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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.04.2011, 22:40   #1
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Also ich habe da gute Erfahrungen. Im E32 und dessen Vorderachse ist ja fast identisch, habe ich auch EBAY verbaut. Da habe ich inzwischen ca. 70.000 Kilometer runter.
...
Wie definierst du problemlos?
Immernoch keine Polter-, Schlag- oder/und Klopfgeräusche?

Das Set (nicht von Meyle) kostet 240€, dafür bekommt man nichtmal die mittlere Spurstange bei BMW!
Ich meine, wenn ich schon 7er fahren (muss), dann möchte ich den Comfort auch nutzen und nicht mit lottrigen Teilen rumgurken!
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?

Ich habe bisher ausschließlich original BMW-Teile verbaut, das soll sich bei Dichtungen, Lager, Filter, etc. auch nicht ändern, aber die Hinterachse steht bald an und ich frage mich welche Teile ich verbauen soll. Für einen Alltagswagen bin ich nicht bereit alles Original zu erneuern, das kann man bei nem Sammlerstück, bzw. Schönwetterauto machen. Selbst original Teile halten bei den Achsen nicht allzu lange bei diesen kaputten Straßen hier!


@dsquared2:
Bei deinem Link fehlt die mittlere Spurstange

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:35   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Wie definierst du problemlos?
Immernoch keine Polter-, Schlag- oder/und Klopfgeräusche?
Absolut. Kein Klappern, kein poltern, keine übermässigen Vibrationen. Die e32 Vorderachse vibriert ja immer ein wenig zwischen 80 und 100. Und das unverändert seit ca. 70.000 Kilometern. Ich habe allerdings keine breiten Schlappen und ich fahre auch nicht wie Michael Schumacher..

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Das Set (nicht von Meyle) kostet 240€, dafür bekommt man nichtmal die mittlere Spurstange bei BMW!
Ich meine, wenn ich schon 7er fahren (muss), dann möchte ich den Comfort auch nutzen und nicht mit lottrigen Teilen rumgurken!
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?
Also das Set was ich hatte enthielt viele Meyle Teile und war absolut nicht lotterig.. Und die mittlere Spurstange war für 236 Euro dabei. Ich hatte letztens mal jemandem Spurstangen getauscht.. Irgendwie ATP oder so.. Die waren echt billiger Mist.. Aber ich kaufe bei Göde oder Autoteile 24 und hatte bisher keine Probleme.

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?

Ich habe bisher ausschließlich original BMW-Teile verbaut, das soll sich bei Dichtungen, Lager, Filter, etc. auch nicht ändern, aber die Hinterachse steht bald an und ich frage mich welche Teile ich verbauen soll. Für einen Alltagswagen bin ich nicht bereit alles Original zu erneuern, das kann man bei nem Sammlerstück, bzw. Schönwetterauto machen. Selbst original Teile halten bei den Achsen nicht allzu lange bei diesen kaputten Straßen hier!
Dichtungen und Filter kaufe ich immer im Zubehör. Natürlich nicht irgendeinen Billig Mist sondern beim Autoteile Händler meines Vertrauens der auch die Werkstätten beliefert.. Filter MAN und Zündkerzen NGK und so weiter.. Alles deutlich billiger als bei BMW und dieselbe Qualität.

Ja, ich würde es empfehlen aber ich kann nicht beurteilen ob Meyle HD besser ist als ein Set das Meyle enthält. Und BMW Teile kenne ich auch nicht... Außer die gebrauchten die ich ausbaue..

Ich denke halt für mich, dass ich nicht den ganz billigen EBAY Kram kaufen würde aber von einem seriösen Händler habe ich nicht so Bauchschmerzen. Und wenn man bedenkt das eine komplette BMW Achse 1060 Euro und eine EBAY Achse mit Meyle Teilen 236 Euro kostet, dann kann ich vier Mal die Achse tauschen.

Die Rechnung geht natürlich nur wenn man selbst tauschen kann und nicht dazu in eine Werkstatt muss.

Ich verstehe aber auch jeden der sagt: "Ich will eine Original Achse, was anderes kommt mir nicht ins Auto.."
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:58   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
... Und wenn man bedenkt das eine komplette BMW Achse 1060 Euro und eine EBAY Achse mit Meyle Teilen 236 Euro kostet, dann kann ich vier Mal die Achse tauschen. ...
Dann tauschs halt vier Mal!

