


BMW 7er, Modell E38 |
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31.03.2011, 07:13
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von guido s
was mach ich bloß falsch ?
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Wenn ich das Forum richtig verstanden habe musst Du dringend:
1. E10 tanken
2. Billige Xenon-Brenner aus der Bucht einbauen
3. Noch irgendwas ein-/anbauen was nicht original ist
4. Fahrzeug tiefer legen
damit sollte garantiert sein dass Du demnächst von katastrophalen Defekten im Stundentakt heimgesucht wirst und endlich wieder ruhig und zufrieden schlafen kannst 
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31.03.2011, 07:30
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Einspar-Umschichtung
Guten Morgen Guido,
mit Deinen eingesparten Geldmitteln könntest Du ja im Rahmen einer konzertierten Gegenfinanzierung fürs Forum.......... oder so ähnlich würden zur Verbesserung Deiner Situation unsere PolitikerInnen fordern. Und erst die Gewerkschaftler plus die EU.
Im Ernst: bei meinen beiden E 32 ist es 1,5 Mio. km ähnlich gut gelaufen.
Weiterhin schadenfreier Betrieb, knitterfreie Fahrt, gute Laune und viel Freunde am Wagen.
Danke und viele Grüße
Günter
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31.03.2011, 07:34
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ich muss das jetzt auch mal unterstreichen!
will jetzt net den E32 schlecht machen vielleicht hatte ich einfach nur einen schlechten erwischt!
aber seit ich meinem E38 hab , schraub ich kaum nochwas dran aber wirklich gar nichts! mir wird schon fast langweilig weil ich nichts mehr dran machen muss lol ist mein ernst hab letztens gesagt der E38 ist ja langweilig muss man nichts dran machen  (aus spass nur natürlich)
und mir gehts genauso ich hab michelin winterreifen immernoch drauf weil ich nur winterreifen hab zwei sätze und die reifen sind sowas von laut das hab ich echt noch nie erlebt von reifen!
finds halt irgendwie auch doof wenn manche bei mir mitfahren sagen ah endlich mal ruhig dahingleiten , dann gehts los : "Oh gott deine reifen sind ja übels laut nervt dich das net?
ich muss die auch unbedingt runtermachen und mir mal gescheite felgen und reifen kaufen!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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31.03.2011, 07:38
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#14
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ach komm guido, trau dich, bau mal den 15€ Lmm ausser bucht ein, die 5c zündkerzen aus china, und das 200€ achskit!!! Ich wette nen kasten feinstes Augustiner, das du die nächsten 60 000km auch am fluchen bist. Du reparierst falsch, so wird das nie was mit dem jammern.
ich hab meinen jetzt auch schon 200 000 km die letzten 3 jahre durch die lande bewegt, und seitdem ich nur noch original teile von bmw einbaue, herrscht wirklich lange freude am fahren 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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31.03.2011, 09:15
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#15
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
Zitat:
Du reparierst falsch, so wird das nie was mit dem jammern
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ihr mißversteht mich. ich repariere gar nichts, es geht ja auch nix kaputt.
guido
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31.03.2011, 09:40
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#16
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Zitat:
Zitat von guido s
...
und dabei hab ich mit dem angeblich so unzuverlässigen auto schon gute 60tkm runtergeritten....
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Moin,
dann lade die Karre endlich vom Trailer ab und fahr sie. Dann geht auch was kaputt...
Nix für Ungut. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Gruß
Schwarzfahrer
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31.03.2011, 09:55
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#17
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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31.03.2011, 10:32
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#18
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Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
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Zitat:
Zitat von guido s
gibt es einen anbieter der einen plug&play dvbt empfänger für die alten möhren anbietet ?
also quasi original antenne raus, neuen stecker rein und das ding läuft ?
idealerweise noch in verbindung mit der freischaltung bei fahrt.
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Hi Guido,
bei Deiner alten Möhre geht Freischaltung doch über das Menü  Such mal danach.
Habe hier noch einen unbenutzten DVB-T Empfänger liegen, den kannst Du haben. Brauchst nur noch ein 12 Volt-Netzteil. Geht aber einfach nur am Video-In, also "Sound" in mono.
Alternativ kannst Du Dir halt was für 400 Euro und mehr umhängen lassen.
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31.03.2011, 11:43
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#19
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
Zitat:
dann lade die Karre endlich vom Trailer ab und fahr sie.
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da steht der m3 drauf und hängt hinten an dem fliegenden teppich.
@ klaus,
dann sprich mal einen preis und bist du sicher das ein telefon und computer idiot wie ich das auch ohne kabelbrand hin ?
mit dem menu gucke ich mal
guido
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31.03.2011, 11:56
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#20
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Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
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Zitat:
Zitat von guido s
@klaus
dann sprich mal einen preis und bist du sicher das ein telefon und computer idiot wie ich das auch ohne kabelbrand hin ?
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wenn ich sage, kannste haben, dann kannste den haben 
musst dann nur noch ne Antenne dranklöppeln
und bevor Du auch noch an der Suchfunktion scheiterst...
Zitat:
E38 MK1 TV-Freischaltung
Für die die es noch nicht wissen :
Navigation MK I:
• Zündung einschalten auf Schlüsselstellung 2
• TV-Betrieb einschalten
• Menüpunkt "Einstellungen" im TV-Menü wählen
• Menüpunkt "Kontrast" auswählen
• Sobald der grüne Balken sichtbar ist, den Wählknopf drücken und gedrückt halten
• Zündung ausschalten und ab diesem Zeitpunkt die Zeit messen
• Mindestens 8, maximal 10 Sekunden warten, dann den Knopf loslassen (die Zeit ist genauestens einzuhalten!)
• Nun sollte der TV-Betrieb auch während der Fahrt funktionieren. In der Regel sind mehrere Versuche nötig, bis es klappt
Für die Freigabe des Videotextbetriebes benutzt man die gleiche Prozedur, muß jedoch statt "Kontrast" den Menüpunkt "Helligkeit" wählen.
Viel Spass dabei
E38 MK II TV-Freischaltung
Navigation MK II:
• Zündung einschalten auf Schlüsselstellung 2
• TV-Betrieb einschalten
• Menüpunkt "Einstellungen" im TV-Menü wählen
• Menüpunkt " Helligkeit" auswählen
• Sobald der grüne Balken sichtbar ist, den Wählknopf drücken und gedrückt halten
• Zündung ausschalten und ab diesem Zeitpunkt die Zeit messen
• Mindestens 8, maximal 10 Sekunden warten, dann den Knopf loslassen (die Zeit ist genauestens einzuhalten!)
• Nun sollte der TV-Betrieb auch während der Fahrt funktionieren. In der Regel sind mehrere Versuche nötig, bis es klappt :-(
Für die Freigabe des Videotextbetriebes benutzt man die gleiche Prozedur, muß jedoch statt "Farbe" den Menüpunkt "Helligkeit" wählen.
" Helligkeit" und "Farbe" können auch vertauscht sein.
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(c) by McLane
Geändert von KlaJac (31.03.2011 um 12:22 Uhr).
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