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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.03.2010, 16:57   #41
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Ja ok, die leute die Bremsbeläge für 5eu kaufen, denen tun die 6eu für die Mutter schon weh.
Aber ansonsten is das glaube gerade so zu verschmerzen in Anbetracht der Preise von anderen Teilen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 24.03.2010, 18:22   #42
Bastl
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Standard

Jop, aber damit wollte ich nur sagen, dass man zur Not halt die alte Mutter auch verwenden kann - das hat keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit oder das Radlager.

Musste ich schon mal machen, als ich eben keine zur Hand bei meinem hatte
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 25.03.2010, 21:37   #43
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
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Ort:
Fahrzeug: -
Standard Was war gestern noch los?

Nach dem nun der ganze Schwund ausgebaut und alles im 94`er Micra (Sorry) verstaut war, ging`s erst noch zum eine Schraube abholen und anschließend zur 55km entfernten Werkstatt vom Arbeitskollegen. Beim Abholen der Schraube ist das erste Bild entstanden.

Beim Auspacken der neuen Stoßdämpfer, sah man auch gleich wie die Sache nun aussieht und wie man das Problem lösen kann, mit Stahlstift und einem 2Kg Handfeustel. Wir haben die Federbeine erst einmal zerlegt. Am Freitag bekomme ich neue Seile für die Feststellbremse und die oberen Federteller mit denen ich dann wieder zur Werkstatt fahre um alles wieder zusammen zu bauen. Die Öffnung in den Achsschenkeln für die Seile werden wir wohl minimal weiten, damit man das ganze irgendwann mal ohne Flex los bekommt.


Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig das du das am hof machst, ohne bühne? Respekt

und die schraube gehört getauscht, steht doch auch so im TIS drin?

Ansonsten! Jetzt hast es ja bald geschaft! Weiter so!
Welche Schraube?

Neue Selbstsichernde Muttern für die Querlenker hole ich morgen ab. Zur Not habe ich noch drei neue Torxschrauben für die Antriebswellen bestellt. Eine habe ich beim lösen etwas geplättet.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jop, aber damit wollte ich nur sagen, dass man zur Not halt die alte Mutter auch verwenden kann
Welche Mutter???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 DSC01977 m.jpg (97,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 DSC01978 m.jpg (72,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3 DSC01983 m.jpg (85,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4 DSC01984 m.jpg (101,7 KB, 37x aufgerufen)
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:39   #44
Bastl
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Er meinte keine Schruabe, sondern die Mutter, die ich meine - womit die Antriebswelle im Radlagergehäuse gesichert wird.

Die anderen Muttern kannste eigentlich weiterverwenden...
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Alt 25.03.2010, 21:47   #45
memyselfundich
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wasn das :O
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 25.03.2010, 21:48   #46
memyselfundich
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Und ich sehe du hast die Antriebswellen anders ausgebaut Die Antriebswellen kann man auch direkt am lager lösen, und dann hättest die Zentral Mutter gebraucht.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:49   #47
Bastl
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Oh, sehe es auch grad
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Alt 25.03.2010, 21:51   #48
memyselfundich
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ist die frage ob das so einfacher ist.. hmmm.. bei der nächsten Achsrevision muss ich mir das mal merken.

Geändert von memyselfundich (25.03.2010 um 21:57 Uhr).
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:17   #49
allesschrauber
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Junge Junge, der Federspanner is aber auch was für Mutige.
Da hatte jemand eindeutig zuviel zeit oder zuviel langeweile.
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Alt 25.03.2010, 22:54   #50
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ist die frage ob das so einfacher ist.. hmmm.. bei der nächsten Achsrevision muss ich mir das mal merken.
Nun, irgendwie bin ich gestern genug auf den Knien herum gerutscht. Ich mußte mal zur Abwechslung etwas im liegen tun.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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