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Beim E38 lassen sich die SW komplett demontieren und dann kann man schoen die Reflektoren und die Linsen (innen und aussen) reinigen, das bringt einiges, vor allem, wenn man dann auch gleich mal noch die Abdeckscheiben und die Brenner an sich (moeglichst nicht unter 5000K, optimal sind Philips Colormix oder welche mit 6000K).
Ich hab gleich E46-Bi-Xenon-Linsen eingebaut (siehe Tips+Tricks)
Da gab es schon zig threads, zu dem Thema...
ok, also meint ihr, sollte ich doch mal neue kaufen? gibts da seit 10 jahren schon wieder verbesserungen?
will natürlich nur originale von philips. dacht, unter 120 euro krieg ich nix originales?
welche sind da besser, wo sind unterschiede? wie gesagt, die zeit mit blauem licht ist vorbei, haben für mich nur bauerntrottel. will die hellste lichtausbeute, die soll ja bei 6000k sein mit kaltweißem licht.
was nehm ich nun?
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Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
es gibt ja drei verschiedene typen. das bild hier von der offiziellen philips-seite, was empfohlen wird.
beschreibung ist aber ganz klar. die colormatch hat 5000k, die ultra blue hat 6000k und die standard HID hat 4100k. ich nehm dann die normale für 30 euro. bin grad echt baff, gar nicht mehr teuer die dinger !!
dank euch bin ich wieder mal richtig aufgeklärt
Geändert von E38_Cruiser (10.07.2010 um 23:58 Uhr).
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
es gibt ja drei verschiedene typen. das bild hier von der offiziellen philips-seite, was empfohlen wird:
Magst Du uns noch grad den passenden Link dazu geben - dann müssen wir auf der unübersichtlichen Philips-Seite nicht erst suchen ...
Die ist sowas von genial, diese Seite!
Wenn du sie dann gefunden hast - dann sind dort die 3 möglichen Brenner-Typen gelistet.
ABER OHNE LINK zum Produkt!!
Stattdessen steht dort, dass man dann in selber in den Produktkatalog gehen soll und den Typ dort suchen muss - na Klasse - das ist mal ein toller service!
Aber den Produktkatalog - den muss man auch erst suchen - kein Link von dort direkt ....
Typisch Philips ...
Vielen Dank
peter
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
Wenn du keine zwei linken Hände hast dann bau die Scheinwerfer aus und reinige Reflektoren und Linse vorsichtig mit einem feuchten Microfasertuch. Keine Reinigungsmittel und nur leichter Druck (der Chrom ist schneller weg als du glaubst).
Wenn alles sauber ist dann noch die rein und du wirst dein Licht nicht wieder erkennen.
Lg Franz
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Schließe mich meinen Vorrednern an: Hatte meinen 38er vor einem Jahr erworben, auf der Heimfahrt abends dachte ich, ich fahre Halogenlicht. Aber zum Glück gibts das 7er Forum, ab in die Bucht und für 65 Euronen zwei neue Brenner gekauft, jetzt geht abends die Sonne auf. Kann mich noch an die Aussage in den 90er von einem BMW-Verkäufer erinnern: Die Xenonlampen überleben das Auto. Mh, wohl eher nicht.
__________________ MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
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