


BMW 7er, Modell E38 |
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28.02.2011, 21:08
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch 
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich?
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01.03.2011, 06:09
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
... wenn man auffm schlauch steht... na dann ist ja klar wenn der motor überhitzt... da kommt ja dann nix mehr durch 
also kühlmittel prüfen, ergänzen und dann mal schaun... wenn nix fehlt und die elektronik-probs wieder auftreten... dann haste eventuell "nur" kriechströme oder massefehler... war der motor heiß oder nur der zeiger im roten bereich?
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Ich hab Gestern noch den Kühlmittelstand geprüft --> i.O.
Aber der Motor läuft unrund ab Start.
Ich vermute nicht das er wirklich heiß gelaufen ist, da es ziemlich schnell auf max Temperatur gegangen ist (ca. 10 Sek.). Kann natürlich auch sein das der Kühlkreislauf nicht mehr funktioniert...
Dachte auch erst an E-Probleme. In der nähe ist das Autohaus Hofmann in Regensburg. Vielleicht lass ich den mal auslesen?
Gruß
Lars
Geändert von Nevokadneza (01.03.2011 um 07:10 Uhr).
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03.03.2011, 08:02
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Hallo Zusammen,
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut!
Laut Werkstattmeister könnte es die Gasanlage gewesen sein die das Steuergerät verwirrt hat
Werde ihn Heute Abend wieder heimfahren...
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03.03.2011, 08:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Nevokadneza
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut!
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Also war das altbewährte Allheilmittel RESET mal wieder der Helfer in der Not 
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04.03.2011, 06:17
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#5
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von Nevokadneza
Hallo Zusammen,
ich hab meinen Dicken ins BMW-Werk Regensburg schleppen lassen zur Diagnose. Jetzt kommt´s--> nach der Fehlerspeicherlöschung war alles wieder gut!
Laut Werkstattmeister könnte es die Gasanlage gewesen sein die das Steuergerät verwirrt hat
Werde ihn Heute Abend wieder heimfahren...
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... also, dann wird es doch einmal langsam Zeit, dass Du zu einem entsprechendem Stammtisch kommst, dann will ich doch einmal schauen, dass Dir geholfen wird. Eine Gasanlage, speziell hier BRC, die das DME "verwirrt", kenne ich nicht. Es sei denn, "verwirrte Einbauer und Programmierer", haben das verursacht.
Frage doch einmal den "Regensburger", hier aus dem Forum. Dem hatte ich auch schon in Mengkofen mit einer Neuprogrammierung seiner Anlage geholfen. Seitdem nichts mehr von ihm gehört - nicht einmal ein Dankeschön ...
mfg Erich M. 
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04.03.2011, 07:13
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Hab Gestern den Patient abgeholt und wollte nach Hause. War leider doch nix...nach ein paar km hat sich der Motor wieder aufgeheizt in den roten Bereich. 
Bin ja mal gespannt ob die Motivation bei der Fehlersuche heute größer ist...
@Erich
Ja ich nehm mir schon lang vor zum Stammtisch zu kommen. Aber leider kommen mir immer andere Sachen dazwischen (Nachwuchs, Hausbau,....)
Gruß
Lars
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04.03.2011, 07:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn die Anzeige ins rote Feld wandert,hast schon einmal gefühlt ob der Motor tatsächlich so heiß ist?Vieleicht brauchst Du nur ein neues Thermostat.
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04.03.2011, 09:07
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 740i 1998 VFL
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Hab gestern auf der Rückfahrt öfter mal angehalten und der Motor war heiß. Man konnte zwar grad noch drauf fassen aber es hatte auch -3°, da sollte der nicht so heiß sein nach ein paar km...
Aber kann das trotzdem sein das das Thermostat eine Macke hat? Gestern kam, sobald er über der Norm-Temp. war, nur kalte Luft in den Innenraum.
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