Oh doch! Da gibt es noch einiges hinzuzufügen!
Liebe Leute,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit diesem Beitrag hier "etwas" unbeliebt mache (welches mir wahrlich sehr Leid tun würde), - so fällt es mir wahrlich schwer hierzu nichts zu schreiben!
Ich möchte wahrlich nicht schon wieder als "Spielverderber" auftreten und/oder mit irgendwelchen Gesetzen ankommen --- das möchte sowieso keiner hören, - ich weiß. ABER:
Sehr viel deutlicher kann man wohl sich selbst sowie andere nicht (folgenschwer) in die Pfanne hauen!
Ist Euch eigentlich bewußt WER hier alles mit liest?!
Ist Euch eigentlich bewußt welche Konsequenzen diese öffentlichen "Bekenntnisse" sowie "Anschuldigungen" haben können wenn hier öffentlich bekannt gegeben wird WER hier alles "so nebenbei" mit Codierungen Geld macht und/oder (illegale) Programme besitzt mit denen man sogar Kilometerstände manipulieren kann?!
Ist Euch eigentlich bewußt, daß hier bereits seit einiger Zeit Ermittlungen durchgeführt und Beweise gesammelt werden die gfls. massivste Folgen für die Betroffenen haben?!
Sorry, - aber glaubt Ihr wirklich daß diverse Firmen, gfls. das Finanzamt tatenlos zusieht wie hier der eine oder andere sich illegal "ein wenig" Geld in die Tasche steckt?!
Ist Euch eigentlich bewußt, daß man seinem Gegenüber immer nur VOR dem Kopf schauen kann und niemals sicher sein kann was dieser gfls. an Infos an entsprechende Stellen weiter gibt / geben kann?!
Könnt Ihr das nachvollziehen, daß aus dem besten "Kumpel" ein echter Feind werden kann wenn, aus welchem Grund auch immer, es mal zum Krach kommt und er Dinge weiß die einem gfls. hinterher zum Verhängnis werden können?!
Habt Ihr überhaupt auch nur ansatzweise eine Vorstellung WELCHE Strafen hier dem Einzelnen auferlegt werden können?!
Liebe Leute, - das ist kein maßlos übertriebenes und dämliches Gesülze oder eine entsprechende Schwarzmalerei!!
Man kann als Privatmann nicht einfach Geld - und dann auch noch derart professionell - für Dienstleistungen verlangen, oder Dienstleistungen öffentlich gegen Bezahlung anbieten und/oder gfls. dabei mit (fragwürdigen) Programmen arbeiten!
Ich selbst stand oder stehe möglicherweise immer noch auf dieser "Liste" da in der Vergangenheit die KRIPO!!! gegen MICH ermittelte!!! Und das nur um zu prüfen ob ich wirklich nur Tachos repariere und dabei gesetzeskonforme Rechnungen etc. ausstelle!
Sogar ein Privatdetektiv wurde - von wem auch immer - auf MICH angesetzt um meine Vorgehensweise zu prüfen und ob ich mich zu "krummen Dingen" verleiten lasse, oder ob mein Equipment zu illegalen Tachomanipulationen etc. reicht!!!
Das ist wirklich kein Witz oder eine dämliche Wichtigtuerei von mir!!!
Sorry, - ich möchte wahrlich nicht bewußt als "Quertreiber" auftreten, aber meine Hinweise - über die es doch eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren gibt - sind wahrlich nur im Interesse des Einzelnen und somit gut gemeint!
Glaubt mir, - wenn es an der Haustür klingelt und man Herzklopfen bekommen muß, dann hört jeglicher Spaß auf!
Es interessiert auch niemanden von den entsprechenden Stellen, ob man das nur als "Hobby" macht, oder nur in seiner Freizeit diese Dienstleistungen ausführt, oder nur "ein bißchen" Geld dafür verlangt etc.
Gruß aus Werne
Guido