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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  28.02.2011, 14:38 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von thuglife  oder direkt einen CO-test durchführen lassen   |  Kann man mit einem Tester aus dem Aquarienbereich auch selber machen  
				__________________   |  
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		|  28.02.2011, 18:09 | #12 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
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		|  28.02.2011, 20:04 | #13 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2005 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von supra2700  Kann man mit einem Tester aus dem Aquarienbereich auch selber machen   |  Nee,der soll es lieber beim Fachmann machen lassen da er noch nicht einmal wusste was ein visueller check ist. 
				__________________Gruß
 
 Thuglife
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		|  28.02.2011, 21:55 | #14 |  
	| Gast | 
 nu macht ma halb lang...jeder kann mal nen schlechten Morgen haben und etwas auf dem Schlauch stehen. |  
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		|  28.02.2011, 22:08 | #15 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 ... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch   
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich? |  
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		|  01.03.2011, 07:04 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.11.2009 
				
Ort: Ihrlerstein 
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich M.   |  jaja good old Ihrlerstein   
Ist keine Anlage von Dir. Aber da es auch im Benzinbetrieb nicht rund läuft, kann es nicht an BRC liegen   
Der Wasserstand ist normal. Kanns dann nicht gewesen sein...
 
Gruß 
Lars |  
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		|  01.03.2011, 07:09 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.11.2009 
				
Ort: Ihrlerstein 
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von PacificDigital  ... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch   
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich? |     
Ich hab Gestern noch den Kühlmittelstand geprüft --> i.O. 
Aber der Motor läuft unrund ab Start. 
Ich vermute nicht das er wirklich heiß gelaufen ist, da es ziemlich schnell auf max Temperatur gegangen ist (ca. 10 Sek.). Kann natürlich auch sein das der Kühlkreislauf nicht mehr funktioniert... 
Dachte auch erst an E-Probleme. In der nähe ist das Autohaus Hofmann in Regensburg. Vielleicht lass ich den mal auslesen?
 
Gruß 
Lars
				 Geändert von Nevokadneza (01.03.2011 um 08:10 Uhr).
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		|  03.03.2011, 09:02 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.11.2009 
				
Ort: Ihrlerstein 
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Zusammen, 
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut! 
 
Laut Werkstattmeister könnte es die Gasanlage gewesen sein die das Steuergerät verwirrt hat    
Werde ihn Heute Abend wieder heimfahren... |  
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		|  03.03.2011, 09:18 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Nevokadneza  ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut! |  Also war das altbewährte Allheilmittel RESET mal wieder der Helfer in der Not   |  
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		|  04.03.2011, 07:17 | #20 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.10.2004 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Nevokadneza  Hallo Zusammen, 
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut! 
 
Laut Werkstattmeister könnte es die Gasanlage gewesen sein die das Steuergerät verwirrt hat    
Werde ihn Heute Abend wieder heimfahren... |  ... also, dann wird es doch einmal langsam Zeit, dass Du zu einem entsprechendem Stammtisch kommst, dann will ich doch einmal schauen, dass Dir geholfen wird. Eine Gasanlage, speziell hier BRC, die das DME "verwirrt", kenne ich nicht. Es sei denn, "verwirrte Einbauer und Programmierer", haben das verursacht.
 
Frage doch einmal den "Regensburger", hier aus dem Forum. Dem hatte ich auch schon in Mengkofen mit einer Neuprogrammierung seiner Anlage geholfen. Seitdem nichts mehr von ihm gehört - nicht einmal ein Dankeschön ...   
mfg Erich M.  |  
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