Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 21:16   #29
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


erstmal zum thema :

Zitat:
Ist halt die Frage: soll ich gleich mal Nr. 13 + 15 kaufen und in der Werkstatt tauschen lassen, oder soll er erstmal die 15 gegen eine neue ersetzen? Oder ist das Quatsch weil eine Schraube wie die andere ist?
das problem wird sein wie ich, bevor die kindergartenzickerei losging,
geschrieben habe : die schraube allein wird nichts nutzen es sei denn du bekommst die sauber ohne die hülse zu beschädigen ausgebohrt.

wenn der aber schon dran gedreht hat ist, so die diagnose durch die glaskugel, die buchse wahrscheinlich schon kaputt. ich denke die buchse hat sich mitgedreht, nicht die schraube in der buchse.

bei dir stehen als fahrachse 32` auf dem zettel. das ist sehr viel, im normalfall sollten das max 10`, bei empfindlichen autos oder sportwagen weniger als 3`

deswegen steht auch das lenkrad schief.

hinten rechts ist zuwenig sturz und zuviel vorspur.



Zitat:
Die professionellen Betriebe machen das ja auch nicht auf so einer abgerockten engen Primitivgrube, sondern an einem eigenen modernen, großzügig eingerichteten Platz.
die professionellen betriebe bringen mir ihre autos wenn sie nicht klarkommen.
und ohne platz muß man aus dem vorhandenen das beste machen.

und die meßanlage ist eine lasermeßanlage, mit das beste was man bekommen kann.

Zitat:
Außerdem haben die an dem Meßstand in xy-Richtung leicht bewegliche Platten, auf denen die Räder des Fahrzeugs stehen. Dadurch ergeben sich keine Spannungen auf den Achsteilen durch Belasten oder beim Drehen am Rad oder am Lenkrad.

die sind bereits wieder entfernt damit der wagen rauskann.

Zitat:
Es ging hier um 6 bis 9 Minuten ohne Felgenschlagkompensation selbstverständlich* beim Reifen Wagner z.Bsp., nicht wahr?

*) So etwas habe ich bei denen noch nie beobachtet.

das würde einiges erklären aber dann erklär mir doch mal wie die dann tiefergelegte autos, sportwagen und alle anderen die keine zentralen meßwertaufnehmer haben, vermessen ?


@ wolfi,


Zitat:
Ich kenne nur Messbuehnen, die einzig zum Spurvermessen verwendet werden. Auf diesen Buehnen ist der Wagen locker in 10Minuten bereit und die Vermessung kann beginnen.
aber eben nicht wenn du keine zentralen meßwertaufnehmer dran hast.
außerdem prüfst du nicht in den 10 min. die gelenke, räder, den luftdruck UND baust die projektoren dran.
vor allem wenn du autos mit teuren alufelgen hast.

und auf die meßbühnen die du meinst kommst du mit sportwagen nur drauf wenn die im boden eingelassen sind.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln im Lenkrad nach Bremsenwechsel und Reifenwuchten Dr.Motor BMW 7er, Modell E38 42 28.02.2011 08:12
Lenkung: Nach Spureinstellung Lenkrad und -schloss schief d9187 BMW 7er, Modell E38 18 22.06.2008 11:58
Gute Werkstatt zur Spureinstellung im Ruhrgebiet endlich gefunden rabu BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 28.01.2008 16:37
Fahrwerk: Frage zu meiner ?fehlerhaften? Spureinstellung BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 18 07.08.2006 10:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group