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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.08.2010, 12:29   #41
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

das wirste nicht bereuen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:54   #42
chris_wien
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Plumps Beitrag anzeigen

Dunlop 9000: Die waren bei meinem 5er nach 15.000km reine Slicks. Die leiden meiner Meinung nach besonders in schnellen Kurven und bei schweren Autos. Auf dem 3er merkst du, dass sie bei abnehmender Profiltiefe direkter werden. Auf dem 7er von einem Bekannten haben sie ca. 8500km gehalten, dass war ein ziemlicher Schock für den Kollegen. Ich denk, dass die Dunlup für schwere Autos nicht die beste Wahl sind.
Interessant... wieder jemand, der sagt, dass der Verschleiß sehr hoch ist... Wie ist denn deine Fahrweise, bzw. die deines "Kollegen"? Seid ihr eher sportliche Fahrer? Denn dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Verschleiß der Reifen auch dementsprechend höher ist!
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:36   #43
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Wir sind sicherlich Beide recht zügig unterwegs. Schwarze Radierungen gibt es bei uns aber keine. Am Burnout-Syndrom leidet auch keiner, Ampelsprints sind auch tabu. Was die Dunlop meiner Meinung nach killt sind schnelle Landstraßenkurven und das hohe Gewicht des Wagens. Ach mein Durchschnittsverbrauch liegt über Alles bei 11,1 L/100km für nen 735i V8... Auf der Landstraße sind es so um die 9Liter, den Verbrauch treibt bei mit die Autobahn etwas nach oben. Das einzigste was ich mir vorwerfen muß ist, dass ich spät bremse und schnelle Kurven mag. Die Bremsklötze an der VA halten im Schnitt 65..75tkm. Vom Fahrstill her fahre ich eher sehr sehr rund und meine Mitfahrer sind meistens überrascht wie schnell sie unterwegs sind. Aber meine Sturm- und Drangzeit sind beim Autofahren eigentlich schon länger vorbei.

Gruß Dirk
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 18:46   #44
chris_wien
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Interessant, interessant...

Warum halten dann bei manchen die Dunlop lange, und bei bei manchen nicht??

Also ich bin ein sehr defensiver Fahrer... Schone das Auto wo es nur geht, wenn man so will...

Nur wenn ich öfters im Jahr Samstags Nachts auf der guten deutschen AB unterwegs bin. Da fahr ich Tempomat 180... Außer natürlich es gibt Geschw.begrenzungen..
Aber auch da lass ich mich nicht voll in die Kurven rein... Wenn ich merke, es wird ungemütlich, dann geh ich runter vom Gas...

Deswegen suche ich eben auch Reifen, die bei hohen Geschw. ruhig sind, wo ich bei Näße auch bisschen zügiger fahren kann, ohne Angst zu haben von der Bahn zu fliegen, und die sich eben auch beim Verschleiß in Grenzen halten...

Vielleicht nehm ich doch die Michelin Pilot Sport??

Mann, Danke, wieder unruhige Nächte!!!

scherz

Mfg
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:29   #45
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Ich werde keine 9000er mehr kaufen. Bereits zweimal reingefallen. Beim zweitenmal wars der Preis... Ich Fahre halt recht viel durch die Ausläufer des Thüringer Waldes bzw. durch den Nord Schwarz Wald. Der Rest ist Autobahn. Wenn du nur Stadt und Autobahn fährst.. geht es vielleicht.. Aber kurvige Landstraßen... würde ich die Finger davon lassen.. Seit gestern hab ich ein paar Contis geholt... bin mal gespannt... War wieder der Preis.... mal sehen... Schei... Sonderangebot... Bei meinen ehemaligen Conti Winterreifen war das Profil noch okay...nur bekam der Reifen komische Dellen. Laut Aussage des Reifenhändlers abolut kein Problem..

Mit Michelin hatte ich bisher keinen Reinfall erlebt... Weder bei Sommer noch bei Winterreifen...


Gruß Dirk
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:34   #46
chris_wien
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Ich fahr kaum auf Landstraßen... Und wenn, sinds ned wirklich kurvig!

40% Stadt; 60% AB...

Werds mir nochmal überlegen...

Mfg
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 19:39   #47
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Falken FK452

Sehr leise, nass und trocken gut, haltbar und preiswert!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:34   #48
chris_wien
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Falken FK452
Gibts in der 235er Dimension nicht!
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:51   #49
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Aber den ZE 912 und der ist am 7er eh besser als der FK452, vor allem wenn es um Laufruhe geht.

Also wenn es nicht unbedingt Michelin oder Dunlop sein muss, dann gönn dir wieder ruhige Nächte und nimm den ZE 912

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 22:55   #50
chris_wien
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard

Da ich bis jetzt mit "Durchschnittspreis"-Reifen (zuletzt Nokian) eingefahren (dt.: schlechte Erfahrungen ) bin, tendiere ich schon zu Markenprodukten (Michelin, Dunlop, Conti, etc..)
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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