BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2010, 19:07
|
|
1x im Jahr online
Fahrzeug: Auto
|
Hey Mike, lade es doch hier hoch 
|
22.12.2010, 10:01
|
|
Schraubendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
|
Zitat:
Zitat von bumblebee
Hey Mike, lade es doch hier hoch 
|
Hallo Florian,
das sind zur Zeit noch etwa 5 Mbyte an unsortierten Texten, Bildern u.s.w die ich noch zu einer richtigen Anleitung zusammenstellen muss. Ist im Moment noch etwas unsortiert und nicht so leicht verdaulich  . Kommt aber irgend wann.
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
|
|
|
22.12.2010, 11:10
|
|
---
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
|
|
|
22.12.2010, 11:17
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Dashane ich enttäusche dich nur ungern, aber die Kabelfarben sind nicht ALLE gleich. Hab letztens beim BMW-Freak FL Aktiv Sitze in nen VFL eingebaut. Im großen und ganzen stimmts ja aber Sitzheizung is andersfarbig und dann gibts da noch 2 verdrillte schwarze Kabel die beim FL weiß sind. Oder umgekehrt. Jedenfalls sinds die vom Gurtstraffer.
Gruß
Stefan
|
|
22.12.2010, 11:24
|
|
---
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Also am Fahrersitz war bei mit alles 100% identisch (kein Aktivsitz)
Beim Beifahrersitz so wie oben beschrieben, muss ich selber nun rauswurschteln, kannst du mir da weiterhelfen? Farben die mir fehlen siehst du ja oben !
|
|
|
22.12.2010, 11:35
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Puh da muss ich mal ne Runde im WDS wühlen. Könnt ein weilchen dauern. Werd hier updaten.
Also Blau/weiß und Gelb/weiß auf der Beifahrerseite VFL ist die Sitzheizung und die gehören beim FL an Weiß/grün und Weiß/braun. Das Blau/rote Kabel is auf beiden Seiten das P-Bus Kabel. Bei dem braunen Kabel würd ich jetzt mal auf Masse tippen. Das hab ich einzeln grad nicht im WDS gefunden. Und ansich kann ich Mike nicht zustimmen was das WDS angeht, also von wegen unpraktisch. Aber in Sachen Sitzstecker hat er völlig recht. Da gibts nix ätzenderes als WDS.
Oh und ich kann jedem der FL Sitze in einen VFL oder umgekehrt einbauen will...besorgt euch die Sitze und den fahrzeugseitigen Stecker zu den Sitzen mit 20 oder 30 cm Kabeln dran. Es arbeitet sich viel bequemer am Kabelbüschel was im Auto ausm Teppich kommt als wenn man am Sitz den Stecker umlötet. Geht zwar, aber wie gesagt, es ist erheblich bequemer das am Auto zu erledigen.
Gruß
Stefan
Geändert von StefanP (22.12.2010 um 11:49 Uhr).
|
|
|
22.12.2010, 14:49
|
|
---
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Puh da muss ich mal ne Runde im WDS wühlen. Könnt ein weilchen dauern. Werd hier updaten.
Also Blau/weiß und Gelb/weiß auf der Beifahrerseite VFL ist die Sitzheizung und die gehören beim FL an Weiß/grün und Weiß/braun. Das Blau/rote Kabel is auf beiden Seiten das P-Bus Kabel. Bei dem braunen Kabel würd ich jetzt mal auf Masse tippen. Das hab ich einzeln grad nicht im WDS gefunden. Und ansich kann ich Mike nicht zustimmen was das WDS angeht, also von wegen unpraktisch. Aber in Sachen Sitzstecker hat er völlig recht. Da gibts nix ätzenderes als WDS.
Oh und ich kann jedem der FL Sitze in einen VFL oder umgekehrt einbauen will...besorgt euch die Sitze und den fahrzeugseitigen Stecker zu den Sitzen mit 20 oder 30 cm Kabeln dran. Es arbeitet sich viel bequemer am Kabelbüschel was im Auto ausm Teppich kommt als wenn man am Sitz den Stecker umlötet. Geht zwar, aber wie gesagt, es ist erheblich bequemer das am Auto zu erledigen.
Gruß
Stefan
|
Danke,
am FL bleibt bei mir immer ein kleines Blau/Rotes (nicht das gezwirbelte) und ein komplett braunes über ?! Aber es sind ja alle nun vom VFL belegt..
achja, auf nem Bild ist angeblich noch ein Grau/Lilanes am Stecker, hab ich nicht ?!
edit: stimmt meine Reihenfolge nun im ersten Post? besonders von der SHZ !
Geändert von dashane (22.12.2010 um 14:58 Uhr).
|
|
|
22.12.2010, 11:35
|
|
Schraubendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
.........die Kabelfarben sind nicht ALLE gleich.
|
Stimmt. Die Kabelfarben sind definitiv nicht alle gleich.
Das die Kabelfarben gleich wären, wurde hier im Forum behauptet  , ist aber nicht so. Ich bin mir noch nicht mal 100% sicher, ob es bei den VFL nicht schon Unterschiede gab. Es ist ziemlich mühsam sich das im W.D.S heraus zu suchen. So was unpraktisches wie das W.D.S kann nur BMW einfallen.
|
|
|