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04.12.2009, 10:01
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Vilshofen a.d.Donau
Fahrzeug: .
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Probleme beim Federbeinausbau hi re!!!
hallo leute,
wechsle gerade bei meinem 735i bj 96 die gesamten federn, und habe ein problem damit die hinteren federbeine (v.a. rechts) unten vom hinterachsträger zu lösen, die schraube ist kein problem, aber die steckverbindung scheint irgendwie festgerostet zu sein. habe mich genau an die bmw rep. anleitung gehalten ..
habt ihr noch eine idee woran es liegen könnte oder wie ich teil abbekomm?
danke
pascal
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04.12.2009, 10:27
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Kannste mal sagen welche Verbindung du genau meinst?

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04.12.2009, 10:29
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#3
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Suche schon benutzt ?
Tip: hier gucken, ist zwar E23, das Problem ist aber das gleiche, wie mir scheint.
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04.12.2009, 10:30
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Er meint das Stück, was unter der 18 am Achsschnekel zu sehne ist - da geht die Hülse vom Stoßdämpfer rein.
Das ist eine wirklich üble Arbeit...wenn man neue Stoßdämpfer verbaut, dann ordentlich heiß mache und schlagen.
Ansonsten viel Rostlöser und Zeit mitbringen...gibt da keinen wirklichen Trick!
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Viele Grüße
Sebastian
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04.12.2009, 10:31
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#5
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
Kannste mal sagen welche Verbindung du genau meinst?
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Ist da nicht vollständig drauf, aber er meint wohl da, wo der Dämpfer an die #1 angesteckt ist.
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04.12.2009, 10:32
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Ah ok, also doch das, mich hat die Formulierung Hinterachsträger stutzig gemacht, passte irgendwie nicht mit dem Federbeinausbau zusammen. 
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04.12.2009, 13:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Den Tip hab ich zwar noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft es trotzdem weiter. Schraube raus, ordentlich Fett rein, passenden Bolzen oder Schraube wieder ein Stück reinschieben und nen ordentlichen Schlag mit dem mit dem Hammer drauf. Achtung das Fett wird dir um die Ohren fliegen.
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04.12.2009, 13:33
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und dann? Das Teil rostet ja außen an der Hülse im Loch des Achsschenkels fest. Da bringt es ja nix, wenn Du da Fett reinschmierst, wo gar kein Rost ist - und Fett gegen Rost ist ja auch nix.
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04.12.2009, 13:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Ich kenns nur so, selbst am E23 und E34 gemacht...
Stelle mit WD40 oder was ähnlichem mehrmals einsprühen, entsprechend wirken lassen. Schraube wieder n Stück reindrehen und mit nem Hammer vorsichtig klopfen, irgendwann löst es sich. Mit Gewalt draufdreschen würd ich aufgrund der Gewindegänge die sich hier auf dumm verziehen vermeiden...
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04.12.2009, 13:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Die Idee ist, Fett läßt sich schlecht kompremieren. Der Schlag drückt auf das Fett drückt dann das Rohr vom Dämpfer raus.
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