Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 13:20   #11
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

So, hab jetzt ansaugkrümmerdichtung und kurbelgehäuseentlüftung getauscht, lmm probehalber von nem kumpel eingebaut. Läuft etwas besser aber immernoch nicht gut. Hab hier mal ein kleines video von dem problem gemacht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - E38 730i problem

Hoffe jemand hat noch ne lösung :-( evtl tatsächlich kats? Obwohl eigentlich massig abgas rauskommt und nix rasselt?
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:28   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

entweder deine Pumpe is im Sack, was du mit einfach laufen lassen nicht rausbekommst, denn da fördert die selbst dann noch was, wenn die kein bar druck mehr schafft, brauchen tut sie aber einiges mehr, das geht nur mit ner Druckmessung im Vorlauf.

Ansonsten wär der Kat auch ne Lösung, wobei er sich dann eigentlich konstant schwer tun müsste durch den Staudruck, und nicht erst ab der Drehzahl so stottern, das würde eher für was elektronisches sprechen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:14   #13
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

pumpe is schon ne "neue" drin (gebraucht, 3,5 Bar druck gemessen). er läuft untenrum au net wirklich gut, bissl wenig leistung. so wie der drehzahlmesser "hängt" in dem video, tipp ich auch auf elektronik, aber was nur? langsam bin ich mit meinem latein am ende
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:17   #14
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

haste ne grube oder bühne wo du rauf kannst?
wenn ja, schraub mal die Abgasanlage ab und probiers dann mal, wird zwar zich Fehlercodes geben wegen Lambdasonde ab usw, aber wenns der KAT sein sollte, merkstes dann, da er ja dann frei "ausatmen" kann.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 14:27   #15
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

grube oder bühne hab ich leider keine zur verfügung :-( da muss ich mir wohl was einfallen lassen...
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:52   #16
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensoren NUR Original von BMW kaufen!

Hella, Febi Bilstein, Quinton Hazel, VEMO OEM, Bosch... die kann man alle vergessen. Ich hab das schon sooo oft getestet, nur die Originalen Sensoren laufen einwandfrei. Mit neuen Zubehörteilen hat man fast immer deine Probleme.
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:00   #17
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Kws is original bmw, nws ist hella, hab aber bei nem bekannten den nws zum testen ausgebaut, original bmw, kein erfolg :-(
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:07   #18
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

wie schaltet den das Getriebe ???
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 05:30   #19
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Getriebe schaltet an sich gut, schön weich, allerdings ab und zu mal ein bisschen ruppig. Manchmal kommt es mir so vor als ob das getriebe zu lang "überlegt" ob es hochschalten soll, aber nur ganz selten
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 19:10   #20
hehliboy
Mitglied
 
Benutzerbild von hehliboy
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 728i
Standard

so, update: hab mal den auspuff abgenommen, der rechte kat war total zerbröckelt, teile davon haben den msd verstopft. hab jetzt ab hosenrohr nach hinten den kompletten auspuff getauscht, keine besserung des problems. begrenzt immernoch bei ca 3500... was mir aber aufgefallen ist:

wenn ich im kalten zustand vollgas gebe, dreht er bis knapp 5000 (ich weiss, kaltem motor und getriebe schadet das, aber wollte rausfinden ob das problem temperaturabhängig ist)

hat noch wer ne idee? zusammengefasst:

kalter motor dreht bis ca 5000
warmer motor dreht bis ca 3500

kat neu
msd neu
esd´s neu
kws neu
nws neu
riemenscheibe mit kranz vom kws neu
spritpumpe neu
spritfilter neu
kerzen neu
zündspulen neu
kurbelgehäuseentlüftung neu
ansaugkrümmerdichtung neu

luftmassenmesser testweise von kumpel gemopst > lief ruhiger (wahrscheinlich einbildung) aber begrenzt noch immer
kompression gut/auf allen pötten annähernd gleich (2 pötte ham 0,2 bar abweichung)

fehlerspeicher zeigt kws, nws, und temp. sensor an, allerdings nicht immer. nach dem löschen kommt der fehler mal ewig nicht wieder, läuft aber trotzdem nicht über 3500...

die batterieleuchte im tacho flackert manchmal, allerdings unabhängig vom "begrenzungsproblem", volle lima-spannung liegt auch bei flackernder leuchte an der batterie an < zusammenhang?

ich check es echt nicht mehr...

der, der den goldenen tip hat, wird aufn bier eingeladen ;-)

vielen dank, gruss florian
hehliboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 730i V8 springt auf einmal nicht mehr an Greifmaster BMW 7er, Modell E32 13 09.12.2010 22:41
Gas-Antrieb: 730i V8, E32 springt nach 1 Jahr Pause nicht mehr an! Fred1966 BMW 7er, Modell E32 5 27.09.2010 20:05
Motorraum: Hilfe! Bin heute liegen geblieben, offenbar Kühlung defekt Christian BMW 7er, Modell E38 42 10.09.2008 22:27
Motorraum: 740i springt nicht an!!! Zieht kein Benzin, woran kann es liegen? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 12 24.04.2007 11:57
Lichtmaschine defekt, bin soeben liegen geblieben. victorfilm BMW 7er, Modell E32 22 29.10.2003 10:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group