moin,
erstmal zum thema :
Zitat:
|
Ist halt die Frage: soll ich gleich mal Nr. 13 + 15 kaufen und in der Werkstatt tauschen lassen, oder soll er erstmal die 15 gegen eine neue ersetzen? Oder ist das Quatsch weil eine Schraube wie die andere ist?
|
das problem wird sein wie ich, bevor die kindergartenzickerei losging,
geschrieben habe : die schraube allein wird nichts nutzen es sei denn du bekommst die sauber ohne die hülse zu beschädigen ausgebohrt.
wenn der aber schon dran gedreht hat ist, so die diagnose durch die glaskugel, die buchse wahrscheinlich schon kaputt. ich denke die buchse hat sich mitgedreht, nicht die schraube in der buchse.
bei dir stehen als fahrachse 32` auf dem zettel. das ist sehr viel, im normalfall sollten das max 10`, bei empfindlichen autos oder sportwagen weniger als 3`
deswegen steht auch das lenkrad schief.
hinten rechts ist zuwenig sturz und zuviel vorspur.
Zitat:
|
Die professionellen Betriebe machen das ja auch nicht auf so einer abgerockten engen Primitivgrube, sondern an einem eigenen modernen, großzügig eingerichteten Platz.
|
die professionellen betriebe bringen mir ihre autos wenn sie nicht klarkommen.

und ohne platz muß man aus dem vorhandenen das beste machen.
und die meßanlage ist eine lasermeßanlage, mit das beste was man bekommen kann.
Zitat:
|
Außerdem haben die an dem Meßstand in xy-Richtung leicht bewegliche Platten, auf denen die Räder des Fahrzeugs stehen. Dadurch ergeben sich keine Spannungen auf den Achsteilen durch Belasten oder beim Drehen am Rad oder am Lenkrad.
|
die sind bereits wieder entfernt damit der wagen rauskann.
Zitat:
Es ging hier um 6 bis 9 Minuten ohne Felgenschlagkompensation selbstverständlich* beim Reifen Wagner z.Bsp., nicht wahr?
*) So etwas habe ich bei denen noch nie beobachtet.
|
das würde einiges erklären aber dann erklär mir doch mal wie die dann tiefergelegte autos, sportwagen und alle anderen die keine zentralen meßwertaufnehmer haben, vermessen ?
@ wolfi,
Zitat:
|
Ich kenne nur Messbuehnen, die einzig zum Spurvermessen verwendet werden. Auf diesen Buehnen ist der Wagen locker in 10Minuten bereit und die Vermessung kann beginnen.
|
aber eben nicht wenn du keine zentralen meßwertaufnehmer dran hast.
außerdem prüfst du nicht in den 10 min. die gelenke, räder, den luftdruck UND baust die projektoren dran.
vor allem wenn du autos mit teuren alufelgen hast.
und auf die meßbühnen die du meinst kommst du mit sportwagen nur drauf wenn die im boden eingelassen sind.
guido