Saugünstig 349,99 EUR incl. 19 % UST exkl.Versandkosten! Schnell zuschlagen, bevor es nochmals 2 % teuerer wird. nonickatall bekam es nochmals um ein Drittel billiger!
Dafür habe ich gerade einmal einen originalen Querlenker und ein originales Kugelgelenk für die Hinterachse mit Kleinteilen bekommen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1699105-post39.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1699118-post40.html
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:54   #4
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

[quote=nonickatall;1699475]Absolut. Kein Klappern, kein poltern, keine übermässigen Vibrationen. Die e32 Vorderachse vibriert ja immer ein wenig zwischen 80 und 100. Und das unverändert seit ca. 70.000 Kilometern. Ich habe allerdings keine breiten Schlappen und ich fahre auch nicht wie Michael Schumacher..



Alles deutlich billiger als bei BMW und dieselbe Qualität.

31 12 1 092 343 1 Druckstrebe links „Protection“ mit Gummilager 141,47 € 21% 111,76 €
31 12 1 092 344 1 Druckstrebe rechts „Protection“ mit Gummilager 141,47 € 21% 111,76 €

Gibt es das auch bei den anderen Anbietern?
(Den Anbieter findest Du im Forum unter "Biete")

Ich habe vorn 245er auf 19 Zöllern, vernüftige Dunlop Sport Maxx und nach eingehender Inspektion der VA nur die Druckstreben erneuert - Spur eingestellt und nix mit flattern, einfach nur FREUDE AM FAHREN
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:55   #5
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Diese Protection-Teile sind vom gepanzerten e38 und halten damit mehr Gewicht aus, sind original bmw bzw lemförder Teile und der Anbieter ist das Autohaus Cuntz, da kommt sogar mein Individual e38 her

PS: Ich würd die Finger von diese ATP Müll oder sonst was lassen, wo keiner weiß wos herkommt und die ganze VA mit ALLEM drum und drann nur 200 eur kostet.

Meyle kann ich vorbehaltlos empfehlen, klar Lemförder ist wohl besser, aber auch deutlich teurer.

Meyle hat die Garantie auf HD Teile von 2 auf 4 Jahre erhöt
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:02   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Hat überhaupt niemand gesagt, dass es dieselbe Qualität ist wie bei BMW. Da gibt es sicher viele Unterschiede. Was ich sage ich das ich den Satz für 240 Euro ausprobiert habe und das Ganze funktioniert und fährt gut..

Das vibrieren bezog sich auf den E32 und der hat das immer. Gehe ins Forum und les..

Ich finde es schade das Meinungen hier immer mit einer Vehemenz vorgetragen werden das nichts anderes erlaubt ist.

Das ist ein Forum und es gibt im Leben immer verschiedene Ansichten,. Für den einen kann es richtig und gut sein 1060 Euro von BMW zu kaufen und sie auch noch bei BMW für weiter 1000 Euro verbauen zu lassen.

Wenn derjenige sich dann dabei gut fühlt und das schöne Gefühl hat das sein Dicker perfekt läuft und original ist ist das doch ok..

Der Nächste verbaut Meyle HD und freut sich über Qualitätsmarkenware.

Für den anderen wie mich ist es viel interessanter das Ganze selbst auf eigener Hebebühne für 240 Euro zu machen. Und selbst wenn dann nach 40.000 Kilometern irgendwas kaputt gehen sollte, eben wieder auszutauschen. Damit fahre ich sehr viel preiswerter..

Meine Erfahrungen damit sind gut, die Achsen fallen nicht nach 5000 Kilometer aus dem Auto und ich spare Geld.

Mehr Toleranz würde manchen hier gut zu Gesicht stehen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:52   #7
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Mehr Toleranz würde manchen hier gut zu Gesicht stehen.
Ich würde nicht so weit gehen die gutgemeinten Ratschläge als Intoleranz zu bezeichnen.
Jeder berichtet von seinen Erfahrungen und drückt in den comments eben auch seine persönliche Meinung aus - dies ist aber weder eine Vorschrift zum befolgen noch böse gemeint (auch wenn manchmal etwas drastischer ausgedrückt).

Letztendlich ist die Kausalität jedem selbst überlassen.
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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