BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2010, 12:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
|
ich würde das auto lieber an gleicher stelle parken, falls möglich, und diese stelle von haus oder sosnt was aus filmen. da hat man wohl eher chancen.
|
11.05.2010, 16:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
hallo
hatte genau dasselbe problem.
mir wurden vor 2 jahren an meinem EX Mercedes 3 mal in Folge die Reifen zerstochen.
ich hab einen wagen hinter meinem geparkt und ihn mit einer webcam ausgerüstet (unter dem innenspiegel installiert)
es ist dann aber nix mehr passiert  die aufnahmen waren allerdings recht brauchbar.
aus dem innenraum bekommst du keine anständigen aufnahmen-hab ich damals schon sooft ausprobiert 
|
|
|
11.05.2010, 17:23
|
|
Schornstein-Röhrich
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Nach Möglichkeit das fahrzeug so abstellen das du von aussen, aus dem fenster des hauses oder der wohnung heraus stationär filmen kannst.
Tagsüber sollte es kein Problem geben.Nachts brauchts du warscheinlich irgendwas mit Restlichtverstärkung.Nicht ganz preiswert wenn man hochwertige verwertbare Bilder haben möchte.
Mir persönlich wärs das aber wert wenn ich dadurch rausfinden würde wer mir dauernd den Wagen zerkratzt.
Solchen Leuten gehört die Visage auf den Hinterkopf gekloppt. Weiß gar nicht was sich solche Typen denken.
Das allerletzte!!!!
Gruß, Tommy
|
|
|
14.05.2010, 13:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Forumskollege (den ihr nicht magt, weil sein dicker so oft bei ebay steht und ich nicht verwechsel  ) hatte auch jede Woche zerstochene Reifen. Dann habe ich ihm eine Liste an Teilen zusammengestellt die er braucht um den Wagen von innen Heraus zu überwachen. Bevor aber alles verbaut wurde, wurde der "Reifenzerstecker und Lackverkratzer" schon bei frischer Tat ertappt.
Bewegungsmelder an der Haustür mit Licht hat nicht gereicht und deshalb wurden dann 4 Kameras, 4x Festplatten, 2. Akku und 2 Bewegungsmelder geplant und angeschafft. Leider nur nicht verbaut.
14.05.2010, 13:46
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin
Dann habe ich ihm eine Liste an Teilen zusammengestellt die er braucht um den Wagen von innen Heraus zu überwachen. Bevor aber alles verbaut wurde, wurde der "Reifenzerstecker und Lackverkratzer" schon bei frischer Tat ertappt.
|
wenn Du eine konkrete Empfehlungsliste schon fertig hast, stell sie doch hier rein -die Fragen danach kommen ganz bestimmt.
Gruß
Boris
|
|
|
14.05.2010, 13:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meine Empfehlung/Vorschläge reichen doch und die ebay-links sind eh nicht mehr aktuell.
Jeder der sich auskennt, weisst doch jetzt was zu tun ist. Alles andere ist wieder eine heiden Arbeit.
Vielleicht noch als Tipp:
Die Position der Kameras sind so zu wählen, das sie jeweils in der A- und der C-Säule untergebracht sind. Dann müssen diese aber komplett den gegenüberliegenden Bereich überwachen. Anders ist es nicht machbar um saubere Bilders zu erhalten.
Achja, Berufserfahrung in der Ein- und Ausbruchssicherung habe ich auch schon einige Jahre gesammelt. Natürlich waren auch "selbstüberwachung" von besonderen Campingfahrzeugen an der grünen Grenze auch im "Umbauprogramm" enthalten. Aber mittlerweile machen das jetzt die Hauseigenen Werkstätten und keine Fremdfirmen mehr für die "Executive".
|
|
|
14.05.2010, 14:53
|
|
Das Glück ist eine Hure
Fahrzeug: E30 - 325ICA / E30 - 320IC / E30 - 318IS C
|
Hallo,
bei uns wurden auch mehrere PKW in der Straße in bestimmten Abständen beschädigt.
Ich habe dann an unserem Haus 3 Kameras Installiert. Eine auf den Parkplatz. Eine welche die Hausfront Aufnimmt und eine die die Straße ( nur ein Zugang da Sackgasse ) Aufnimmt.
Danach ist bis jetzt nie wieder was passiert und die Nachbarn sind auch froh darüber und hat sich noch keiner dran gestört.
Habe ich alles im paket für 76€ bei Ebay Geschossen
|
|
|
14.05.2010, 17:11
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin
Meine Empfehlung/Vorschläge reichen doch
|
naja, die Kameras, die ich bislang gefunden habe, finde ich um ein Vielfaches zu groß. Mir würde da etwas vorschweben, was nur einen Knopf aus der Verkleidung blicken lässt. Kennst Du da was Taugliches in der Größe?
Zitat:
Die Position der Kameras sind so zu wählen, das sie jeweils in der A- und der C-Säule untergebracht sind. Dann müssen diese aber komplett den gegenüberliegenden Bereich überwachen. Anders ist es nicht machbar um saubere Bilders zu erhalten.
|
Klasse, daran habe ich noch gar nicht gedacht. So ein Knopfauge in der Verkleidung -das wär's.
Gruß
Boris
|
|
|
14.05.2010, 17:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
So ein Knopfauge in der Verkleidung; das wär's.
|
Geht doch 
|
|
|
14.05.2010, 17:57
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Mir haben sie mal ne Zeit lang immer Sprit geklaut.
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab mich mit nem Nachbarn und ner Kiste Bier ein paar Nächte auf den Balkon gesetzt, das geladene Luftgewehr in Reichweite. Am dritten Abend kamemn sie dann wieder 
Einer von den Beiden ist ausm Stand über das nächste Auto gehüpft und hat sich heulend den Allerwertesten gerieben 
Ab da hatte ich Ruhe 
Falls jetzt jemand was von strafbar, Körperverletzung und so was labern will, das war und ist mir schlicht egal  Der letzte der in unserer Strasse Spiegel abgetreten hat flehte förmlich darum das ich die Polizei benachrichtige
Ein Viedeo als Beweismittel dürfte vor Gericht eh nicht verwertbar sein
Fazit: 1. erwischen 2. verkloppen 3. tätige Reue in Form von Bargeld verhandeln 
|
|
|