


BMW 7er, Modell E38 |
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15.03.2010, 13:32
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#21
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
Nenns wie du willst, das Ergebnis bleibt das selbe. Er hat den Motor für Alpina entwickelt.
Und vertreibt dann selbst einen Umbau auf fast identische Daten.
Kurz gesagt ist es damit ein Nachbau.
Und damit es keinen Ärger gibt setzt man ein bisschen mehr hubraum über etwas mehr Hub drauf, schon gilt es als Eigenentwicklung.
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Mahlzeit
Das Konzept 6.1 Liter V12 stammt von MVR.
Der Massenträgheit der Kolben, wurde durch Gewichtsoptimierung und Reibungsoptimierung zu Leibe gerückt.
Die Kurbelwelle mit Ihren Ausgleichs-Gewichten wird ebenfalls abgedreht. Ist ja ne Schiffskurbelwelle... 
Ca. 20 % Gewichtsverlust. Da kommen Drehzahlen her!
Größere Ventil-Querschnitte und tief eingeschliffene Ventilsitze machen das Ding dann Drehzahlfest.
Danach wird die Kurbelwelle durch ausbohren, fein gewuchtet, bei Drehzahlen
um 15.000 U/Min. Dann werden die Lagersitze der KW geschliffen. Dasselbe mit den Lagerböcken. Kolben werden feingewogen und ausgeschliffen, bis sie alle auf 1/100 gleich schwer sind. Das selbe mit den Pleuel. Die Nockenwellen-Gleitlager und die KW-Gleitlager werden aus Sinther-Metall angefertigt und geschliffen.
Sicher, sind die einzelnen Arbeitsschritte nicht Patent geschützt. Aber die Summe und die Güte der Ausführung machen hier die Leistung. Nicht der Name oder die Firma. Wenn der Herr Noelle nun über wertige Arbeit zu diesem Ruf kommt, ist diese Arbeitsleistung nicht vergleichbar!!!!
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15.03.2010, 13:42
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#22
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von Claus
Spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst? 
PS: Hatten wir nicht schon mal einen kleinen Disput, wo Du behauptet hattest, die Tachonadel ginge nur bis 250 km/h? Der Thread wurde ja leider gelöscht, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. 
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Clauuuuus
Sitz, Platz, aus............. 
Der will doch nur spielen..........   
Die Vielfalt an Meinungen und Strömungen iss es doch, was uns ausmacht.
Das ihr jetzt keine Ehe ähnliche Gemeinschaft anstrebt, wurde deutlich.
Ansonsten Respekt und Robustheit
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15.03.2010, 13:45
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#23
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Clauuuuus
Sitz, Platz, aus............. 
Der will doch nur spielen..........   
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Gut, ich bin ja schon still.
MVR hat übrigens den Motor von Noelle bezogen, das stimmt. Über die Historie und was aus der Firma MVR geworden ist, haben wir hier auch schon mehr als einmal besprochen. Bei mobile & Co. wird ja auch schon seit längerer Zeit ein MVR 6.1 angeboten, aber aufgrund des aufgerufenen Preises wird der wohl auch noch länger stehen.
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15.03.2010, 13:46
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#24
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Zitat:
Zitat von Claus
Spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst? 
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Nein, aber ich mags einfach nich wenn man dargestellt wird als würde man alles nur schlechtmachen, das is nich der Fall, ich bin einfach realistisch und kenn die Preise und genug Umbauten und würde für das Geld eher einen wertstabileren B12 kaufen als nen 10-15jahre alten Wagen umzubauen, was im Falle des Verkaufs kaum jemand zu schätzen weis.
Zitat:
Zitat von Claus
PS: Hatten wir nicht schon mal einen kleinen Disput, wo Du behauptet hattest, die Tachonadel ginge nur bis 250 km/h? Der Thread wurde ja leider gelöscht, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. 
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Nein, hab ich nicht behauptet, weil die Nadel weiter dreht, was ich selber weis weil ichs schon gesehn hab.
Und noch zum 3ten und letzten mal, ich weis das er gute Arbeit macht, hab ich nie bestritten und ich hab auch garkein Interesse daran irgendwas günstiger nachmachen zu wollen, ich brauch die Leistung im e38 nich, wüsste nich wozu, da gibts passendere Fahrzeuge für.
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15.03.2010, 14:02
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#25
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von Claus
Gut, ich bin ja schon still.
MVR hat übrigens den Motor von Noelle bezogen, das stimmt. Über die Historie und was aus der Firma MVR geworden ist, haben wir hier auch schon mehr als einmal besprochen. Bei mobile & Co. wird ja auch schon seit längerer Zeit ein MVR 6.1 angeboten, aber aufgrund des aufgerufenen Preises wird der wohl auch noch länger stehen.
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Alles reine Liebhaberei, Handarbeit halt. Und Pierburg-Neuss als erste Adresse von Noelle, ist ja nun auch nur Deutschlands größter Einspritz-System-Hersteller. Die haben ihr Zweigwerk hier in Köln direkt aufm Ford Werksgelände!
