Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 10:50   #21
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Hast schon mal mit einen Hammer oder ähnlichen auf den Starter geklopft?
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 10:58   #22
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Hast schon mal mit einen Hammer oder ähnlichen auf den Starter geklopft?
Hast Du das Thema von Anfang an gelesen? Der hat einen Kurzschluß auf der Sicherung wo das Motorsteuergerät dran hängt,und zwar dann wenn er den Anlasser betätigt.
Auf den Anlasser kannst du klopfen wenn der Magnetschalter hängt,aber nicht wenn die Sicherung fliegt.

Ist der Wagen überhaupt vollgetankt?
Ansonsten mal auf den Tank klopfen.

MFG
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:02   #23
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

....ich hätte gut Lust das Auto mit einem Hammer zu einem Würfel umzuformen. Hat mir den ganzen Tag gestern versaut, Scheißkarre
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:10   #24
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Einen sonnigen Mittag für alle!

Bin glücklicherweise wie ich jetzt ,dankend an euch, lese, und weil ich es einfach am Freitag nicht geschafft hätte, nicht losgeflitzt um eine neue Batterie zu kaufen, sondern hab mal in den Rechnungen erst nachgeschaut, wie alt selbige ist: 3,5 Jahre. Nun wird vielleicht manch einer feststellen, dass diese schon alt sei, hab aber erst einmal heute das Messen aller möglichen "Spannungen" vorgezogen und siehe da: alles im grünen Bereich. Keine Ahnung, wo die Ursache liegt, wobei mir auch am plausibelsten die "Steuergerätekommunikation mit dem Anlasser" erscheint. Sicherungen bleiben alle drin. Jemand meinte auch, dass nicht erkannt werden würde, in welchem Gang das Automatikgetriebe stünde? Auch eine Möglichkeit?

Viele Grüße!
"jonathan"
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:18   #25
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
....ich hätte gut Lust das Auto mit einem Hammer zu einem Würfel umzuformen. Hat mir den ganzen Tag gestern versaut, Scheißkarre
Du meinst also so eine Art Hassliebe? Ist wie im normalen Leben...
Aber stell dir die Arbeit der Wiederherstellung des verwürfeltdemolierten Objekts der Begierde vor...

Weißt du aber, was besonders prickelnd ist? Ich war vorher einkaufen und das Schätzchen sagte mitsamt dem ordentlich gefüllten Kofferraum keinen Mucks mehr und zur hämischen Freude aller anderen Einkaufenden, posierte das BMW- Servicemobil auf diesem Parkplatz vor meinem Dicken. Irgendwie schien es, als hätten die Einkaufenden alle nichts mehr zu tun...Und noch viel weniger, als sie schlussendlich eine Blonde als die vermeintlich Liegengebliebene klar von den Herumstehenden identifiziert wurde...
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 14:51   #26
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

war grad draußen. Bin unter das Auto gekrochen und habe geguckt ob die Kabel dran sind. Alles in Ordnung
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:07   #27
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Jemand meinte auch, dass nicht erkannt werden würde, in welchem Gang das Automatikgetriebe stünde?
Nicht dämlich die Idee.Hatte ich öfters bei meinem E34,einfach auf D abgestellt und einen Herzkasper bekommen als er dann nicht anspringen wollte.
Beim E38 ist das ein bisschen anders.Ich weiß ja nicht ob das alle Baujahre haben,aber da seiner vom Baujahr zu meinem passt geht der Schlüssel nur in P aus dem Zündschloss,also muss er P erkennen und dementsprechend auch den Anlasser frei schalten.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:34   #28
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Nicht dämlich die Idee.Hatte ich öfters bei meinem E34,einfach auf D abgestellt und einen Herzkasper bekommen als er dann nicht anspringen wollte.
Beim E38 ist das ein bisschen anders.Ich weiß ja nicht ob das alle Baujahre haben,aber da seiner vom Baujahr zu meinem passt geht der Schlüssel nur in P aus dem Zündschloss,also muss er P erkennen und dementsprechend auch den Anlasser frei schalten.

MFG Sönke

Hallo Sönke!
Ich hatte ja den Hebel in P und trotzdem kam kein Mucks und auch nicht, als ich nach N schaltete, da er aus dieser Position ja auch normalerweise anspringt. Der Werkstattchef meinte, dass er das trotz eingelegtem P nicht erkennen kann- irgendein Sensor sei dafür zuständig. Das mit dem Schlüssel abziehen in anderen als den genannten Positionen hab ich noch gar nicht versucht. Muss ich mal probieren. Danke!
Es ist ein weites Feld- wie wahr...

Viele Grüße!
Antje
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:37   #29
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

ja das geht bei mir auch nur auf P. Denke aber trotzdem das es mit nem blanken Kabel zu tun hat. Habe das Massekabel vorne gesehen. Da war nicht mehr besonders viel Gummi dran. Es war schon Grün. Ich werde morgen mehr wissen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Jürgen
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:34   #30
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Hallo,der Ölsensor hatte einen weg. Keine Ahnung was Kostet. Rechnung fehlt noch. Alles wieder Gut
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Och nö jetzt - Schiebedach macht zicken ... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 13 02.07.2009 19:45
Elektrik: Tempomat macht kein Mux mehr kongaa007 BMW 7er, Modell E65/E66 6 03.03.2008 21:39
Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr... Juliane00 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2007 22:17
Jetzt macht er wieder Spaß...........neue Bilder!!! Schnitzertoni BMW 7er, Modell E38 20 09.04.2007 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group