


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.03.2010, 19:53
|
#11
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von vestus
Moin Erich,
sorry, kann dir kleider nicht ganz folgen. (ist nicht bös gemeint)Ich dachte, dass ich alles Wichtige erwähnt hätte.
- Probleme im Benzinbetrieb (4 statt 8 Pötte)
- Gas-Betrieb ok
- Teilenummer vom Simulator (10R-020509)
Was fehlt?
Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.
Dachte, dass mit der Teilenummer man wüsste, dass es eine Prins-Anlage ist.
Sorry.
@Mafia
Zündkerzen?
Aber dann dürfte doch Gas auch nicht gehen, oder?
vestus
|
Hi,
ja klar, für Insider durchaus gängige Nummer, aber dann wirklich auch nur für Insider  . Okay, wäre nicht bös gewesen, wenn Du geschrieben hättest, es handelt sich um eine Prins-Anlage.
@Ralf: ja klar will ich die Prins-Teile verkaufen, ist ja alles komplett bis auf das Steuergerät. Damit fährt jetzt ein anderer Prins-Jünger herum. A bisserl was sollte ja der Rest noch bringen, oder?
mfg Erich M.
(verkaufe Simulatoren, Emulatoren, Transistoren, Tyristoren, Automotoren, Mopedmotoren, Schiffsmotoren und Schiebetoren  )
|
|
|
10.03.2010, 08:09
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
@Ralf: ja klar will ich die Prins-Teile verkaufen, ... A bisserl was sollte ja der Rest noch bringen, oder? 
|
Das hatte aber Rudi geschrieben (der Rudi ohne Rüssel  ), nicht Ralf -> http://www.7-forum.com/forum/1412746-post6.html
BTW: sind da gelbe Keihins bei Deiner 8-Ender Prins-Anlage dabei?
|
|
|
11.03.2010, 07:49
|
#13
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi Ralf,
wenn es der kleine gelbe Punkt auf den Injektoren ist, dann wären es wohl die Gelben. Also: 2 x 4 gelbe Injektoren inkl. Versorgungs- und Anschraubleiste, ne Menge kleine schwarze Kästchen, Schläuche, Kabelsatz, VSI-Verdampfer (war in einem MB S500 mit 235kW/320PS), Filter, + PC-Verbindungskabel, Software (hat ja fast eh jeder) und 18seitigem Handbuch für Software-Programmierung/Einbauanleitung VSI Anlage. Das Steuergerät ist allerdings nicht mehr vorhanden (hat schon einer aus diesem Forum).
Warte auf ein Komplettangebot  .
mfg Erich M.
|
|
|
29.03.2010, 13:46
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
|
suche immer noch diesen Simulator.

|
|
|
29.03.2010, 20:24
|
#15
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Hä? Es gibt doch Läden, die haben soviel davon, dass sie die Dinger glatt verkaufen müssen  
Hast Du denn hier mal angerufen??
Zitat:
Zitat von RS744
|
|
|
|
29.03.2010, 22:10
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
|
nun, die haben alle nur die zum Stecken, nicht mehr die mit den Lötfahnen.
Und die zum Stecken haben 7 Adern mehr, als die zum Löten.
Aber wem sage ich das, ihr kennt euch da besser aus, als ich. 
|
|
|
30.03.2010, 08:11
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Und warum fährst Du dann nicht mal zum Armin hin und läßt Dir den neuen zum Einstecken einbauen?
Hat schon seinen praktischen Grund, die Umstellung.
|
|
|
30.03.2010, 08:46
|
#18
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Vermutlich will er warten bis weder auf Benzin noch auf Gas was geht... ist Ihm so anscheinend noch nicht umständlich genug. 
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
30.03.2010, 10:11
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
|
Zitat:
Zitat von RS744
Und warum fährst Du dann nicht mal zum Armin hin und läßt Dir den neuen zum Einstecken einbauen?
Hat schon seinen praktischen Grund, die Umstellung.
|
Und warum ist es nicht möglich mir so einen zum Einstecken mit Anleitung zukommen zu lassen?
Wo habe ich falsch gefragt, dass ich solch eine Antwort wie "Du kannst den steckbaren nehmen, ich habe da ne Anleitung für" nicht bekomme?
Sorry, aber langsam wird mir das zu blöd hier mit der ganzen "Klugscheißerei".
Ihr seid echt hilfreich. 
|
|
|
30.03.2010, 11:02
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von vestus
Sorry, aber langsam wird mir das zu blöd hier mit der ganzen "Klugscheißerei". Ihr seid echt hilfreich. 
|
 
Stimmt, wird mir langsam zu blöd. Du machst das sicher schon. Alleine.
Läßt Dir eh jede Info erst aus der Nase ziehen, und kommst dann noch so schräg daher.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|