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Alt 20.06.2011, 19:27   #1
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Ich habe im Anhang noch ein paar Tage ältere Auslesedaten:
Da steht etwas von einer Fehlerhaften Codierung des Steuergerätes!
Kann da jemand etwas mit anfangen?
Ich habe ein Grundmodul von einem ´99er E39, würde es Sinn machen des Grundmodul zu tauschen und das Geheule der DWA zu beenden?

Gruß Dirk
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Alt 20.06.2011, 19:28
Der Träumer
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Putzfrau. Thema wurde verschoben.
Alt 20.06.2011, 19:48
Der Träumer
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Putzfrau. Thema wurde verschoben.
Alt 20.06.2011, 20:01
Der Träumer
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Putzfrau. Thema wurde verschoben.
Alt 20.06.2011, 22:14   #5
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Naja als DWA-Fehler steht ja der Neigungsgeber drin.

Erste Frage wäre: hast du denn einen Neigungsgeber?
Dies könnte man, denk ich mal, über die Ausstattungsliste rausfinden.

bzw. hast du die Sicherungen mal getauscht?
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:59   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

evtl. Akku leeeeeeehhhhhhhhr
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greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 21.06.2011, 20:21   #7
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
Naja als DWA-Fehler steht ja der Neigungsgeber drin.

Erste Frage wäre: hast du denn einen Neigungsgeber?
Dies könnte man, denk ich mal, über die Ausstattungsliste rausfinden.

bzw. hast du die Sicherungen mal getauscht?
Hallo!

Ich hatte den alten mit der Flüssigkeit verbaut, habe ihn aber entfernt um Ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Genauso wie den Motorhaubenkontakt.
Die Batterie hatte beim auslösen der Alarmanlage 12,45V.
Also meines Erachtens ausreichend Strom.

In einem anderen Thema haben wir vermutet, das das Auslösen der DWA durch Unterspannung entsteht, aber der Motor startet ohne Probleme ganz normal.

Ich habe die Batterie im ausgebauten Zustand geladen und wieder eingebaut und ca 18h später löste die DWA wieder aus.

Nervt langsam.
Vor allem die Nachbarn!!
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 20:38   #8
Der Träumer
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38 740i BJ 94 M60 Prins LPG, VW T4
Standard

Ich hoffe, das endlich mal der Anhang auftaucht!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Auslesedaten ms dos format.txt (1,8 KB, 90x aufgerufen)
Der Träumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:19   #9
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Die Fehlerliste im Anhang ist sozusagen älter als die in deinem ersten Post?

Die Fehler in de Liste sind denke ich mal auf eine Mal dagewesene Unterspanng zurückzuführen.

Aber du hast ja sicherlich alle gelöscht, das was jetzt noch drin steht ist sozusagen dann auch das was wirklich da ist

Ich hätte ja darauf getippt das der DWA der Neigungsgeber fehlt und sie deshalb Blöde macht. Aber nach 18h das ist bisschen verwirrend.

Zitat:
Zitat von Der Träumer Beitrag anzeigen
Die Batterie hatte beim auslösen der Alarmanlage 12,45V.
Wo hast du diesen Wert abgelesen?

Evetuell gibt es ein Leitungsproblem bei den DWA-Leitungen, zB irgendwo einen hohen Übergangswiederstand, so das an der DWA schon zu weniger ankommt

Hast du schonmal eine Ruhestrom messung durchgeführt?

Was du noch Probieren könntest ist, wenn du mal an allen Türen, Fenstern, Heckklappe und evtl. Schiebedach wackelst, aber erst wenn du Abgeschlossen hast und das Auto eingeschlafen ist (16min).
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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