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BMW 7er, Modell E38 |
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21.03.2010, 15:16
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#11
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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siehs mal so, gibt auch noch schlimmere. 
Meine Feder is zum glück nich gebrochen, aber die Niveauregulierung sifft minimalst am dämpfer, also werd ich den demnächst wohl mal rausholen müssen.
Bin mal gespannt ob mein Federspanner hinpasst, und obs dann rausgeht, ansonsten muss der querlenker raus.
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21.03.2010, 17:48
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#12
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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Hallo zusammen,
ist bei mir jetzt schon fast 5 Jahre her, aber ich kann mich nicht erinnern bei meinem Federeinbau einen Querlenker gelöst zu haben, oder die Feder vorspannen zu müssen...
Gibt es da Unterschiede vom Baujahr? Habe einen FL ohne Niveaureg.
Gruß Stefan
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21.03.2010, 17:56
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#13
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ne, da hast Du auch recht - ich hab grad auch nochmal nachgedacht und das ist erst so 2 Monate her
Ich hab die mit ziemlicher Sicherheit auch sitzen lassen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.03.2010, 18:08
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#14
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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Eben.
Man kann den Dämpfer mitsamt Feder senkrecht nach unten rausziehen sobald die obere Schraube unter der Hutablage und die untere am Radträger gelöst wurden.
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21.03.2010, 18:10
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#15
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hmm, aber rausbekommen tut man den dann noch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher (kommst oben ned am Blech vom Radhaus vorbei).
Vielleicht gehts, wenn die Bremsen ab sind?
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21.03.2010, 18:16
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#16
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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Ich will keinen Schmarrn erzählen.
Es ist wie gesagt schon fast 5 Jahre her. Hatte den Wagen auf einer Bühne, Räder komplett frei und bin mir ziemlich sicher, die Querlenker nicht gelöst zu haben. Wenn die obere Verschraubung ab ist, kommt die Achse ja nochmal ein Stückchen tiefer und es ist wieder etwas mehr Platz.
Aber mein altes Hirn vergisst sehr schnell  .
Wenn es die VA wäre, könnte ich genaueres erzählen. Die vorderen Federbeine hatte ich letzte Woche draussen..
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21.03.2010, 18:32
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#17
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Es geht nicht darum ob`s Federbein nach unten durchgereicht werden kann, viel mehr das Abziehen vom Achsschenkel. Vor drei Wochen hatte "Dannyboarder" das Problem beim Abziehen.
Die Querlenker sind ab. Da sich am Stoßdämpfer nix rührt, ruht die Arbeit. Mir fehlen ausserdem ein Paar flache Ringschlüssel 16, 18, 21, so wie Abzieher und Lötlampe oder Brenner. 
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21.03.2010, 18:36
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Tja, das ist eine echte Fehlkonstruktion am E38 - beim E65 mit praktisch identisch aufgebauter Hinterachse wesentlich besser gelöst und da flutscht es nur so raus.
Bei meinem saßen wir knapp 2h an den Federbeinen hinten - alles mit der "Vorgabe", dass ja nix kaputt gehen sollte.
Wir haben das Teil mit einem Meißel "behutsam" bearbeitet (rundrum - so weit möglich) und dann kam er irgendwann.
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21.03.2010, 18:37
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#19
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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OK. Hab´s kapiert.... 
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21.03.2010, 18:48
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Es geht nicht darum ob`s Federbein nach unten durchgereicht werden kann, viel mehr das Abziehen vom Achsschenkel. Vor drei Wochen hatte "Dannyboarder" das Problem beim Abziehen.
Die Querlenker sind ab. Da sich am Stoßdämpfer nix rührt, ruht die Arbeit. Mir fehlen ausserdem ein Paar flache Ringschlüssel 16, 18, 21, so wie Abzieher und Lötlampe oder Brenner. 
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Hallo,das Vergnügen hatte ich vor fast einem Jahr incl. Brenner.
Oh man,war das eine  Arbeit.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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