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06.03.2010, 18:26
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#11
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Schlachten bzw. als Teileträger nutzen - never würde ich bei solchen Rahmenschäden den wieder aufbauen.
Allein, weil bei nächsten Einschlag das ganze ganz sicher nicht mehr so stabil sein wird. Und das wäremir mit Kind & Kegel zu heikel...meine persönliche Meinung. Hat das Dach nen leichten Knick bekommen? Kann man nur schwer erkennen...
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Viele Grüße
Sebastian
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06.03.2010, 18:36
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Schlachten bzw. als Teileträger nutzen - never würde ich bei solchen Rahmenschäden den wieder aufbauen.
Allein, weil bei nächsten Einschlag das ganze ganz sicher nicht mehr so stabil sein wird. Und das wäremir mit Kind & Kegel zu heikel...meine persönliche Meinung. Hat das Dach nen leichten Knick bekommen? Kann man nur schwer erkennen...
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am schiebedach sieht man das es uneben ist. 
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06.03.2010, 18:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
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oh das ist nicht so schön.....
Zitat:
Zitat von 187pure
am schiebedach sieht man das es uneben ist. 
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Alles was dich nicht umbringt Hält dich nur länger am Leben!
Men make the money money never made the men!
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06.03.2010, 18:43
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Wieder mal ein VFL ohne DSC?
Wenn ja, wurden die diesen Winter ganz schon dezimiert ....
Gruß,
Kai
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06.03.2010, 19:18
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
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hab asc. is es nicht dasselbe?
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06.03.2010, 19:38
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#16
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Zitat:
hab asc. is es nicht dasselbe?
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Nein, ASC+T ist "nur" eine Traktionskontrolle, kein ESP (DSC).
Ich habe in meinen Autos beide Systeme diesen Winter ausgiebig getestet. Eigentlich ist ASC+T schon so gut, dass einem das Auto nur mit Mühe ausbrechen sollte.
Wie ist der Unfall passiert? Zu schnell?
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
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06.03.2010, 19:40
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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ASC ist nicht direkt dasselbe. Das ist ein reines Traktionsprogramm, das den Reifenschlupf beim beschleunigen in Grenzen halten soll. Es kann nur Gas wegnehmen und nicht einzelne Räder bremsen. Trotzdem hilft es noch bei recht hohen Geschwindigkeiten dagegen, dass das Heck ausbricht. Aber eben nur, wenn die Ursache des Ausbrechens ein Beschleunigungsvorgang ist. DSC (bei anderen Herstellern z.B. ESP) hilft auch bei anderen Fahrsituationen durch die "Schlitten-Methode".
Meines Erachtens ist das alles aber nicht soooo wichtig. Auch die neueren Systeme (wie das 2010er Mercedes ESP) sind keine Allheilmittel. Wenn Deine Frau aber nicht genau weiß, was bei glattem Untergrund alles vorgeht und was fehlende Traktion verursachen kann, dann ist es sicherlich nicht verkehrt.
Geändert von streber (06.03.2010 um 19:48 Uhr).
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06.03.2010, 19:41
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
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Da war wohl jemand schneller.
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06.03.2010, 19:53
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#19
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Aber Du hast es anschaulicher beschrieben
Zitat:
Aber eben nur, wenn die Ursache des Ausbrechens ein Beschleunigungsvorgang ist. DSC (bei anderen Herstellern z.B. ESP) hilft auch bei anderen Fahrsituationen durch die "Schlitten-Methode".
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Das ist absolut richtig. Ich vermute allerdings, dass bei Glätte besonders häufig die Beschleunigungsvorgänge problematisch sind - früher lagen ja besonders viele BMW und Mercedes im Graben, weil sie die Kontrolle über das bei Traktionsverlust ausbrechende Heck verloren haben.
Ich habe solche Beschleunigungsvorgänge auf Glätte in diesem Winter mehrfach kontrolliert ausprobiert. Ich würde sagen, dass für diese Art von Traktionsproblemen das ASC+T schon 80% des Nötigen bringt.
Geändert von HGW (06.03.2010 um 19:59 Uhr).
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06.03.2010, 20:02
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Hi, unangenehm so was. Da ich meinen auch an die Leitplanke rangiert habe, gebe ich meinen Senf auch dazu.
Ich habe meinen machen lassen. Fotos kann ich euch in ca. 1-2 Wochen zeigen (vorher/nacher).
Dabei half mir letztendlich folgender Gedanke - für 3.500€ (Reparaturkosten) habe ich mir mein Auto wieder "gekauft". Das Auto das ich kenne. Für das Geld, habe ich nichts im Internet gefunden. Auch nicht für 7.000€. DD hat mir auch dabei geholfen (Danke an dieser Stelle).
Meine Meinung ist: je nach Kilometerleistung und Platz als Ersatzteilelager behalten. Aber, was willste davon als Ersatzteile nutzen?
Deiner sieht leider sehr übel aus. Hau ihn in Ebay weg, befreie deinen Kopf von allen Überlegungen, die dir derzeit nur die Zeit rauben und kauf dir was anderes. Da wirst du dich auch freuen, weil du ein "neues" Auto hast.
Ich hoffe, meine Gedanken bringen dich schneller ans Ziel.
Gruß
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