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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.10.2010, 21:01   #11
McTube
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Registriert seit: 22.07.2006
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Ja hatter, an der SH angeflanscht! Hab das grad durch, ich wollte immer noch mal einen Artikel in T&T dazu stellen. Bitte nicht voreilig die "billige" Pumpe (ist ne Bühler, also ok) beim ebay kaufen - die passt nicht ohne Modifikation!
__________________
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Alt 25.10.2010, 21:04   #12
BMWupptich
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Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Angeflanscht - soll dann wohl heissen, das ich da nur ein Original E-Teil verbauen kann. Na, ich wer´s erstmal ausbauen am WE und schauen, ob da nicht ein paar neue Kohlen Wunder wirken...
Danke für den Tip !
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:05   #13
amnat
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Beim Aus-/Einbau der "Thermo Top Z/C" habe ich nicht spezielles zur Standheizungsentlüftung gelesen. Dort steht nur "Top up coolant and vent cooling system" und das ist die normale Prozedur am Ausgleichsbehälter.

Geändert von amnat (27.10.2010 um 14:30 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:11   #14
wene21
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Habt ihr schon im Geheimmenü die Kühlwassertemperatur nach dem SH betrieb geprüft???
Vielleicht läuft eure SH über den großen Kreislauf, dann wird es nicht so warm.
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:13   #15
xcalibur
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Fahrzeug: E65 750i Produktionsdatum:09.05.2006 VIN:DH78026 BRC Gaser Umbau by Erich M.
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Weißt du welche Pumpen laufen wenn der Motor und Zündung aus ist aber Betriebstemperatur hat und ich die SH mit der Fernbedienung starte also Thermostat offen. Wenn ich am Ausgleichsbehäter denn Deckel öffne sehe ich das direkt in der Öffnung vom Verschlussdeckel über die Überlaufbohrung dass Kühlwasser zikuliert und zwar schwächer als wenn der Motor läuft. Kommt diese Zirkulation nur von der SH Pumpe oder läuft die Elktrische Zusatzwasserpumpe auch mit?
Gruß Tom
Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Ja hatter, an der SH angeflanscht! Hab das grad durch, ich wollte immer noch mal einen Artikel in T&T dazu stellen. Bitte nicht voreilig die "billige" Pumpe (ist ne Bühler, also ok) beim ebay kaufen - die passt nicht ohne Modifikation!
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xcalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:17   #16
xcalibur
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Fahrzeug: E65 750i Produktionsdatum:09.05.2006 VIN:DH78026 BRC Gaser Umbau by Erich M.
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Bis zum Kühlertausch war es nach 15 mn. mollig warm......

Zitat:
Zitat von wene21 Beitrag anzeigen
Habt ihr schon im Geheimmenü die Kühlwassertemperatur nach dem SH betrieb geprüft???
Vielleicht läuft eure SH über den großen Kreislauf, dann wird es nicht so warm.
xcalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:19   #17
McTube
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Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
ein paar neue Kohlen
Nööönööö, da geht nix. Vollvergossen, und noch ein elektronischer Wanderfeldmotor. Das Schaufelrad für das Wasser ist der sich drehende Magnet.

Gibts aber wohl im Zubehör, Pierburg baut die, wichtig sind die nicht im Winkel von 90° stehenden Anschlüsse der Pumpe, ich tippe mal etwa 135°. Sollte der Ersatz auch Pierburg sein kann man vermutlich den Unterteil (verschleissfrei!) tauschen.

@Tom, fahr mal nen paar Tage und kontrollier den Wasserstand häufiger. Wenn es Luft ist könnte sich das erledigen. Hast Du diese Saison die SH vor dem Kühlertausch benutzt?!
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:20   #18
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Also bei mir ist die entlüftung für die SH auf höhe des fahrerseitigen Zylinderkopfes an der scheibe, ist in einen wasserschlauch (daumendick) eingebunden.

Schau da nochmal genau nach, ist alles schwarz, kunststoff eben, vllt. sparst du dir damit die fehlersuche nach zusatzwapus


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:23   #19
amnat
† August 2024
 
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Ist VFL und FL gleich?

Na, vielleicht haben die den BMW-Tester dran gehabt und der hat die Pumpe auf "nicht aktiv" gesetzt.

War die Standheizung ab Werk eingebaut?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:29   #20
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
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Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
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Zitat:
Zitat von xcalibur Beitrag anzeigen
Bis zum Kühlertausch war es nach 15 mn. mollig warm......
Also bei meinem 730d war die ZWP am Zuheizer defekt, da hatte ich auch schöne Temperatur am Kühlwasserschlauch.....aber bei mir hat sich dann der Zuheizer ausgeschalten (Überhitzungsschutz) und ist nicht 30 min durchgelaufen.
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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