Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 22:39   #20
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ne du, ich glaube so anders tickst du nicht
ich will den dicken natürlich auch noch ettliche jahre bewegen, aber unnötig geld rauswerfen und nicht defekte teile einfach vorsorglich tauschen... das mache ich nicht.... sonst müsst ich ja auch nen neuen motor einbauen... der hat ja auch schon 245.000km runter

@erich: ich glaube... du würdest mit einem 4l diesel nicht glücklich werden... da klappt es nicht mit gasumrüstung und alleine die steuer liegt bei 690,- flocken im jahr, versicherung und kasko ist beim diesel auch teurer als beim benziner und die innenstädte der großstädte sind natürlich legal tabu (juckt mich trotzdem nicht). was diese kosten für mich entschädigt ist der extreme bumms wenn man die (funktionierenden) turbos, mittels leichten drucks auf das gaspedal, aktiviert
ich bin vor nicht allzulanger zeit mal nen 750i gefahren... er fährt sich schön, keine frage, ruhig und souverän geht das ding vorwärts... aber das gefühl nachher, in meinem, war einfach "brutaler". subjektiv ist einfach das drehmoment (560NM/245PS ohne chip und bis 700NM/333PS per chiptuning) total anders als im gemütlichen V12er der besitzer des V12 war auch sehr erstaunt wie brutal der "kleine" schiffsdiesel zu werke geht
die rep's bisher kannst auf meiner HP (der link in der signatur) sehen... ist zwar nicht ganz aktuell verschafft aber nen gewissen eindruck... allerdings hatte/hat meiner eben richtig rep-stau gehabt als ich ihn kaufte. der verbrauch liegt zwischen 8 und 15l/100km... wobei bei den 15l hatte ich den wohnwagen, vom mittelmeer auf den brenner, hinten dran... den merkt man jedoch nur am verbrauch landstr. und autobahn <10l/100km stadt ca. 14l/100km
ich hoffe geholfen zu haben... du kaufst dir aber eh keinen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zwei Turbolader 740d E65 defekt? vtorchermet BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.03.2011 06:57
Motorraum: Zwei Kopfdichtungen in einer Woche zerschossen inko BMW 7er, Modell E32 7 27.04.2008 21:53
hier mal zwei Topmodelle aus zwei Generationen blaucsi BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 07:11
Zwei sind einer zuviel Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 07:49
Zwei E23 bei mobile.de -kennt die einer...?!? C1-Daniel BMW 7er, Modell E23 4 06.12.2002 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group