Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 19:53   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin Erich,
sorry, kann dir kleider nicht ganz folgen. (ist nicht bös gemeint)Ich dachte, dass ich alles Wichtige erwähnt hätte.
- Probleme im Benzinbetrieb (4 statt 8 Pötte)
- Gas-Betrieb ok
- Teilenummer vom Simulator (10R-020509)

Was fehlt?
Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.
Dachte, dass mit der Teilenummer man wüsste, dass es eine Prins-Anlage ist.
Sorry.



@Mafia
Zündkerzen?
Aber dann dürfte doch Gas auch nicht gehen, oder?



vestus
Hi,

ja klar, für Insider durchaus gängige Nummer, aber dann wirklich auch nur für Insider. Okay, wäre nicht bös gewesen, wenn Du geschrieben hättest, es handelt sich um eine Prins-Anlage.

@Ralf: ja klar will ich die Prins-Teile verkaufen, ist ja alles komplett bis auf das Steuergerät. Damit fährt jetzt ein anderer Prins-Jünger herum. A bisserl was sollte ja der Rest noch bringen, oder?

mfg Erich M.
(verkaufe Simulatoren, Emulatoren, Transistoren, Tyristoren, Automotoren, Mopedmotoren, Schiffsmotoren und Schiebetoren)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:09   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
@Ralf: ja klar will ich die Prins-Teile verkaufen, ... A bisserl was sollte ja der Rest noch bringen, oder?
Das hatte aber Rudi geschrieben (der Rudi ohne Rüssel ), nicht Ralf -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1412746-post6.html

BTW: sind da gelbe Keihins bei Deiner 8-Ender Prins-Anlage dabei?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 07:49   #13
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Ralf,

wenn es der kleine gelbe Punkt auf den Injektoren ist, dann wären es wohl die Gelben. Also: 2 x 4 gelbe Injektoren inkl. Versorgungs- und Anschraubleiste, ne Menge kleine schwarze Kästchen, Schläuche, Kabelsatz, VSI-Verdampfer (war in einem MB S500 mit 235kW/320PS), Filter, + PC-Verbindungskabel, Software (hat ja fast eh jeder) und 18seitigem Handbuch für Software-Programmierung/Einbauanleitung VSI Anlage. Das Steuergerät ist allerdings nicht mehr vorhanden (hat schon einer aus diesem Forum).

Warte auf ein Komplettangebot.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:46   #14
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

suche immer noch diesen Simulator.

vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:24   #15
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hä? Es gibt doch Läden, die haben soviel davon, dass sie die Dinger glatt verkaufen müssen
Hast Du denn hier mal angerufen??

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Bekommst Du bestimmt vom Armin
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Armin Nagel Umrüster Prins VSI Autogas LPG Umrüstung Selbstumrüsten Bevern Au - Home
der diesen Shop
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif
betreibt, viel Ahnung von der Prins hat und Dir auch gerne Deine Frage (wie tauscht man gegen neuen Einsteck-Simulator) beantworten wird.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:10   #16
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

nun, die haben alle nur die zum Stecken, nicht mehr die mit den Lötfahnen.
Und die zum Stecken haben 7 Adern mehr, als die zum Löten.

Aber wem sage ich das, ihr kennt euch da besser aus, als ich.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:11   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Und warum fährst Du dann nicht mal zum Armin hin und läßt Dir den neuen zum Einstecken einbauen?

Hat schon seinen praktischen Grund, die Umstellung.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:46   #18
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Vermutlich will er warten bis weder auf Benzin noch auf Gas was geht... ist Ihm so anscheinend noch nicht umständlich genug.
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:11   #19
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Und warum fährst Du dann nicht mal zum Armin hin und läßt Dir den neuen zum Einstecken einbauen?

Hat schon seinen praktischen Grund, die Umstellung.
Und warum ist es nicht möglich mir so einen zum Einstecken mit Anleitung zukommen zu lassen?
Wo habe ich falsch gefragt, dass ich solch eine Antwort wie "Du kannst den steckbaren nehmen, ich habe da ne Anleitung für" nicht bekomme?




Sorry, aber langsam wird mir das zu blöd hier mit der ganzen "Klugscheißerei".
Ihr seid echt hilfreich.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 11:02   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam wird mir das zu blöd hier mit der ganzen "Klugscheißerei". Ihr seid echt hilfreich.

Stimmt, wird mir langsam zu blöd. Du machst das sicher schon. Alleine.
Läßt Dir eh jede Info erst aus der Nase ziehen, und kommst dann noch so schräg daher.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Nur noch auf 7 zylindern 7 Sünden BMW 7er, Modell E38 15 15.01.2010 22:03
Elektrik: Gebläse läuft nur mit halber Kraft... adsel BMW 7er, Modell E65/E66 16 09.01.2010 17:06
Scheibenwischer geht nur noch auf Stufe I Joerg BMW 7er, Modell E38 2 29.08.2007 07:49
Motorraum: Automatikgetriebe nur noch auf E micha-nrw BMW 7er, Modell E32 7 12.06.2007 12:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group