Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 11:47   #11
wh3003
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
Standard

Reset habe ich schon mal vor längerer Zeit gemacht. Hat aber dahin gehend auch nix gebracht.
wh3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:04   #12
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Hast Du ihn nun mal auslesen lassen
Sollte das Problem nur beim Kickdown auftreten wirds wohl ein elektronisches Problem sein
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:08   #13
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Fehlerspeicher auslesen.
Reset.
Stecker unten am Getriebe prüfen.
Ölstandprüfen.
Öl ggf wechseln. Komplett
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:10   #14
wh3003
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
Standard

Auslesen habe ich ihn seitdem noch nicht lassen. Das Problem habe ich beim normalen Beschleunigen nicht. Erst wenn ich den Kickdown trete und das Getriebe zurückschaltet, dreht er den Gang hoch bis dann in den Begrenzer und schaltet nicht weiter. Sowie ich den Fuß soweit vom Gaspedal nehme das der Kickdown Schalter wieder frei ist, schaltet er auch wieder ganz normal weiter. Ich kann also voll beschleunigen bis zum Kickdown.
wh3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:12   #15
wh3003
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
Standard

Möchte jetzt demnächst sowieso einen Getriebeölwechsel machen. Daher habe ich jetzt auch noch nichts unternommen. Soweit fährt er ja TOP.
Wollte eigentlich zu ZF in München gehen, aber wir haben doch da auch jemanden aus dem Forum etwas ausserhalb von München. Der könnte das vielleicht auch machen. Wenn ich doch nur die Adresse hätte.
wh3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:20   #16
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ich glaub du meinst Freddy (Rogatyn) hier mal ne Adresse: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutomatikgetriebeService Rogatyn
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:21   #17
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Ein Ölwechsel ist zwar immer gut, ich glaube aber nicht das es daran liegt
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:22   #18
wh3003
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
Standard

Ne den mein ich nicht. Der den ich meine ist glaube ich Richtung Osten - Südosten. Ich meine zu wissen, das er irgendwo Richtung Kirchheim oder Vaterstetten war.
wh3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 12:23   #19
wh3003
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
Standard

LT750 Da bin ich deiner Meinung.
wh3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Motornotprogramm bei Kickdown Aaxray BMW 7er, Modell E38 12 23.11.2009 16:57
Getriebe: Fragen zum Kickdown. BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2009 16:52
Elektrik: Kickdown bei Tempomat Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 11 22.10.2007 21:20
Motorraum: Rauch bei Kickdown Hugo-Egon BMW 7er, Modell E38 17 28.02.2007 23:16
Kickdown bei 240km/h OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 24 02.12.2002 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group