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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.07.2010, 13:14   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Und was hilft ein 1. Hand Scheckheftgepflegter Wagen wenn der 1. Besitzer vielleicht gesagt hat "Einmal Inspection bitte aber alles was darüberhinaus defekt ist bitte nur aufschreiben"
Und nun zu deinem Problem ich kann mir nicht vorstellen das jemand dein Problem so lokalisieren kann.
Wenn muss man das problem selbst hören.
Bei etwa 210tkm könnten es aber zb. deine Wasserpumpe sein.
Es könnte nee Spannrolle sein den die Riemen und Spannelemente sind auch gern bei 180-220tkm "dran".
Was das mit dem Schalthebel zutun haben soll keine ahnung.
Wird eher zufall gewesen sein.
Nur wie oben geschrieben ohne das Gereusch REAL gehört zu haben "no chance".
MFG
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 30.07.2010, 13:28   #2
Vorwärts
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-750i
Standard

Neben dem Scheckheftgepflegt hab ich mir von dem Freundlichen auch noch
drei mal versichern lassen es seien keine Schäden absehbar. Ein Autoverkäufer
der mich angelogen hätte? Aber doch nicht beim Premiumhersteller... ja war
da wohl naiv... immerhin hat's mir nach nicht mal vier Tankfüllungen hat's mir
den beim Kauf bereits eingedellten Tank zerrissen... jetz weiß ich wenigstens
dass die beim Kauf gut sichtbare Delle nicht vom Aufsetzen kam, und dass ein
BMW Verkäufer auch nicht besser ist wie jeder andere Autodandler auch...
Aber andere Story

Danke für den Tip mit den Rollen, werd es prüfen, hab es aber auch schon mal
im Stand mit offener Motorhaube gesucht (Aja, es kann also nicht das Getriebe
sein, denn da war das Getriebe in P-Stellung), hörte sich nicht so an, als ob
es von vor dem Motor kommt.

Werds nochmal checken. Hast Du evtl. eine Teilenummer der verdächtigen Teile?
Vorwärts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:47   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

BMW kocht auch nur mit Wasser.
Ich selbst habe schon für mich nachweisslich 5 Fahrzeuge gekauft von verschiedenen BMW Händlern welche 100% von diesem Händler gedreht wurde.
Das mit der gedrehten Uhr glaube ich nun nicht bei Deinem Auto nur eben die tatsache dat sind auch nur "Händler"
DD
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Alt 30.07.2010, 15:35   #4
frank-martin
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Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Ich würde dir den Tipp geben zu beobachten wann,wie oft,wie lange und bei welcher Situation das Problem auftritt und wenn es ein erkennbares Muster gibt, evl. jemanden mitnehmen der dir helfen soll das Problem zu lokalisieren, es reicht ja wenn man erstmal weiß ob vorne oder hinten (wenn das quietschen nicht lange bleibt).
Wenn du/ihr euch sicher seit es kommt von hinten, kann man beim nächsten Auftreten gleich hinten schauen, ob man es jetzt genauer hört.

Bleibt das Geräusch konstant gleichlaut, wenn du kein Gas gibst?
Kann ja nur ein Elektromotor mit kaputtem Lager sein, bzw. irgend eine Welle, beide können schrill quietschen?
Wäre da irgendwas an der Hinterachse das in Frage käme?
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:51   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
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Wenn man den Text des TE liesst dann fällt mir nur ein "Hinterachse bei stehendem unbewegtem Fahrzeug ja nee iss schon klar".
Sonst könnten es bei Fahrt auch die INtegralgelenke sein aber der Wagen macht das Gereusch laut TE auch im Stand.
DD
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Alt 30.07.2010, 17:18   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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....evtl. ein Keilrippenriemen (mach mal nen Soundfile mit Deinem Handy...)
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Alt 30.07.2010, 17:28   #7
Vorwärts
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Registriert seit: 04.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-750i
Standard

Hallo Leute,

s Geräusch kommt schon aus dem Motorraum. Definitiv. Mit nicht vor dem Motor
meinte ich nur, dass es wohl eher nicht von der Wasserpumpe und Co kommt...

Gibt es irgendwas am Wagen das man von Zeit zu Zeit abschmieren könnte?
Wie gesagt nach der Fahrt durch den Regen trat es zum ersten mal auf.

Es ist auch nicht schrill.

Vorwärts
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Alt 03.08.2010, 14:24   #8
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard Wasserpumpe

Kann auch die Wasserpumpe sein. Je nach km Stand, check auch mal LIMA und Spannrollen.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 06:11   #9
black735
Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: masuren
Fahrzeug: Peugeot 406 Break HDI
Idee

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen

Bei etwa 210tkm könnten es aber zb. deine Wasserpumpe sein.
Es könnte nee Spannrolle sein den die Riemen und Spannelemente sind auch gern bei 180-220tkm "dran".
Was das mit dem Schalthebel zutun haben soll keine ahnung.
Wird eher zufall gewesen sein.
Nur wie oben geschrieben ohne das Gereusch REAL gehört zu haben "no chance".
MFG
DD
Bei mir wars eine Spannrolle die defekt war...(176tkm)
Auto hörte sich auch sehr peinlich an.Vor allem beim Starten war der Krach ganz extrem..
Mein BMW wurde lt. Verkäufer auch Scheckheftgepflegt..
black735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:38   #10
Vorwärts
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-750i
Standard

Was ich nur noch nicht weiß, hat der 12-Ender zwei Benzinpumpen im Tank?!

Bzw. auf welcher Seite sollte die sein? Fahrer- oder Beifahrerseitig?

Soll ich den Spritfilter auch gleich wechseln?
Vorwärts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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