Fragen zum Kickdown.
Habe mal eine Frage, wie ist das mit dem Kickdown, also ich mache das grundsätzlich nur, wenn er warm ist. Schadet das dem Getriebe sehr? Habe gehört, dass das Getriebe im 750 eh nicht viel ab kann. Meiner hat jetzt 322.500km weg und es wird das erste Getriebe sein. Nun kann ich mich aber doch auch nicht vom alten Benz überholen lassen und nur Gas ohne runterschalten, naja, bei 1,9 Tonnen bringt das nicht so viel, also Kickdown! Habe dann aber wieder bedenken um mein Getriebe. Was meint Ihr, sollte man Kickdown vermeiden und seine Pferdchen nicht nutzen?
Noch eine Frage. Hatte letztens mal ein Kickdown von ca. 70 Km/h bis ca. 200 Km/h gemacht, musste dann aber stark abbremsen fast voll. Als ich wieder gas geben wollte, normal kein Kickdown, hatte der Motor einen dunklen Klang und es ging auch nur ganz langsam vorwärts. Es hörte sich so an, als wenn ich bremsen würde oder viel mehr etwas im Getriebe schwer geht. Hab dann nochmal gas weggenommen. Alles wieder normal. Nie wieder gehabt. Was war das ?
Geändert von BMW750Idriver (13.11.2009 um 23:39 Uhr).
|