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BMW 7er, Modell E38 |
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10.01.2011, 17:06
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
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@ E38-V8
ich glaube auch, dass das mit den km gar nicht geht. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass der Verkäufer den BMW schon seit fast 4 Jahren kennt. Er hat in den Jahren immer den Service gemacht. Den letzten bei einen km Stand von 220.000 km im September 2010 !
Ich melde mich nach dem Händlergespräch.
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10.01.2011, 17:11
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von E38-V8
@ werty,
Hallloooo ???
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Hallloooo !!!
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10.01.2011, 17:13
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von fuffiefrau
@werty: nein, ich erwarte keinen Neuwagen. Aber ich fahre jetzt 15 Jahre 750iAL, bislang den E32. Dadurch weiß ich sehr wohl, dass es typische, sowie auch Verschleißteile gibt. Es sollte mein erster E38 750iAL werden....Aber 222.000 km sind m.E. für einen 12 Zylinder nicht wirklich eine ko Laufleistung. Mein derzeitig alter 750 ist 17 Jahre alt und hat gut 350.000 km drauf, aber er hat noch nie ein Motornotprogramm angezeigt. Dessen Vorgänger lief 470.000 km ohne Motorprobleme, bei regelmäßiger Wartung und guter Pflege. Ich glaube also nicht, dass ich bei einen 12 Jahre alten 750 mit "nur" 222.000 km davon ausgehen muss, dass er ein größeres Motorproblem hat.
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und schon wieder bastelt sich es jemand zurecht wie Er/Sie es braucht, lies mal bitte genau auf was ich mich berufen habe 
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10.01.2011, 17:13
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Hallo
Würde mal Frostschutz Flüssigkeit messen es war vielleicht zu kalt und dir
hats den Kühler zerlegt .
Warum ich davon aus gehe.Es hat im (Händler) nicht sehr interessiert.
Sonst hätte er vor dein ankommen nach geschaut und der Rest was willst
hast in nicht persönlich an geschaut
Sorry Wen es zu persönlich war
Für die Zukunft viel Glück 
__________________
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10.01.2011, 17:18
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
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@josef sss
der Händler hat in meinem Beisein den Frostschutz Kühler gemessen und bis Minus 42 Grad für ausreichend gehalten.
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10.01.2011, 17:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von fuffiefrau
1. den Händler die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen, entweder gegen schriftliche Kostenübernahmeerklärung hier vor Ort, oder durch seine Abholung durch ihn.
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Nein, dem ist leider nicht so ! Erfüllungsort für die Nachbesserung (die Möglichkeit musst Du dem Verkäufer einräumen) ist der Ort an dem das Fahrzeug verkauft wurde. Siehe dazu auch hier.
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10.01.2011, 17:25
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38-730i (07.1994)
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@ Jofef sss,
Wenn es den Kühler zerlegt hätte, würde ja auch weiterhin sichtbar Kühlflüssigkeit austreten. Das ist aber nicht der Fall, oder@fuffiefrau?
@ fuffiefrau,
19 Uhr, aha.
Da bin ich ja mal gespannt was er dir gleich anbietet...
@ Andimp3,
Zitat:
3. Eine Nachbesserung erfolgt grundsätzlich am Ort des Verkäufers Eine Ausnahme von dieser Regelung gilt nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit oder verkehrssicher ist.
4. Die Kosten des Verbringens trägt der Verkäufer.
5. Der Käufer ist zur Minimierung dieser Verbringungskosten verpflichtet. (Schadensminderungspflicht).
6. Es ist Sache des Verkäufers, wie und durch wen er den Mangel behebt.
Es obliegt dem Verkäufer, ob der zur Behebung des Mangels einen anderen Händler am Ort des Käufers beauftragt, um die Transportkosten zu vermeiden oder die Nachbesserung selbst durchführt.
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Motornotprogramm = nicht fahrbereit = sache des Verkäufers !
Oder irre ich mich da?
Geändert von E38-V8 (10.01.2011 um 17:31 Uhr).
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10.01.2011, 17:26
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Nein, dem ist leider nicht so ! Erfüllungsort für die Nachbesserung (die Möglichkeit musst Du dem Verkäufer einräumen) ist der Ort an dem das Fahrzeug verkauft wurde. Siehe dazu auch hier.
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Glück gehabt 
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3. Eine Nachbesserung erfolgt grundsätzlich am Ort des Verkäufers Eine Ausnahme von dieser Regelung gilt nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit oder verkehrssicher ist.
4. Die Kosten des Verbringens trägt der Verkäufer.
5. Der Käufer ist zur Minimierung dieser Verbringungskosten verpflichtet. (Schadensminderungspflicht).
6. Es ist Sache des Verkäufers, wie und durch wen er den Mangel behebt.
Es obliegt dem Verkäufer, ob der zur Behebung des Mangels einen anderen Händler am Ort des Käufers beauftragt, um die Transportkosten zu vermeiden oder die Nachbesserung selbst durchführt.
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10.01.2011, 17:26
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Gemessen Vor. oder. Nach. Füllung
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10.01.2011, 17:37
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
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@E38-V8: nein es ist keine Kühlflüssigleit und kein Dampf sicht und/oder hörbar ausgetreten.
@ Josef sss: die Minus 42 Grad wurden nach der Befüllung gemessen. Vor der Befüllung zeigte die Messung "nur" Minus 34 Grad an.
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