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24.01.2011, 21:22
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#11
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja stell die karre vor eine weiße wand, bau beide ein, und schau...
xenons tauscht man eigentlich im Paar.. einzeln ist oft erkennbar. ich wage aber zu behaupten das die paar k nicht auffallen. musst halt bedenken das die mit betriebsstunden ihre farbe noch mehr ins blaue verändern.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.01.2011, 21:36
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#12
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Naja kann mir nicht vorstellen das 4100k Brenner jemals einen Blaustich bekommen.
Ich habe 5000k Brenner drinnen und die haben nur einen ganz leichten Blaustich.
Lg Franz
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24.01.2011, 21:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Also haben beide nun 4100K?Ich dachte immer das der 66240 4300K hat,bis ich mal irgendwo anders gelesen hab das dieser 4150K hat  .
Einen Blaustich sollen die Brenner schon haben,wobei ich denke,dass selbst ab Werk die Farbe eher weiss war,und im laufe der Zeit so stark bläuöich geworden ist..Heisst, es wird wohl mit der Zeit kommen.
Aber 4100K sind mir doch zu wenig.4300K ginge ja noch halbwegs..
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24.01.2011, 22:03
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#14
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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ich behaupte jetzt einfach mal das du den Unterschied zwischen 4100 und 4300 nicht sehen wirst, wenn beiden Brenner neu sind.
Hast du jetzt einen Brenner neu oder beide?
Wie du hier HID color chart | Xenon colour chart
sehr gut erkennen kannst spielts unter 5500k genau gar nix mit blau.
Wenn du also weißes Licht mit Blaustich möchtest dann solltest du Brenner ab 5000k verwenden.
ab 6000k wird es bei Nacht im Regen aber schon wieder problematisch mit der Lichtausbeute.
Lg Franz
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24.01.2011, 22:14
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Sind beide neu.
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24.01.2011, 23:21
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#16
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Zitat:
Zitat von Gaser
Mir geht es darum das das Licht auch leicht bläulich ist,denn das ist das Merkmal eines Xenons für mich, neben dem besseren Licht natürlich.
Wenns weiss ist brauch ich kein Xenon kaufen das damals einige hundert/tausend Mark gekostet hat.
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Ja ne is klar.
Aber recht hast. Wenn du es unbedingt blau brauchst, was gerade bei Nässe die Sicht erheblich verschlechtert brauchst auch kein teures Xenon kaufen welches ja nun dazu da ist um die Sicht zu verbessern. 
Und 4300k Brenner welcher deiner Meinung ja noch halbwegs gingen haben nicht den Hauch von Blaustich. Möglicherweise wenn man im passenden Winkel in die Linse schaut mag die blau Schimmern, das wars dann aber auch.
4300k müsste auch original sein meine ich dem ETK entnommen zu haben. Kann ich aber erst mit gewissheit sagen wenn ich wieder zu Hause bin und den ETK zur Hand habe.
@Opa
4100k Brenner(zumindest im 230V Bereich) können tatsächlich einen blaustich bekommen, allerdings ist es dann nur noch eine Frage von wenigen Zündungen und paar Betriebsstunden bis die dann einen Stich von Dunkelheit haben
Gruß
Stefan
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25.01.2011, 07:20
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#17
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja man muss unterscheiden was die die leute wollen. Ich habe inzwischen gelernt das die leute die "blau" wollen immer ihre Autos VON VORNE photographieren. Sprich die wollen "Blau" auf andere wirken, das hat nichts mit dem zu tun was man tatsächlich auf der strasse sieht. Leute wie ich, die wirklich autofahren, und xenon als ein sicherheits gewinn sehen, wollen möglichst HELL auf der strasse haben, und eine gute Ausleuchtung... da spielt blau nicht wirklich eine Rolle, sondern die Lumen die erreicht werden.
So für die erste Gruppe gibts noch ein "wichtiger" Faktor zu beachten - die Abrisskante vom Lichtstrahl. Man kann (zumindest bei den E46 BiXenon linsen) den Schutter einstellen, dann wir die abrisskante eher schärfer oder eher weicher. Bei einer Schärfer definierten Kante ist dieses Blau stärker ausgeprägt (zwar in einem kleineren bereich, der halt genau auf der kante liegt, und somit knapp unter augen höhe der entgegenkommenden autofahrer.. somit kann man die anderen noch mehr auf seine Sexuelle Überlegenheit hinweisen.
Witzigerweise gibts in Amerika sogar 3200K brenner für die Profi´s die wissen das sie damit mehr licht auf die strasse bringen. Die werden da als "Bad Weather Xenon" verkauft, und werden gerne bei den LKW´s in die Zusatz scheinwerfer eingebaut, und bei den Autos in die Nebler. Weil rein weißes licht bei schwarz und feucht nicht wirklcih sooo gut ist.
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25.01.2011, 08:10
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Hallo!!
Ich bin auch auf der suche nach neuen OSRAM-Brenner, wo find ich die??
Ich find irgendwie keine.
Gibt es Link`s
Keine Gebrauchten,und nachbau!
Gruss achimle
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25.01.2011, 09:05
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#20
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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