BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.05.2010, 18:17
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin
Geht doch 
|
womit denn? Was ich bisher gefunden habe, ist dafür viel zu riesig. Du hast doch garantiert 'ne konkrete Produktempfehlung in petto -lass uns teilhaben, bitte.
Danke.
Boris
|
|
|
14.05.2010, 18:22
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von LT750
Ein Viedeo als Beweismittel dürfte vor Gericht eh nicht verwertbar sein 
|
normalerweise nicht, aber wenn man sich geschickt genug anstellt, gibt es durchaus Chancen, damit durchzukommen. Immerhin muss man sich dafür nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie Du es bevorzugst. Zudem ist es nicht jedermanns Sache, auf physische Überlegenheit zu bauen:
im Dunkeln tummeln sich Gestalten,
das sollt' man nicht für möglich halten...
Gruß
Boris
|
|
|
14.05.2010, 18:27
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Ich bin normalerweise der absolute Pazifist
Wenn sich aber jemand auf diese feige Art und Weise an fremder Leute Eigentum vergeht schwillt mir nur noch der Kamm 
Mit Kratzern im Lack fängt es an und irgendwann brennt die Karre, siehe Berlin und andere Großstädte
Außerdem müsste mindestens noch eine Kamera im Aussenspiegel verbaut sein um die Tat auch wirklich nachweisen zu können, sonst behauptet jeder er wäre einfach nur dicht am Fahrzeug vorbei gegangen  Was unterhalb der Fensterkante passiert kann man von innen unmöglich Filmen 
|
|
|
14.05.2010, 18:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von LT750
Ein Viedeo als Beweismittel dürfte vor Gericht eh nicht verwertbar sein 
|
DASS entscheidet das jeweilige Gericht, was es als Beweismittel anerkennt oder nicht. Warum glauben immer nur alle, das vorher irgentwas zur Beweisführung "genehmigt" oder "begutachtet" werden muss.
Sollte das Gericht etwas zur Beweisführung "anzweifeln" wird es diese Fragestellung einem dafür spez. Gutachter übergeben. So einfach ist das
Vorteil ist natürlich, wenn es wenig bis nicht manipulierbar und Datum und Uhrzeit mit auf der Aufnahme zu sehen ist.
Schlimm wird es, wenn ich als "Reifenstecker" unterwegs bin und kurz davor erkenne, das ICH auf öffentlichem Gelände (egal wo die Kamera steht) gefilmt werde und von "meinem" Datenschutz gebrauch mache und um die Löschung der Daten bitte
Denis:
Näher als 0,5m und dann noch stehen bleiben, bücken oder ähnliche Anstalten sind kein "vorbei gehen" sondern höchst merkwürdige Umstände die den Zweifel des Verdachtes erhärten.
Geändert von rubin (14.05.2010 um 19:02 Uhr).
|
|
|
14.05.2010, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Korrekt!
Es gibt in Deutschland kein Beweisverwertungsverbot für Beweise,die nicht zu 100% "erlaubt" ermittelt wurden. Selbst total illegal ermittelte Beweise sind zulässige Beweise.
|
|
|
15.05.2010, 09:13
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von FrankGo
Es gibt in Deutschland kein Beweisverwertungsverbot für Beweise,die nicht zu 100% "erlaubt" ermittelt wurden. Selbst total illegal ermittelte Beweise sind zulässige Beweise.
|
ich glaube, das war auch nicht gemeint, sondern dass man sich der Gefahr aussetzt, für eine illegale Aufzeichnung belangt zu werden.
Gruß
Boris
|
|
|
18.05.2010, 10:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750I 9.98
|
Lack verkratzt
Hi, kenn das Problem.Hab mir diese Funk-Kamera zugelegt hat eine Reichweite von ca. 100m.
Mit der läßt sich auch nachts überwachen und über den Pc aufzeichnen.
Kostenpunkt 99.98 Euro.
Hier den Link dazu:
HSE24 - Jay-tech berwachungsset mit 2 Kameras
|
|
|
18.05.2010, 16:03
|
|
altes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 iL
|
Kratzer
Ich hatte damals meinen e32 740IL Nachts vorm Schlecker geparkt.Jeden morgen hatte ich nen neuen Kratzer im Kofferdeckel.Da hab ich mir n paar Decken genommen und hab mich hinten reingelegt.
Nach ner Stunde kam der Strolch.Erst son bischen hin und her geschlichen und dann zu meinem Auto.Shit, und dann hat er mich doch tatsächlich gesehen und meckert auch noch rum"jetzt schlafen die Leute schon in ihrem Auto".konnt dem jetzt nix beweisen weil er ja noch nix gemacht hatte.
Der Bros Antoni oder wie der heißt,der kommt ja hier aus Lilienthal hat vor seiner "Kariere" mal nachts versucht mir nen Golf 1 vom Hof zu klauen.Ganze Auto war abgeschlossen bis auf die Beifahrertür.Ham se mit nem Schnürrsenckel den Knopf der Fahrertür hochgezogen.Dann wollten se den rückwärts vom Hof schieben.Da war leider ein Graben.Ich hab morgens nur die Schnautze da raus gucken sehen.Auf jedenfall noch Lenkradschloss geknackt und einiges kaputt gemacht.Der Zweitschlüssel lag aber auf dem Beifahrersitz unter der Bordmappe.Die Deppen.Mein Nachbar hatte das alles beobacht und als er rauskam sind se weg.Nächsten Tag fuhren die da wieder ganz langsam durch die Strasse und mein Nachbar hat den gleich wieder erkannt.
|
|
|