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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.06.2011, 19:03   #1
ramsesp
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Registriert seit: 23.11.2010
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Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Um hier Abhilfe zu bieten, gibt es die Möglichkeit via Relais zu arbeiten.
...was zusätzlich die Möglichkeit böte, elegant noch die Innenbeleuchtung mit anzuklemmen. Dann leuchten die Angeleyes schon beim Öffnen und bis zum Verriegeln.

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich bin deshalb so ausfühlrich, weil Axel sich nämlich was merkt und es richtig wieder gibt... - gegenüber "Nicht-Techniker" :-*
Yep, die feinen Sachen archiviere ich gerne mal; man muß das Rad ja nicht x-mal neu erfinden

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:21   #2
Nightflyer
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Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Rubin,
jetzt bin ich aber überrascht - wollte Dir eine kurze U2U schicken um hier nicht den Thread zu belasten,aber das geht ja gar nicht
Dann muß ich eben hier kurz schreiben (was Dir zwar nicht gefällt,aber s´geht ja nicht anders)

Hast Du - und ich gehe mal davon aus,auf dem Bild oben ist Deiner - neue Scheinwerfergläser drin?Die sind so klar!
Was hast Du denn da an der Scheibe - etwa ein Mobiles Navi?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
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Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 22:51   #3
rubin
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Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
... elegant noch die Innenbeleuchtung mit anzuklemmen
Dachte ich einst auch mal, aber irgentwie starten die CCFL´s einfach nicht sauber durch, wenn der Dicke ne schwache Batterie hat und das "aufwachen" die Spannung in den Keller zieht.
Würden alle 4 CCFLs schwach vor sich hin leuchten, oder wenigstens symetrisch - dann ja. Abba so hab ich davon abgesehen das Relais über die "Ruhestromabschaltung II" zu befeuern.

Eher dachte ich daran meine "GP-Thunder w5w" damit zu betreiben bis die DME vom ZAS aktiviert wird und dem Relais den Spannungsunterschied nimmt um auf CCFL´s zu wechseln. Oder via "Statusleitung" von der LiMa-Lampe im IKE.

Nightflyer:
Isch doch da Dicke vom DJ-JayJay...
... und ja - es war ein Navi-Ei, weil Hans-Peter-Werner-Jürgen von mir erst mit ner neuen funzenden Navi-DVD vom Hof gefahren ist.. - odda net
__________________

Geändert von rubin (18.06.2011 um 23:17 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 01:00   #4
winniban
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Registriert seit: 18.06.2011
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Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Wäre diese Verkabelung dann korrekt ?



Habe bei ebay leider kein Relais gefunden, um die CheckControl Probleme und das "Flackern" zu beheben.

Hat da jemand einen Link?

Besten Dank
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 17:26   #5
ramsesp
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Dachte ich einst auch mal, aber irgentwie starten die CCFL´s einfach nicht sauber durch, wenn der Dicke ne schwache Batterie hat und das "aufwachen" die Spannung in den Keller zieht.
Würden alle 4 CCFLs schwach vor sich hin leuchten, oder wenigstens symetrisch - dann ja.
Mit den LED-Ringen ist das kein Thema, funktioniert einwandfrei.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 19:45   #6
winniban
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Ich nehme an, dass ich beim Einbau auch auf die Polung achten muss.

Pro Licht sind an dem Scheinwerfer Set jeweils immer ein Rotes und ein Weißes Kabel. Welches davon ist PLUS und welche Farbe hat das E38 PLUS-Kabel am Standlicht?


edit:

Habe eben selber noch einmal recherschiert.

Das rote Kabel der neuen Angel Eyes wird 12V Plus sein. Und am E38 wird das graue Kabel PLUS sein und das braune Kabel Minus.

Korrekt?

Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue (bei dem Beispiel mit Inverter), dann wurde die originale Standlichtbirne wohl nicht entfernt. Komisch, dachte das sollte man

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e38-driver.de/7.html

Geändert von winniban (19.06.2011 um 20:15 Uhr).
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:27   #7
rubin
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Benutzerbild von rubin
 
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Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
Korrekt?
Jiep.

Klemme dich doch einfach parallel und wenn es ohne Birne zu keiner Fehleranzeige im Kombi kommt, dann brauchst auch keinen Meßwiderstand.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:39   #8
bmwe381986
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Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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nur die ringe.
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 23:21   #9
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Zitat:
Zitat von bmwe381986 Beitrag anzeigen
nur die ringe.
Die dritte kleine Led nicht? oder wie darf ich deine antwort verstehen?

lg
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:37   #10
ramsesp
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Benutzerbild von ramsesp
 
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Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von bmwe381986 Beitrag anzeigen
nur die ringe.
Für €130,--, dann müssen die aber mit Goldstaub beschichtet sein. Oder Du solltest mal Deinen Zulieferer wechseln....

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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