ne du, ich glaube so anders tickst du nicht

ich will den dicken natürlich auch noch ettliche jahre bewegen, aber unnötig geld rauswerfen und nicht defekte teile einfach vorsorglich tauschen... das mache ich nicht.... sonst müsst ich ja auch nen neuen motor einbauen... der hat ja auch schon 245.000km runter
@erich: ich glaube... du würdest mit einem 4l diesel nicht glücklich werden... da klappt es nicht mit gasumrüstung und alleine die steuer liegt bei 690,- flocken im jahr, versicherung und kasko ist beim diesel auch teurer als beim benziner und die innenstädte der großstädte sind natürlich legal tabu (juckt mich trotzdem nicht). was diese kosten für mich entschädigt ist der extreme bumms wenn man die (funktionierenden) turbos, mittels leichten drucks auf das gaspedal, aktiviert

ich bin vor nicht allzulanger zeit mal nen 750i gefahren... er fährt sich schön, keine frage, ruhig und souverän geht das ding vorwärts... aber das gefühl nachher, in meinem, war einfach "brutaler". subjektiv ist einfach das drehmoment (560NM/245PS ohne chip und bis 700NM/333PS per chiptuning) total anders als im gemütlichen V12er

der besitzer des V12 war auch sehr erstaunt wie brutal der "kleine" schiffsdiesel zu werke geht

die rep's bisher kannst auf meiner HP (der link in der signatur) sehen... ist zwar nicht ganz aktuell verschafft aber nen gewissen eindruck... allerdings hatte/hat meiner eben richtig rep-stau gehabt als ich ihn kaufte. der verbrauch liegt zwischen 8 und 15l/100km... wobei bei den 15l hatte ich den wohnwagen, vom mittelmeer auf den brenner, hinten dran... den merkt man jedoch nur am verbrauch

landstr. und autobahn <10l/100km stadt ca. 14l/100km
ich hoffe geholfen zu haben... du kaufst dir aber eh keinen