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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  18.10.2010, 21:21 | #1 |  
	| LPG-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 04.08.2006 
				
Ort: Brunsbüttel 
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
				 Einbau Querlenker vorne, Achse belasten?? 
 Hi,ich habe die Suche bemüht, finde aber nichts richtiges, daher meine Frage:
 
 Ich lasse mir diese Woche die vorderen Querlenker (dort die hinteren) wechseln und habe irgendwo gelesen, dass die Schrauben erst festgezogen werden dürfen, wenn das Auto nicht mehr auf der Bühne hängt, sondern abgesenkt ist.
 Ist das so richtig?
 
 Grüße
 Michael
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		|  18.10.2010, 21:24 | #2 |  
	| Abgefahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2009 
				
Ort: Erding 
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
				
				
				
				
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 joa, die Schrauben immer schön unter Belastung festziehen. Auf der Bühne lässt sich das gut mit nem Getriebeheber machen...  
				__________________ Powered by
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		|  18.10.2010, 21:32 | #3 |  
	| LPG-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 04.08.2006 
				
Ort: Brunsbüttel 
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
				
				
				
				
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 Danke, dann werde ich mal vorsichtig anfragen, ob der Werkstatt das bekannt ist! |  
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		|  18.10.2010, 22:17 | #4 |  
	| 750i Ringracer 
				 
				Registriert seit: 16.04.2009 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
				
				
				
				
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 Warum soll man das so machen? |  
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		|  18.10.2010, 22:31 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Es gibt Gummi-Metall-Lager an den Streben.Das Gummi soll die Vibrationen dämmen.
 
 .. und "leider" auch die Hoch-Runter-Bewegungen des Federbeins.
 Wenn diese Lager unter Fahrzeuggewicht angezogen werden sind sie immer wenn der Wagen steht, also geparkt ist, "unverspannt".
 Nur beim Ein- und Aus-Federn verspannen sie sich (gewollt).
 
 
 Wenn die mit voll ausgefederten Rädern festgezogen werden stehen sie schon unter ordentlicher Spannung, wenn der Wagen mit seinem Gewicht auf die Räder drückt. .. vom Einfedern im Fahrt-Betrieb ganz zu schweigen.
 
 Diese Spannung führt dazu, dass das Lager sehr schnell verschleißt, sprich: Das Gummi reißt.
 
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
 Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
 
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		|  18.10.2010, 23:09 | #6 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Black Dragon  jAuf der Bühne lässt sich das gut mit nem Getriebeheber machen...   |  Wenn es auf der Bühne gemacht wird dann aber vorher in "Normallage" den Abstand Radnabe - Radlauf messen und mit dem Getriebeheber den Achsschenkel dann genau auf dieses Maß anheben. 
Lg Franz |  
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		|  19.10.2010, 07:13 | #7 |  
	| 750i Ringracer 
				 
				Registriert seit: 16.04.2009 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
				
				
				
				
				      | 
 Ja ok das hört sich plausibel an! 
Und ihr meint wenn man den Wagen in eine Werkstadt bringt machen die das so?   
Ich muss ehrlich sagen das ich mir das nicht vorstellen kann   |  
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		|  19.10.2010, 07:22 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.05.2010 
				
Ort: Pattensen 
Fahrzeug: E38 735il,ML 400CDI,730 E32
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von FrankGo  Es gibt Gummi-Metall-Lager an den Streben.Das Gummi soll die Vibrationen dämmen.
 
 .. und "leider" auch die Hoch-Runter-Bewegungen des Federbeins.
 Wenn diese Lager unter Fahrzeuggewicht angezogen werden sind sie immer wenn der Wagen steht, also geparkt ist, "unverspannt".
 Nur beim Ein- und Aus-Federn verspannen sie sich (gewollt).
 
 
 Wenn die mit voll ausgefederten Rädern festgezogen werden stehen sie schon unter ordentlicher Spannung, wenn der Wagen mit seinem Gewicht auf die Räder drückt. .. vom Einfedern im Fahrt-Betrieb ganz zu schweigen.
 
 Diese Spannung führt dazu, dass das Lager sehr schnell verschleißt, sprich: Das Gummi reißt.
 |     Besser kann man das nicht erklären,machen aber kaum welche. 
Die geben den bösen Querlenkern die Schuld wenn das Auto wie eine Karre Mist fährt.Oder nach kurzer Zeit wieder alles hin ist. |  
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		|  19.10.2010, 07:43 | #9 |  
	| 750i Ringracer 
				 
				Registriert seit: 16.04.2009 
				
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 Ich habe das vor 3 Wochen machen lassen und da natürlich nicht drauf hingewiesen   
Da brauche ich doch nur auf so eine Bühne fahren wo man das Auto komplett hoch fährt. Dann die beiden schrauben lösen und wieder anziehen. Oder ?? |  
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		|  19.10.2010, 08:14 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
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 Ja würde so gehen, nur wenn das Fahrzeug mit verspannten Querlenkern 
vermessen wurde ist wieder alles verstellt.
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