähtchen, wenn Du tatsächlich 1 Kw liefern wolltest etwas arg dünn sind.

Wenn meine "Vorredner" recht haben und der Amp 4x55 Watt liefert, dann wird die wohl auch im 2-Kanal-Modus kaum mehr als 100 Watt liefern.

Befeuer mal den Sub mit ner dafür ausgelegten Endstufe und dann klingt die Sache schon ganz anders bzw wird dann auch Leistung liefern.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soundanlage tf750 BMW 7er, Modell E32 15 19.06.2008 08:06
Innenraum: Neue Soundanlage!!!!??!!! thomas@750i BMW 7er, Modell E32 8 25.09.2005 21:42
BMW-Soundanlage spinnt! thomas@750i BMW 7er, Modell E32 0 22.03.2005 07:32
Innenraum: Soundanlage semar BMW 7er, Modell E32 7 18.09.2004 08:02
Soundanlage CoMBaT BMW 7er, Modell E38 1 24.06.2004 16:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group