Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 23:41   #31
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Nun gut... wenn es mit +200NM "geplagt" wird, ist so ein Schaden ja zu verkraften

Wobei ich Dir einen ruhigen Fahrstil atestiere. Ich denk wenn man mit dem Drehmoment immer Schnur gibt (ausm Stand) dann ist recht schnell Zappenduster

mfg Benni, der sich ja auch fast mal nen E38 V8 Diesel gekauft hätte
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:45   #32
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen

Wobei ich Dir einen ruhigen Fahrstil atestiere.
99% ja.... sieht man ja am Verbrauch...aber zu wenigen Gelegenheiten (überholen, Lücke beim Auffahren auf die Autobahn erwischen etc.) geb ich ihm die Sporen...aus dem Stand aber nicht, zumindest nicht abrupt...
aber die 20km/h haben halt gereicht...Massenträgheit von 2,3t sind nicht zu unterschätzen

Immerhin hats über 150.000km das höhere Drehmoment ausgehalten....

Und jetzt ist so ziemlich alles teure, was an Schäden kommen kann, erledigt...
Bis auf die Turbos, daher lese ich entsprechende Threads wie diesen mit Argwohn


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:51   #33
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... wie gesagt... für 1024,- bekommst nen originalen neuen lader der zwar als austausch angegeben wird, aber ein neuteil ist... die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bezugsquelle kann ich auch angeben
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:51   #34
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
aber zu wenigen Gelegenheiten (überholen, Lücke beim Auffahren auf die Autobahn erwischen etc.) geb ich ihm die Sporen...
Das entspricht ziemlich genau meinem Fahrstil. Wobei ich trotzdem nicht mit 8,4L auskomme

Aber bei 150tkm kann man nicht meckern. Noch die 1. Turbos?

Da bin ich gleich bei der 2. Frage: Wenn bei Dir jetzt einer hops geht, würdest dann gleiche beide tauschen oder nur einen?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:57   #35
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Aber bei 150tkm kann man nicht meckern. Noch die 1. Turbos?

Da bin ich gleich bei der 2. Frage: Wenn bei Dir jetzt einer hops geht, würdest dann gleiche beide tauschen oder nur einen?
Gesamtfahrleistung 230.000km... Turbos sind noch die ersten....
Neu sind in der Laufzeit nur Anlasser, Lichtmaschine, Achsen, Getriebe (), Inlinepumpe, Federn vorn, Hardyscheibe, Schwingungsdämpfer, Motorhaube und diverser Kleinkram, den man als Verschleissteile beschreiben kann (1 Injektor, 8 Glühkerzen, 8-9 Windschutzscheiben, Flexrohre, Stützlager etc.)...
(Hab ich aber nicht alles selber bezahlt- ging teilweise auf Kulanz o.ä., Federn z.B.)

Hm, wenn mir jetzt ein Turbo verreckt und der dabei nichts anderes mit ins Grab nimmt (den kompletten Motor z.B., weil dann kommt die Kiste weg), dann würd ich wohl beide machen..... ist aber Einzelfallentscheidung wenns soweit ist...

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
für 1024,- bekommst nen originalen neuen lader der zwar als austausch angegeben wird, aber ein neuteil ist... die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bezugsquelle kann ich auch angeben
Sehr interressant, ich notier mir das

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (10.10.2010 um 00:22 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 00:04   #36
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

230tkm ist nicht wirklich viel auf 9 Jahre. Aber dafür nur (meist) Langstrecke oder?

Bestätigt aber doch das BAB Wägen kaum (nicht nennenswert) Mängel haben. Da haben manche mit Bj. 94 und 115tkm () weitaus mehr Theater.

Das reine Drehmoment reizt mich schon an dem Wagen. Aber die Ära (V8 Diesel mit viel Hubraum) ist ja inzwischen eh Geschichte.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 00:10   #37
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
230tkm ist nicht wirklich viel auf 9 Jahre. Aber dafür nur (meist) Langstrecke oder?
Jo, für die Kurzstrecken und das Gefahre vor Ort gabs ja diverse 5er und 3er...am Anfang bin ich mit dem 7er auch viel weniger gefahren als die letzten 4 Jahre.....der war schliesslich teuer

Es ist sehr schade, dass es keine V8d mehr gibt....das festigt meinen Umstieg zum 5er endgültig, weil der 7er so für mich keinen stichhaltigen Vorteil mehr bietet...


Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (10.10.2010 um 00:24 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 14:16   #38
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
ich???
nie im leben schlachte ich einen e38... da würde mir das herz bluten... ich würde den e38 eher als denkmalgeschütztes weltkulturerbe vorschlagen!!!
und mein gewinn am e38 ist die freude beim fahren
ich hab nen neuen turbo bestellt und aus die maus... der dicke wird repariert bis ich am hungertuch nage.... und das dauert hoffentlich noch nen paar jahrzehnte

PERFEKT - genau meine Einstellung!!!
Würde mir niemals irgend eine andere Resterampe ans Bein binden...!!!

Gruß
Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 09:09   #39
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hallo Kai,

ich lese Deine Beiträge zu Deinem getunten 740d immer wieder gern.
Bin ja bei meinem auch noch immer hin und hergerissen, ob ichs wagen soll.

Bei meinem (derzeit knapp 140´km auf der Uhr) läuft alles reibungslos. Das Getriebe ist seit dem Service beim Hydromat auch noch einen ticken besser geworden vom Schaltverhalten (zumindestens meine ich das).

War vor der Winterpause jetzt nochmal lange Strecke unterwegs, einfach 780km, da konnte der Wagen seine ganzen Qualitäten ausspielen und bedankte sich mit 8,8l im Schnitt. Ein grade für die heutige Zeit passabler Wert bei so einer mächtigen Kiste. Da war ich mit den Vorgängern (V8 und V12 ROZ98) deutlich schlechter unterwegs. Darum mag ich grade den V8d so, gute Fahrleistung gepaart mit passablem Verbrauch.

Jedoch hätte ich mir in manchen Situationen schon ein Tuterl mehr Durchzug gewünscht und liebäugle daher auch mit einem Tuning. Jedoch fürchte ich mich davor, dass ich das bereuen könnt.

Wir haben ganz in der Nähe einen Tuner (chip 4 Power, o.s.ä.) von dem hört man eigentlich nur Gutes. Habe auch schon mal angefragt und eine sehr günstiges Angebot bekommen.

Tja, Kai, was meinst Du? Soll ich es wagen?

Danke und ein schönes WE!

Grüße@all,
Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 09:47   #40
beamer740d
Mitglied
 
Benutzerbild von beamer740d
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard chip

@oeki47

was soll der kosten...
ist es chip oder ne box...

hab auch grade nen kpl. neues getriebe u wandler...


bin auch hin und her gerissen....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning: Speedkit! | Bestellformular

gruß martin
beamer740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zwei Turbolader 740d E65 defekt? vtorchermet BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.03.2011 06:57
Motorraum: Zwei Kopfdichtungen in einer Woche zerschossen inko BMW 7er, Modell E32 7 27.04.2008 21:53
hier mal zwei Topmodelle aus zwei Generationen blaucsi BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 07:11
Zwei sind einer zuviel Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 07:49
Zwei E23 bei mobile.de -kennt die einer...?!? C1-Daniel BMW 7er, Modell E23 4 06.12.2002 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group