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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.06.2010, 10:38   #11
Martin740i
egal
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
Standard

Zitat:
Zitat von achimle Beitrag anzeigen
Keine leistung, zug war bescheiden, und unrunder motorlauf.
Berg hoch (schwarzwald) musste ich im 2.gang und vollgas mit ca.60km/h hochquälen.Sonst 140Km/h..
Es hat damals recht langsam angefangen, und nicht bemerkt. Bis er zu war.
Es war damals ein auto mit einer auspuff anlage.
Deiner hat zwei, und kann sein das sich eine seite sich zugesetzt hat.

Hab sowas auch schon von einem bekannten gehört,mit einem 540er.

Über welchen Zeitraum hattest du die Probleme? Mich würde interessieren, wieviel Zeit vergangen ist vom Aufkommen der ersten Symptome bis zur Ursachenfindung. Weil bei mir die ersten Probleme schon vor 2,5 Jahren anfingen..

Geändert von Martin740i (09.06.2010 um 11:00 Uhr).
Martin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:02   #12
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das mit den kats kannst du leicht selber feststellen: Fahr die vorderräder auf einen bürgersteig, feststellbremse anziehen, gang einlegen. Dann legst dich unter die fuhre, und beäugst mal den Auspuff. Da wo er sich nach oben krümmt, um am getriebe vorbei zulaufen gibts 2 nette ausbuchtungen, da klopfst mal gegen. Wenns rasselt haste den salat.

Ansonsten wenn nur eine seite dicht ist, kann man ggf. das auch fühlen beim kalten (!!) motor, anhand der abgase die den auspuff verlassen - die eine seite bläst dann recht ordentlich, und die andere hüstelt dann so vorsich hin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:05   #13
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Also, ich könnte Dir nur vorschlagen zu mir nach Hamm zu kommen, um dein Auto zu einem "Schrauber" zu bringen von dem ich überzeugt bin. Was Fehlersuche angeht ist er kaum zu übertreffen. Ich hatte 2 Alfa Romeo und weiss worüber ich rede!! Die Dinger hatten die unvorstellbarsten Probleme, und nur er hatt immer die Lösung gefunden. Damals bin ich ungern hingefahren, weil sein Chef ein absoluter Halsabschneider ist! Mittlerweile ist der Junge aber Selbstständig und zieht einen nicht über den Tisch.

Gruß
Elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:20   #14
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Für die erste Fehlersuche und einfach zwischendurch mal auslesen kann ich dir vll auch helfen, ein wenig Ahnung habe ich auch an diversen Fahrzeugen gesammlt, ausserdem könnte man zB. probehalber mal einen 14 Tagen alten Bosch-LMM bei dir reinhängen, eine fabrikneue Zündspule habe ich auch noch hier liegen.

Sollte ich dann immer noch einen Herzinfarkt bekommen, bleiben die Kollegen, die etwas weiter weg wohnen.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:17   #15
Martin740i
egal
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
Standard

vielen Dank schon mal an alle. Bevor ich weitere Maßnahmen treffe, gucke ich noch, ob der Kat auf der Beifahrerseite rasselt. Die Kats gehen ja auch schon ab und an mal in die Fritten..
Martin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:30   #16
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Und wenn, dann am besten direkt für knappe 130€ einen 200-Zeller Metallkat einschweissen lassen. Oder auch 2.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:36   #17
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Zitat:
Zitat von Martin740i Beitrag anzeigen
Über welchen Zeitraum hattest du die Probleme? Mich würde interessieren, wieviel Zeit vergangen ist vom Aufkommen der ersten Symptome bis zur Ursachenfindung. Weil bei mir die ersten Probleme schon vor 2,5 Jahren anfingen..
Ja war schleichend.
Den genauen zeitraum kann ich nicht mehr sagen da es vor ca.15jahren war.
Wenn es die Kat´s sind ruf mal bei Boysen direkt an. Sparst evtl. 20 %.
Ich hab damals einen remus-kat gekauft, und hab gegenüber opel 230DM gespart. Und die leistung war gigantisch.

Aber erst schauen ob es echt den kat zerbröselt hat

Gruss a
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:57   #18
Walter Promoli
Mitglied
 
Benutzerbild von Walter Promoli
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Glatten
Fahrzeug: E38 728i LPG ,Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi, BMW R100S, Honda CBR 1000F
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Eine unterschiedliche Erwärmung der Auspuffrohre nach dem Starten
würde auch die defekte Seite anzeigen.
Walter Promoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 09:32   #19
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Standard

Und?? Was war jetzt für einen fehler??
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:33   #20
Martin740i
egal
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 6er
Standard

wenn ich das wüsste... Die Kats rasseln jedenfalls nicht, wenn man dagegen schlägt. Blöderweise läuft er seit einigen Tagen trotz der warmen Außentemperatur einigermaßen ordentlich, was die Ursachensuche deutlich erschwert...
Martin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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