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15.03.2010, 14:09
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#26
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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@Mario
1.) Dass man für das Geld lieber einen B12 kaufen sollte, habe ich ja auch schon geschrieben und bin der gleichen Meinung. Noelle dürfte in den letzten fünf Jahren keinen einzigen E38 mehr umgebaut haben, weil diese Investition den Marktwert des Autos deutlich überschreiten würde. Dass es einige wenige gibt, die das in einem E31 haben machen lassen, glaube ich dagegen unbestritten. Einen E31 benutzt man ja auch nicht mehr unbedingt als Alltagshure und die meisten wollen das Auto behalten und kümmern sich daher wenig um Marktpreise, die im Übrigen bei diesen Autos eher steigen.
2.) Vergiss die Tachonadelgeschichte, dann war es ein anderer, der das behauptet hatte. =
3.) Leistung kann man nie genug haben und wer mal einen B12 gefahren hat, kommt da schon auf den Geschmack. Nur lohnt ein Umbau beim normalen E38-Fuffi definitiv nicht, da zu teuer. Ausnahme: Wer selber schrauben kann und relativ "günstig" an die entsprechenden Teile kommt.
Im Prinzip liegen unsere Meinungen also gar nicht mal so weit voneinander entfernt, wie es zuerst den Anschein hatte. 
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15.03.2010, 17:28
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
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Hi ,
Man(N) sollte froh sein gibt es solche Leute wie Noelle . Das der nicht kostenlos Arbeitet ist wohl klar . Aber wenn man ein Motor Tuning machen will ist auch klar das es nicht Günstig geht . Leider bietet Alpina kein Tuning an , somit gibts da ned viel Tuner die sich an den 12er trauen . Ausserdem relativiert sich der Preis von 17 t euronen wieder , nehme an da ist Garantie drauf und alles wurde wie neu gemacht und viele alte Teile wie Ventile , Federn , Kolben etc. ersetzt . Zudem noch viele Arbeitsstunden .... . Die Kurbelwelle kann schon sehr teuer werden wenn die neu hergestellt werden muss , Einzelanfertigung .
Bin ja auch Mechaniker und habe schon einige Motoren gemacht , aber halt ned 12 Zylinder musst dann gleich alles mal 2 rechnen und Spezialanfertigungen , dies Teil noch dann sowieso noch Planschleifen etc. und usw. Da ist schon richtig viel Know How dahinter . Also erstmal tief Luft holen und sparen oder eben kein Tuning machen .
Ausserdem werden Teile und Arbeiten nicht Günstiger wie ein gebrauchtes Fahrzeug !
Gruss
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15.03.2010, 18:00
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#28
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immer geladen
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
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Noelle!!!!
Da hat der E38-Fan aber mal absolut recht - die Fa. Noelle ist ja quasi fast ALPINA.  
Ich denke im Moment die beste Adresse für solche Aktionen, weil etwas flexibler als die Jungs aus Buchloe. Wirklich sehr gut.
Habe einen Kunden, der einen sehr ordentlich gemachte M52 aus diesem Hause hat.Schon gut... Richtig gut..
Es gibt genug Leute, die gewisse Arbeiten auch sicher genauso gut hinbekommen, aber der gibt ja sogar Garantie dadrauf. Das können die meisten gar nicht machen. Ich zumindest könnt es mir nicht leisten. Ein gewisses Restrisiko ist immer dabei. Daher auch der Preis. Da wird natürlich nie! improvisiert. Sowas kennen andere Betriebe ja gar nicht...
Gruß k27
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Wäre ich V12-Fahrer (werd ich nie, da ich kein Fan dieser Motoren bin), und hätte 17.000,- EUR für meinen Motor über, würde ich das Geld guten Gewissens bei Noelle versenken!
Die Herren dort verstehen was von ihrem Handwerk - anders als der Großteil der "bekannten Tuner" wie ...-Power etc...!?
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15.03.2010, 18:02
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38 750i Bj.01
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15.03.2010, 18:27
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 740il e38 06.94
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Hallo Leute.
Ich kenne den Tuner nett von dem Ihr da sprecht dewegen kann ich nichts dazu sagen.Die art und weise wie Ihr doch miteinander redet ist irgendwie fragwürdig da manche nicht sachlich bleiben.Ich kann mich aber auch nicht immer davon frei sprechen sachlich zu bleiben wenn mich jemand so anfährt. 
Aber zurück zum eigentlichen Thema.Ich hätte da einen Tuner der sein Handwerk echt versteht und auf  spezialisiert ist.Für faires Geld und vernüftiges Tuning.Dann DS-Motorsport in Freudenberg.57258 PLZ anrufen.
Lothar Daub heißt der Innhaber.
Ruft da an und lasst Euch beraten. 
Meiner ist da auch gemacht worden und ich bin echt zufrieden 
MFG
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