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Alt 21.07.2010, 21:44   #1
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,

also der Mechanikerstundensatz liegt bei 100 Euro es sei denn du redest von deinem.

Die Dichtung kostet pro Seite 70-80 Euro. Schrauben noch mal 50. VDD's die du gleich mitmachst nochmal 50. Am besten mach da auch gleich noch die Kurbelwellenventil und vielleicht noch Spannrollen der Kette mit.

Das mit dem Riss im Kopf wirst du sehen wenn du ihn runter hast. Da keiner Weiss wieso es passiert ist, kann dir da wohl keiner helfen. Aber wenn der wegen dem Visco heiss wurde und du zulange weitergefahren bist, kann es schon sein, dass der mit hin ist.

Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, dass er bei hohen Drehzahlen kuehlt und wenn er wirklich ins Kuehlsystem zuenden wuerde, solltest du das im Ausgleichsbehaelter sehen. Ich wuerde erst mal den Visco machen und dann schauen.




Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:48   #2
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

ich rede von meinem mit 15 € (den bmw stundensatz kenn ich)
die frage war darauf bezogen wieviele stunden ca. draufgehen und was das material für eine vernünftige revision kostet, damit es eine umfassende rep. wird und nicht einfach 2 mal ZKD austauschen und den rest drin lassen
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:53   #3
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, dass er bei hohen Drehzahlen kuehlt und wenn er wirklich ins Kuehlsystem zuenden wuerde, solltest du das im Ausgleichsbehaelter sehen. Ich wuerde erst mal den Visco machen und dann schauen.




Sven
also ab 2700 u/min kühlt er von rot wieder auf normal runter. der visco ist ganz ich habe ihn gestern bei warmen motor geprüft mit meinem Finger und mir den Finger verbrannt da ich dachte ich muss ihn zum stehen bringen ( im standgas) sowie vor 2 tagen aber da war der motor kalt und bzg. dem bimetal federelement im visco ist es logisch das er gestern funkt. hat da der motor warm war und der visco zu 90-100 % in aktion war.
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:19   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Sowas gabs hier doch schonmal - niedrige drehzahl überhitzt, hohe, wird kühler, aber kopf war bei dem doch auch hin?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 16:15   #5
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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gibts da noch nen namen oder so von dem geschädigten

ich werde ihn eher verkaufen wie rep.
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:50   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,

naja da wirst wohl kaum noch was bekommen... Das verkaufen lohnt hier echt nicht. Aber musst du wissen...


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:56   #7
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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. -.-

Geändert von tribe87 (04.08.2010 um 16:56 Uhr).
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:55   #8
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Hy Leute.

Da ich mehr oder weniger eine Ruine vor der Haustüre habe und ich mir mehrer Gedanken gemacht habe, kommt langsam die Variante Motortausch in Betracht oder Schlachten denn alles andere ist Wirtschaftlicher Kapitalschaden.

Da ich die Geschichte von plint7 ( oder so ^^ sry ) gelesen habe und ich ja schon des längeren das Problem mit der Temperatur im Motorbereich hatte schließe ich Verzug und zu hohe Thermische Materialbelastung nicht aus.


Hätte ich 4 Tage das zuvor gefunden dann würde ich das nicht mehr schreiben :


Var.1 Entweder 2000 € für den Wagen oder
Var.2 Schlachten oder
Var.3 Instandsetzen
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:03   #9
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Sowas gabs hier doch schonmal - niedrige drehzahl überhitzt, hohe, wird kühler, aber kopf war bei dem doch auch hin?
Jo, das war bei mir. Mein Zyl.kopf hatte nen Riss.


Grüße
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:21   #10
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
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Also lieber von vorn herein neuen motor und den alten schlachten und in teilen verkaufen
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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