Zitat:
Zitat von master_blaster
Ich bin kein Freund von Stammtischrunden. Und die 7er-Community besteht ja auch nicht nur aus Stammtischlern. Das Forum hier gibt meiner Meinung nach eine ausreichende Übersicht über die Klientel.
|
Schade, dass du das alles offenbar bisher nur virtuell und theoretisch kennen gelernt hast. Der Unterschied zwischen diesem Popcornthread (und einigen anderen) zur Realität ist im positiven Sinne so groß, dass er mit Worten nur schwer zu erklären ist. Das muss man einfach selbst erleben. Auf unserem heutigen Stamtisch waren vom E38 ausnahmslos alle Benzinervarianten vertreten, 728i, 730i, 735i, 740i und 750i, sowie ein 850Ci und mehrere E65 bis zum 760i. Ich habe es weder heute, noch früher je erlebt, dass es nur ansatzweise derartige Leistungsdiskussionen gibt wie hier im Forum. Das interessiert da nicht. Da gibt es definitiv weder Protzereien noch eine belächelnde Denke über einen kleineren Motor. Genauso wenig wird beispielsweise großartig über Felgen außerhalb des BMW- und Alpinaprogramms sinniert, da das Interesse an gepflegten Autos und ein weitgehender Originalzustand sowie technische Fragen zu dessen Erhalt und Hilfestellungen im Vordergrund stehen.
Klar kann ich nicht für andere 7er Stammtische sprechen, aber bei sehr vielen (vermutlich den allermeisten) ist es wohl auch so, was man von anderen persönlich hört und liest.
Ich denke, du hast eine völlig falsche Vorstellung, wie das abläuft. Würde ich nach dem Forum gehen, müsste ich meinen Wagen wegschmeißen, weil ein E38 angeblich die allerletzte Prollkarre wäre.

Zum Glück hat das virtuelle Leben in diesem Punkt wenig bis nichts mit der Realität zu tun. Für o.g. Leute ist der E38 in aller Regel ein schönes, nett ausgestattetes, bequemes Auto mit einem klassischen Design, mit dem man entspannt fahren kann und gleichzeitig gut genug vorankommt.
Im Forum kommt da meines Erachtens wirklich ein falscher Eindruck auf, was die Menge derjeniger betrifft, die das Auto "missbrauchen".
Wie sieht es denn bei dir aus, willst du dir noch einen E38 kaufen oder hast du dich nun vom Forum abschrecken lassen?