Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 14:07   #1
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Würde ich gerne machen , und wo kann ich sowas prüfen lassen ? Bei Bosch?
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:51   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Selbst messen, aufm Stammi in 'Ort:' messen lassen oder bei Deinem Gasumrüster bzw. dem Deines Vertrauens.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:41   #3
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Ok Problem ist geklärt habe wohl ein Motorschaden Öl in Ansaugbrücke und Wasser im Öl Kopfschaden......

jetzt muss ein ATM her... wo kann ich mir einen besorgen?? Und was kosten die so?
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:27   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ist ja schon lustig. Hoffentlich hat diesen Tipp nicht Dein Metzger gemacht. Öl in der Ansaugbrücke ist normal (soweit nicht literweise...) Wenn Du der Meinung bist, dass er auf Gas normal läuft, warum soll dann der Motor hinüber sein?.

Du solltest einmal auf einen anständigen Stammtisch gehen - ich denke, da wird Dir geholfen...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:58   #5
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Hallo,
habe gute Neuigkeiten, kein ZKD schaden...

Lediglich...

Kurbelgehause-Entlüftung: Entlüftungsrohr, Druckregelventil, Entlüftungsschlauch.

VDD + Wasserpumpe + Thermostat und Wasserkühler mit Ausgleichsbehälter...

Kein stottern im Bezinbetrieb und auch so mehr Leistung kein Öl-Verlust kein Wasserverlust!

Danke für eure Hilfe!
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 02:51   #6
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Moin,

na siehste, und Du wolltest ihn schon stilllegen

Schön, das Du `ne Rückmeldung gibst !

MfG
Thomas
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 02:53   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja, ist super so; bis dann.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:38   #8
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Nabend,

nun mal langsam. Heisst Wasser im Öl nur der gelbe Schleim am Einfülldeckel und Ölmessstab ? Das kann durchaus nur durch Kondensat, z.B. bei Kurzstreckenbetrieb, entstehen.Das Wasser vermischt sich dabei mit dem Öl und bildet diese Masse.
Hat er auch Druck im Kühlsystem ?
Denkbar wäre durchaus ein Defekt der Kürbelgehäuseentlüftung, an dieser hängt übrigens auch der Unterdruckschlauch für den Kraftstoffdruckregler.
Wenn die KGE defekt ist, kann auch Öl im Ansaugtrakt stehen bleiben.
Normalerweise wird es dann verbrannt, was an einer kräftigen Rauchentwicklung aus dem Auspuff deutlich wird. Hattest Du da vorher schon Probleme ?

Warum gleich nen ATM, wenn dann erst mal den Zylinderkopf runter und evt. reicht eine neue ZKD. Die sollte auch nicht einfach so kaputt gehen, wenn Du vorher keine thermischen Probleme hattest.

MfG
Thomas
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 23:40   #9
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Also das Öl läuft praktisch beim Vergaser raus "sehr viel"...
Habe ständig Kühlflüssigkeit Prüfen dem Schrimm obwohl ich jedes mal nach 1000-1500 KM 1-1,5 Liter nachfülle....
Ja er Qualmt schon aber halte das für Normal besonders im Gas-Betrieb...
Das Wasser im ÖL ist dieser "gelbe Schleim"...
Das Öl sifft bei mir aus allen möglichen stellen am Motor mann kann das gar nicht mehr eingrenzen..Ölwannendichtung ist neu.. kommt eher von oben links runter aber sehr stark am Vergaser...
Schlauch von Drosselklappe abgemacht und siehe da alles voll ÖL....
Auf dem Kühlsystem ist ein sehr hoher druck...
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:22   #10
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Das hört sich dann leider übel an...
Ich würde damit am Besten auch nicht mehr fahren und so schnell wie möglich den Zylinderkopf demontieren lassen um mal zu schauen was da noch zu retten ist.
Die ZKD ist wohl auf jedenfall hin. Deswegen drückt er das Öl in den Ansaugtrakt und die VDD hält natürlich dem Druck auch nicht Stand.
Der Wasserverlust ist natürlich ein weiteres Indiz.

Wenn Du so weiter fährst ist der Motor auf jedenfall bald hin...

Aber das er auf Gas dann noch super läuft, mag ich nicht wirklich glauben.

MfG
Thomas
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft unrund stottert usw.! DefenDer BMW 7er, Modell E32 18 27.11.2008 11:38
Motorraum: Kaltstart!! Arrgh...V8 Motor läuft SEHR unrund am besten V8 BMW 7er, Modell E38 20 11.11.2008 11:49
Läuft unrund XI-740 BMW 7er, Modell E38 0 17.11.2006 18:11
E38 728i stottert hilfe Edy BMW 7er, Modell E38 12 06.01.2006 21:21
Motorraum: motor läuft sehr unrund ;o( TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 11 20.12.2005 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group