Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn schon vorher jemand da dran rumgewerkelt hat, und beim Wechsel des Sensors den Kranz für den Hallgeber an der Radnabe beschädigt hat, dann kann der Fehler auch da her kommen.
|
Der Hallgeber an der Radnabe kann es bei mir nicht sein, denn wir haben mal den Sensor hinten links über ein langes Kabel an die Kabel im DSC-Stecker für hinten rechts gelötet und die Fehlermeldung war exakt die gleiche in Bezug auf hinten rechts !
Wenn dem also so wäre müsste der Hallgeber hinten links auch defekt sein und auch permanent den Fehler werfen, was aber nicht der Fall ist.
Von daher schein mir derzeit diese Geschichte mit der Masse das einzige zu sein, was noch zu prüfen ist.
Zitat:
|
Beim Denis allerdings nicht, denn da ließ sich der Fehler gar nicht so löschen, dass er nicht sofort mit der Zündung wieder kam.
|
Also bei mir ist es ja so:
Zündung ist an während INPA läuft (klar) - wir löschen den Fehlerspeicher. Wenn wir sofort (innerhalb weniger Sekunden) wieder abfragen wir der Fehler nicht da. Nach 10-15 Sekunden (hab die Zeit nicht gestoppt) kommt das von mir beschrieben "bruzzeln" (was aber bei allen DSC-STG wohl so ist) und dann ist der Fehler wieder da.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr so wie vor 3-4 Wochen noch, wo der Fehler immer nach nem Waschanlagenbesuch immer kurzzeitig weg war. Bei den letzten 2-3 Waschanlagenbesuchen (ich fahr meist wöchtentlich) blieb der Fehler erhalten.
ecu.de hat übrigens auf meine EMail+Fax (doppelt gemoppelt nervt besser

) von heute Morgen schon 3x versucht mich telefonisch zu erreichen. Werde da später mal zurück rufen und hören was die erzählen.